Doktrinen fuer alle?!

  • Themenstarter DrStrangelove
  • Beginndatum
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
1
Alter
39
Ort
Duisburg
Wenn ich einer Einheit ueber Doktrinen Faehigkeiten gebe (z.B. Scharfschuetzen), muss ich diese Faehigkeit dann allen Einheiten geben fuer die es moeglich ist?!
 
Ich hatte eigentlich gedacht das hier nur die Ergebnisse von Regelfragen zusammen gefaßt werden und die Diskussion an anderer Stelle stattfindet.

Zu Scharfschützen: Jedes reguläre Infantriemodell mit einem BF von 3 darf beim Schießen jeden Trefferwurf von 1 einmal wiederholen.

Also jedes. Ich weiß aber auch nicht, warum du von "müssen" schreibst. Wäre doch dumm es nicht bei allen regulären Truppen zu nutzen wenn du diese Doktrin nimmst. Oder geht es dir dabei die 10 Punkte pro Einheit?

Ob du wirklich allen regulären Einheiten diese Fähigkeit geben musst, kann ich im Codex nicht finden. Auch in den F&Q's und der aktuellen Errata steht nix.

Schick ne mail an die Regeltrolle. Aber ich denke mal, du kann dir die Truppen schon aussuchen die die Scharfschützenfähigkeit haben sollen.
 
doktrinen sind kein muss. nur die spezielle ausrüstung MUSS sofern ausgewählt an alle erlaubten truppen vergeben werden(zb plattenrüstungen)
 
jo danke fuer die Antworten!

@Kroxi! Wenn es eh nur einen Threadm it den Antworten gibt haette ich keine Unterforen machen muessen! Es gibt in jedem Unterforum einen Thread mit den zusammengefassten Antworten und eben mehrere mit den Diskussionen! SO bleibt alles an einer Stelle!
 
irgendwie paßt die Antwort von Espareph nich zu der Frage. Also entweder mißverständlich ausgedrückt oder die Frage verkehrt verstanden.

Das Doktrinen kein muss sind ist klar. Aber wenn man die Doktrin Scharfschützen genommen hat, muss dann jeder reguläre Trupp diese Doktrin kaufen?
 
so wie ich euch verstanden habe jawohl nicht!

waere auch logisch weil da kann steht! aber isch weiss et halt nich!
 
hab ik doch grad gesacht. wenne scharfschützen oder sonstwas an doktrinen auswählst, ists deine sache, welchen trupps du das holst. nur bei der spezialausrüstung musst dus halt für jeden trupp kaufen
 
geht doch, jetzt war's klar und deutlich
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben