Drunken Dwarfs Duisburg, der Hobbyclub im GW Duisburg

  • Themenstarter guenter der weis[s]e
  • Beginndatum
  • #41
Ick bin doch auch dabei :)
 
  • #42
Naja, nur weil wir etwas vorschlagen, heisst das ja nicht das ihr es so machen muesst, vielleicht hattet ihr ja einfach die gleiche Idee, immerhin sind die Punkte ja Tunierstandart und die Beschraenkungen sind auch normal fuer ein Turnier. Aber wenn es euch so viel bedeutet, hat glaube ich keiner wirklich was dagegen wenn ihr alles vorgebt, wir werden mit allem klarkommen und gewinnen :)
 
  • #43
moin!

so.. dann will ich mal rausrücken..

fantasy

2500 punkte, combat
missionen: es wird nur "offene feldschlacht" nach den aktuellen siegespunktbedingungen im grundregelwerk gespielt

40k

2000 punkte, keine besonderen charaktermodelle
missionen:
1) vernichtung - schlagabtausch
2) gebiet sichern - kampf im morgengrauen (5 missionsziele)
3) quadranten - speerspitze (jedes spielfeldviertel bringt punkte.. das eigene viertel bringt 3 punkte, das gegnerische 7 punkte, die neutralen jeweils 5 punkte)

gewertet wird nach dem 20/0-prinzip.. die bedingungen für massaker, überragenden sieg etc. entlehnen wir der gw-liga-seite..

für die 3. mission gelten folgende abweichende regelungen:
massaker - du hast mindestens 10 punkte mehr als dein gegner oder ihn völlig ausgeschaltet
überlegener sieg - du hast mindestens 7 punkte mehr als dein gegner
knapper sieg - du hast mindestens 5 punkte mehr als dein gegner
unentschieden - alles andere
punkten und umkämpfen können nur standardeinheiten oder solche einheiten, die aufgrund einer sonderregel als standardeinheiten oder als punktende einheiten gelten.. eine solche einheit kann nur halten/umkämpfen, wenn sie sich mit mindestens 75 prozent ihrer aktuellen stärke im jeweiligen viertel befindet..

die ersten spielpaarungen werden ausgelost.. die zweiten und dritten spielpaarungen ergeben sich aus den punkteständen innerhalb der jeweiligen mannschaft..

ok so???

abschliessende frage: painted only?

grüsse

günter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Schon mal nicht schlecht, 2000 Punkte sind etwas ungewohnt, was ist mit mehrfachen Armeen, jeden Codex nur einmal, oder sind z.b. fuenfmal Grey Knights ok? Ich bin dafuer auch unbemalte Minis zuzulassen. Missionen sind voll in Ordnung, nur warum so kompliziert in der letzten Mission? Die Viertelmission der Teammeisterschaften ist einfacher zu rechnen.
 
  • #45
pinted only is mir persönlich wurscht, 2000 punkte stehen bemalt bereit :)
 
  • #46
Painted is egal. Zusammengebaut is wichtig. Es gibt nix schlimmeres als Modelle ohne Arme.
 
  • #48
1) auch unbemalt? dann werden sich hier einige freuen.. obwohl schon unser clubchampionturnier unter der voraussetzung gestartet wurde, dass man bemalte figuren stellen sollte im hinblick auf turniere mit anderen clubs, gab es nur 2 komplett bemalte armeen von 18..

2) poste mal die regeln für die viertelmission der teammeisterschaften, scheinen interessant zu sein.. wir können da ja noch etwas ändern..

3) was grey knights betrifft.. ich glaube nicht, dass so viele die spielen werden.. die haben bei unserem internen turnier schlecht abgeschnitten.. du kannst nicht ausreichend standard stellen für die missionen (ausser vernichtung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
So zu Punkt 2:
Missionsziel: Take the field (4 Viertel, 8 Missionszielpunkte)
Aufstellung: Spearhead
Besonderheit: Ein Viertel kann nur von einer eigenen punktenden Einheit gehalten werden, gleichzeitig kann ein Viertel auch nur von einer gegnerischen punktenden Einheit umkämpft werden. Jedes Viertel ist einen (1) Missionszielpunkt wert, die neutralen Viertel sind je 2 Missionszielpunkte wert und das gegnerische Viertel 3 Missionszielpunkte. Sollte eine Einheit nicht komplett in einem Viertel stehen, befindet sie sich in dem Viertel, wo die Mehrheit der Einheit steht. Ist die Einheit zu gleichen Teilen zwischen verschiedenen Vierteln verteilt, dann wird per Würfelwurf entschieden, in welchem Viertel sie sich aufhält.

Zu Punkt drei:
Es geht darum, eine Armee öfters zu erlauben, ob jetzt fünfmal Grey Knights, oder imperiale Armee, oder sonst einen Codex.
 
  • #50
1) painted only? da muss ich euch auf anfang nächste woche vertrösten.. meine mitzwerge sind sich da mal wieder nicht einig..

2) die mission wird genommen.. wird mittlerweile auch bei uns als besser empfunden..

3) jede armee nur einmal? also geht es nicht um grey knights im speziellen? frage mal nach.. antwort anfang nächste woche..
 
  • #51
Also ich bin GEGEN painted only. Das würde zu stark einschränken, da ich z.B. 2 frische Völker spiele (DE und Grey Knights)
 
  • #52
auch wenn sich nicht alle dafür ausgesprochen haben.. unsere antworten..


1) painted only..

2) keine beschränkungen bei der auswahl der völker (weder 40k noch fantasy), aber es wird versucht, nicht gleiche völker gegeneinander spielen zu lassen..
 
  • #53
Nur um mich mal auch zu outen. Ich bin gegen Painted Only...
 
  • #54
na ja.. auch wenn sich nicht alle bei uns für "painted only" entschieden haben.. die mehrheit schon.. zwei unserer gesetzten spieler müssen daher verzichten..
und mal ehrlich.. bei unserem ersten aufeinandertreffen waren alle modelle nicht nur "bemalt", sondern "ordentlich bemalt".. es sieht einfach besser aus, wenn nicht nur schwarz grundierte oder plastikgraue modelle auf dem feld stehen, oder?

es bleibt dabei.. painted only..
 
  • #55
kurze zwischenfrage:

wie sieht es mit euren mannschaften für den 26.6. aus? beide mit je 5 spielern besetzt?
 
  • #56
Bei painted only bin ich raus.... Ich dachte es geht dabei um einen freundschaftlichen wettkampf und nicht um armeepräsentation. Auch wenn ich auch der meinung bin, dass eine angemalte armee auf dem tisch immer schickef ist.

Ich habe einfach nicht die zeit, die einheiten die ich spielen möchte auch alle noch zu bemalen.
 
  • #57
Schlechte Nachrichten Leute,
oder auch nicht wenn ich meine letzten Spielleistungen so betrachte.

Ich bin an dem Wochenende defintiv raus.
Kommt was privates dazwischen.
 
  • #58
Ich bin auch raus , wir hätten das fantasy team sowieso nicht voll bekommen , und es gibt noch andere gründe die ich aber nicht erzählen möchte .
 
  • #59
So wie es im Moment aussieht wird das am 26.06 wohl nichts.
 
  • #60
habe mal die antwort bei uns eingestellt..

anderer (späterer) termin? oder gar nicht?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben