Dschungel von Lustria- das wie und womit

  • Themenstarter Typhus
  • Beginndatum
Typhus

Typhus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Balingen-Dürrwangen
So, der schritt ist getan Echsenmenschen werden gekauft und auch eine platte gebaut. (dazu wir die aschewüste auf eis gelegt)

Ich suche noch anregungen für die platte wie die Päleste oder Grabstätten aussehen.

Im voraus dankt der treuste nicht-cosmophobe Typhus ;)
 
Bilder gibts nich-hab ja nichmal damit angefangen ;)

sobald die zeichnung fertig ist gibts bilder

sie soll fließend wasser haben wer also eine zimmerbrunnen-pumpe hat soll sich melden

Edit: hmm ich dachte da mehr an so was Maya mäßiges
 

Anhänge

  • maya_tempel.jpg
    maya_tempel.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 24
Das Alkemy-Spielfeld sieht doch schon ganz gut aus, man müsste nur den Stil und die Räume ein wenig anpassen. Hier mal ein paar Impressionen aus den beiden grossen Azteken-/Maya-Städten Chichen Itza und Tikal:

Chichen-Itza-Rekonstruktion als Modell:
http://photos.flexetch.com/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=429&g2_serialNumber=1

Wie man sieht gibt es auch dort neben den Stufenpyramiden auch flache Gebäude. Das "Loch" vorne auf der Platte ist übrigens eine sogenannte "Cenote", eine mit Wasser ;) gefüllte, eingestürzte Höhle.

Zwei interessante echte Fotos:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Chichen_Itza_Monjas_Annex_%28O%29.jpg
http://jamesconner.us/photos/2008-Mexico/chichen_itza-observatory.jpg

Tikal (als Modell, als Zeichnung und aus der Luft):

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/116/tikal13.jpg
http://www.latinamericanstudies.org/tikal/ancient-tikal.gif
http://cortestravel.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/02/tikal.jpg
 
Also das mit der Pumpe ist erledigt.

@Mike: nicht schlecht danke dafür,
nur ganz so groß wird es wohl nicht werden xD
 
Doppelpost..verdammt....

Dschungelgemäß sollen Bäume die Platte zieren aber wo kauf ich passende
oder wie Bastel ich die am besten?

und kommt mir bitte nicht mit den GW-Bäumen da...
 
guck mal in tiergeschäften nach kunst-aquariumspflanzen, die sind für jungel gut geeignet
 
Na, gut...ich brauche ca. 20 Bäume

wer also welche von denen 5 Zoll Palmen hat möge das bitte sagen......

gibts da noch ne billigere alternative/auswahlmöglichkeit weil 40€ sind schon viel......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hey Alex,

die Idee mit dem Maya-Tempel ist nicht schlecht, im allgemeinen find ich solltest dich an die Richtung halten.

Wegen dem Dschungelgestrüpp kommst mal mit wenn wir ins Tropic Fauna gehen, die dann noch bissle mit der Airbrush bearbeiten damit sie nicht so nach Plastik aussehen, und das wird ne super Platte. :D

Im allgemeinen muss ich mich hier mal wieder öfters blicken lassen. <.<
 
  • #11
Im allgemeinen muss ich mich hier mal wieder öfters blicken lassen. <.<
Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen, außer dass im Allgemeinen im Allgemeinen groß geschrieben wird, weil es substantivistisch gebraucht wird.

Sorry, bin da grad pingelig, weil ich momentan an meiner Dipl.-Arbeit schreibe :rolleyes:
 
  • #13
Genau die mein ich ja mit den bäumen von GW :rolleyes:
 
  • #14
dann kann ich dir leider nicht helfen.:(
 
  • #15
  • #16
Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen, außer dass im Allgemeinen im Allgemeinen groß geschrieben wird, weil es substantivistisch gebraucht wird.

Sorry, bin da grad pingelig, weil ich momentan an meiner Dipl.-Arbeit schreibe :rolleyes:

Tztztz, einmal in den Ferien und mal abschalten wollen kommt unser König auf seinem Schlachtross daher geritten und macht alles zunichte. :D
 
  • #17
So, die Palmen von BF-Berlin werden gekauft...

wer da mal bestellt darf sich mal melden ;)

aber wie soll ich den boden bemalen/gestalten :confused:

das Statische Gras ist irgendwie unpassend für den dschungel.....
 
  • #18
sag mal bescheid ob die Palmen was sind oder nicht.
ich überlege mal was mit dem Boden........ für deine Platte, gar nicht mal einfach.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben