Drunken Dwarfs Duisburg, der Hobbyclub im GW Duisburg

  • Themenstarter guenter der weis[s]e
  • Beginndatum
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
67
Ort
Duisburg-Duissern
hallo an alle..

nachdem der laden in duisburg vor jahren mal an einem turnier gegen euch teilgenommen hat, ist uns - dem hobbyclub - die idee gekommen, das noch einmal zu wiederholen.. natürlich im bereich warhammer 40k.. wenn interesse besteht, auch bei warhammer fantasy..

ich frage daher hiermit ganz offiziell an, ob ihr an einem solchen turnier interessiert seid.. alles weitere kann dann ja später hier oder persönlich besprochen werden..

viele grüsse von lukas und timo, dem vorstand, und marcel, dem initiator,

und von mir

günter (dem ältesten des clubs)
 
Ich war so frei das Thema an die richtige Stelle zu schieben!
 
Danke Dr.
Ich sage mal als Cosmophobe, gerne hört sich gut an.
Wir würden uns freuen.
 
Hallo,

Finde die Idee auch reizvoll
 
Mels mich gleich dazu, bin unterwegs
 
Hideliho,

als einziger Vollblut Fantasyspieler hätte ich natürlich nichts gegen ein Fantasy-Turnier einzuwenden :).

Gruß - Toni
 
Cool fände ich so ein Turnier auf jeden Fall. Können das Mini-Turnier gerne bei uns machen, da wir 7 Tage die Woche rund um die Uhr in unsere Räumlichkeiten können und ständig mehrere Platten aufgebaut haben. :)
 
guenter der weis[s]e;42172 hat gesagt.:
zum thema selbst:

nur 40k? oder auch fantasy?

wieviele spieler? wieviele punkte?

bei euch? oder bei uns?

termin?

also.. ich lese da interesse aus euren beiträgen..

in unserem hobbykeller im gw duisburg - einige von euch werden es schon gesehen haben - stehen auch platten.. und gelände wäre auch vorhanden.. und, sofern bei uns gespielt wird, würden wir es auch auf die beine bekommen, dass alles gelände bemalt ist..
allerdings: euer keller und eure platten sind um längen besser..

wie wäre es, wenn ihr die fragen von oben mal bei euch intern diskutiert und mir vorschläge/antworten hier einstellt..

wir in unserem club werden zwischenezeitlich ein internes turnier veranstalten, bei dem die spieler für den vergleich ermittelt werden..
ich gehe mal davon aus, dass nicht mehr als 5 spieler pro system benötigt werden.. oder? bei fantasy evtl. auch weniger, da ihr anscheinend eher ein 40k-club seid..

ich freue mich schon auf eure reaktionen..
 
  • #10
na ja.. nach der anfänglichen euphorie kommt jetzt herzlich wenig.. besteht doch kein interesse?
 
  • #11
also.. wir halten im april unser clubchampion-turnier 40k ab.. ende märz wird der clubchampion fantasy ausgespielt.. beide turniere sind auch dazu da, eine mannschaft für spiele gegen andere hobbyclubs/-zentren aufzustellen..
 
  • #12
so.. anscheinend ist kein interesse vorhanden für ein turnier gegen uns.. schade.. mittlerweile haben sich einige von uns schon bei euch fürs turnier angemeldet.. ich glaube, hasenhatz heisst das..
 
  • #13
Sorry Günter, Ich werd Backfire gleich mal anrufen was da los ist. Er ist im mom sehr in Beruf eingebunden und kommt kaum dazu das Forum zu lesen. Ich schau mal was ich machen kann.

Gruß
 
  • #14
@ Günther

Sorry, bin momentan etwas beschäftigt.


Mach am besten ein Paar Terminvorschläge. Ich klär das dann im Club ab.
 
  • #15
danke an chris.. und auch an backfire..

werde mal im club nachfragen wegen termine.. ich melde mich dann..
 
  • #16
Erst meckern und dann selbst nicht mehr melden :p ;)
 
  • #17
gut gekontert..

ich entschuldige mich im namen unseres clubs..

mögliche termine:

12. / 19. / 26. juni 2011

wieviele teilnehmer beim 40k-turnier können teilnehmen?

wieviele teilnehmer bei einem evtl. fantasy-turnier würden teilnehmen?

alles weitere von mir, wenn ihr geantwortet habt..
 
  • #18
sind euch die termine zu zeitnah?

(und sorry.. ich habe den 12.6. mit reingepackt.. ich bin kein turnierspieler und wusste nicht, dass dann die stadtmeisterschaften sind.. oder ist das nicht die korrekte bezeichnung?)
 
  • #19
Am 12.6. sind die Teammeisterschaften, die anderen beiden Termine sind ok, glaube ich, wir haben da zumindest keine eigenen Turniere.
Ich wuerde eher 40k mitspielen. Wie saehen denn die beschraenkungen aus, also bcm, Punkte und so? Und wie viele Leute koennen von euch, da wir der grossere club sind, oder?
 
  • #20
Habe gerade nochmal etwas nachgedacht, wie waere es wenn wir am 19.6. ein 10 Mann Fantasyturnier machen und am 26.6. das 40k Turnier ebenfalls mit 10 Mann/Frau. Ich finde wenn an 5 Tischen gespielt wird, ist das entspannt und die Zuschauer koennen an allen Tischen zugucken. Ausserdem kann man bei zwei verschiedenen Terminen an beiden Turnieren teil nehmen. Zu den Beachraenkungen, wuerde ich 1850 Punkte und keine bcms fuer 40k vorschlagen. Bei Fantasy 2500 und die aktuellen combatregeln. Was machen wir fuer Missionen, wollt ihr euch die ausdenken?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben