Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel

  • Themenstarter Mario
  • Beginndatum
Mario

Mario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2005
Reaktions-Punkte
2
Alter
39
Hallo zusammen,

es ist schon etwas länger her, dass ich die Kartenspiel-Fassung von "Siedler von Catan" gespielt habe, aber ich habe sie in sehr guter Erinnerung behalten. Nachdem ich vor kurzem eher zufällig eine Kartenspiel-Version von "Anno 1701" gespielt habe, die auch von Klaus Teuber entwickelt wurde und auch offiziell an das Catan-Kartenspiel angelehnt ist, habe ich mich auf die Suche nach dem "Original" begeben.

Scheinbar gibt es das Spiel nur noch vereinzelt als Auslaufmodell (zu dann entsprechend hohen Sammlerpreisen). Auf der Seite des Kosmos Verlags und auch in den gängigen Online-Shops wird stattdessen als Kartenspiel für 2 Spieler nur noch "Catan - Das Duell" und "Die Fürsten von Catan" beworben (hier scheint das Original-Spiel aber auch nur noch in Restbeständen vorhanden zu sein, beim Verlag sind nur noch die Erweiterungen hierzu aufgeführt, die anscheinend auch mit "Catan - Das Duell" kompatibel sind).

Kennt jemand den Unterschied zwischen den drei Spielen "Catan - Das Kartenspiel", "Catan - Das Duell" und "Die Fürsten von Catan"? Die Bilder des "Spielfelds" (wenn man bei einem Kartenspiel davon sprechen kann) sehen auf jeden Fall sehr ähnlich aus, ebenso das Karten-Design...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben