Drakkans Malprojekt Tau Hunter Cadre

  • Themenstarter Drakkan Vael
  • Beginndatum
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
Ich werde meine Tau-Streitmacht um ein gutes Paket Figuren erweitern. Ich besitze zwar schon eine spielfertig bemalte Armee, muss aber sagen, dass mir die Tau schon immer gefallen haben und ich daher einige Erweiterungen geplant habe, die auch aus Forgeworld Modellen bestehen werden.
Eine Liste für 1000 Punkte folgt demnächst an dieser Stelle.

1 HQ : 60 Pkt. 6.0%
2 Elite : 322 Pkt. 32.2%
3 Standard : 393 Pkt. 39.3%
1 Sturm : 80 Pkt. 8.0%
1 Unterstützung : 145 Pkt. 14.4%
0 Befestigung
*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 12 Pkt.
- - - > 116 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Fusionsblaster 5 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Fusionsblaster 5 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt., Klingenbund 6 Pkt.
- - - > 206 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger 108 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., sync. Schwärmer Raketensystem 10 Pkt., Störsystem 15 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 213 Punkte

11 Feuerkrieger 99 Pkt.

9 Feuerkrieger 81 Pkt.
*************** 1 Sturm ***************
2 Piranhas 80 Pkt., 2 x Bündelkanone kostenlos
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer 125 Punkte, Massebeschleuniger kostenlos, Streugeschosse 5 Pkt., sync. Schwärmer Raketensystem kostenlos
+ Störsystem 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1000

Ich baue die Liste etwas interessanter auf, nämlich mit Sachen, die gerade günstig bei ebay zu bekommen sind.
Bilder folgen, wenn die Sachen angekommen sind.
So, jetzt hab ich 33 Feuerkrieger, 2 Crisis, 6 Geister, 1 Hammerhead, 1 Devilfish und 2 Piranha für 98 Euro inkl. Versand (Neu bei Wayland 170 €, bei GW in Detschland ca. 220 €). Ein Feuerkrieger wird zur Kader-Feuerklinge.

Natürlich ist die Liste nix für ein brauchbares Spiel, weil keinerlei Zielmarker dabei sind und auch die Einheitengrößen würde ich so nicht nutzen. Aber es ist eben auch nur eine Liste aus den ersteigerten Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter für die Bilder der gesamten 1000 Punkte vorher

Die Bilder lassen noch etwas auf sich warten, weil es sich als sehr viel aufwändiger erwiesen hat, die Figuren zu entfärben und zu zerlegen, als erwartet. Teilweise hat der Vorbesitzer die Figuren derartig schlecht zusammengebaut, dass ich eine regelrechte Kleberschicht entfernen muss, um überhaupt an die Teile heran zu kommen. Ich mache heute ein paar Bilder von Block 1 und stelle die dann hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLOCK 1
Kader-Feuerklinge 60 Punkte
- - - > 60 Punkte

11 Feuerkrieger 99 Punkte
- - - > 99 Punkte

1 Piranha 40 Punkte
- - - > 40 Punkte

Beginn

WIP

Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
BLOCK 2
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Fusionsblaster 5 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Fusionsblaster 5 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt., Klingenbund 6 Pkt.
- - - > 206 Punkte

Beginn

WIP

Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
BLOCK 3
12 Feuerkrieger 108 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., sync. Schwärmer Raketensystem 10 Pkt., Störsystem 15 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 213 Punkte
Beginn

WIP

Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
BLOCK 4
1 Piranha 40 Pkt., 1 x Bündelkanone kostenlos
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer 125 Punkte, Massebeschleuniger kostenlos, Streugeschosse 5 Pkt., sync. Schwärmer Raketensystem kostenlos
+ Störsystem 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Beginn

WIP

Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
BLOCK 5
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 12 Pkt.
- - - > 116 Punkte

9 Feuerkrieger 81 Pkt.
- - - > 81 Punkte

Beginn

WIP

Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertige Armee komplett.
 
Carsten bei dir rechne ich wie immer, mit einer spitzen Bemalung. Tau habe ich glaub ich von dir noch nicht gesehen.
Also mal los, zeig die ersten Bilder :)
 
  • #10
Bilder kommen heute Abend. Allerdings erstmal von der "Rohmasse" hab die Figuren bei ebay ersteigert. Jetzt schwimmen sie im Farbentfernerbad und werden dann gesäubert, zerlegt und neu gestaltet, bevor die Bemalung kommt.
Die Figuren für die restlichen Blöcke sind noch im Zulauf (Hammerhead, Devilfish, 2 Krisis, 6 Geister, 2 Piranha udn 19 Feuerkrieger, insgesamt 86,70 bei Ebay. Neu bei Wayland 170 Euro, bei GW Deutschland ca. 220 Euro). Damit ist meine Tau-Armee nun auf 6 Panzer, 9 Krisis, 12 Geister, 3 Piranha und 51 Feuerkrieger angewachsen - den Kroot, Vespiden, Drohnen, Pfadfinder, Kolosse und Riptide etc. noch nicht gezählt). jetzt fehlen nur noch ein paar Forgeworld-Modelle und mehr Gelände von Microartstudio, dann kann ich den Spieltisch so bauen, wie ich den im Kopf habe.
 
  • #11
Das hört sich nach einem gut durchdachten Plan an. Vor allem hast du mit den Ebay Käufen einen guten Fang gemacht! Da hast du bestimmt lange für gesucht/gewartet oder?
 
  • #12
Der Preis ist wirklich Top!
Da bin ich gespannt auf die ersten Bilder.

Gruß Red
 
  • #13
Ich muss mich hier mal kurz zu Wort melden: Ich kann gegenwärtig nicht wirklich malen, weil wir gerade im Begriff sind, ein Haus zu kaufen und das frisst so viele zeitliche Ressourcen, dass das Malen (und sämtliche anderen Hobbies) derzeit auf der Strecke bleiben. Ich werde die Figuren aber ziemlich sicher bis Ende des Jahres insgesamt fertig bemalt haben. Nur nicht wie geplant in den passenden Fristen.
 
  • #14
Wenn du alles am Ende bemalt hast, kräht doch kein Hahn mehr danach! Ich bin selbst auch schon aus dem Plan geworfen worden. :rolleyes:

Viel Erfolg beim Hauskauf!

Gruß Red
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben