Die Schlacht der drei Tore

  • Themenstarter Kroxigore
  • Beginndatum
  • #41
ich hätte dafür erst im januar zeit
 
  • #42
wir werden die schlacht wohl erst im februar spielen können. der januar ist wegen krankenhaus zu kurz. ich bin schon froh wenn ich meine ligaspiele schaffe.

aber hier habt ihr mal bilder von zwei warptoren. mehr baue ich auch nicht. die anderen beiden sind einfache pappschablonen, der aufwand ist mir zu groß. die anderen beiden kann man ja immer wieder als geländeteile einsetzen.
 

Anhänge

  • PICT0024.jpg
    PICT0024.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 16
  • PICT0025.jpg
    PICT0025.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 15
  • #43
Schick Schick
 
  • #44
BUUUUUAAAAAHHHHHHHHHH
scheiss die wand an, was hast du denn da für ein bild als avatar??????
ich lach mich hier gerade kaputt, mit meinem weibchen.
 
  • #45
hier habt ihr nochma ein bild von einem fertigen warptor. fertig bis auf leim und bemalung natürlich. und nebenbei hab ich noch ein häuslein fertig, auch ohne leim und bemalung.
ich liebe meinen spyroporschneider :D
 

Anhänge

  • PICT0027.jpg
    PICT0027.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 15
  • PICT0029.jpg
    PICT0029.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 9
  • #46
Ja schick ne? ;)

Der Avatar zeigt mich in jüngsten Jahren, schon damals war mir klar... ich geh zum Bund :D
 
  • #47
so mein letzter versuch -.-

an ALLE die bei der schlacht mitmachen wollen (gothic und 40K) bitte mal melden

@kroxi
weist jetz schon wann das genau stattfinden soll?
 
  • #48
ich könnte am 17. Februar.
Wer auf dem Boden spielt ist ja eigentlich schon klar, steht ja ganz vorne. Da ist nur wichtig wer an dem Tag kann.

Bei Gothic bist bis jetzt nur du eingetragen. Da bräuchten wir noch einen Spieler.
Ne Chaoflotte kann ich ja stellen, sogar fast bemalt.


nochmal für alle:
Termine für die Schlacht der 3 Tore am 17.02. um 11:00 Uhr???
 
  • #49
die chaoten tät ich dann übernehmen....eldars sind ja net mehr da (auf gothic bezogen)
 
  • #50
joa am 17 könnte ich auch
 
  • #51
@mkII:
nimm lieber eldar...passt besser zur schlacht
 
  • #52
hat er den eldar zur verfügung?

apropos 17. da ist doch karneval. merc hat zwar noch nix geschrieben, aber ich denke mal da wird er nicht können. er macht doch mit wickie und den wikingern die gegend unsicher. oder täusche ich mich?
 
  • #53
Hallo liebe Clubkameraden!

Da hat der liebe Klaus den Nagel auf den Kopf getroffen am 17. ist Karneval und da singen wir alle " Hey, Hey ,Wickie !! " usw.
Also ist da nix mit der Schlacht der 3 Tore zumindestens nicht von meiner Seite aus! Wenn ihr auch so genug Eldar und andere zusammen bekommt soll mir das aber auch egal sein!

Ein karnevalistischer Gruß
Merc
 
  • #54
Also ich bin mit meinen Eldar dabei.

Sag nur noch mal die Konditionen.

Wieviel Punkte ?
 
  • #55
17. ist auch gut! da kann ich also wäre ja aufn boden dabei mit nurgle....nurgle nurgle nurgle.......NURGLE........:)
 
  • #56
hmm schade torsten...du mit deinem karneval da xD

also dann wirs wohl doch wieder schlacht der 3 tore da dann nur noch 3 eldar bleiben
dann haben wir also 3 mal chaos als gegenspieler
micha klaus und dustin

@klaus:
ja micha hat noch eldar schiffe die er zur verfügung stellt
 
  • #57
ich denke mal das ist auch nicht das problem, das kann man ja, wenns gut war, wiederholen.
nur muss horus noch sagen ob er kann.
 
  • #58
jo ich kann
 
  • #59
ich kopier nochmal die Regeln für die Bodentruppen hier rein.
Wie wir es mit den Gothicflotten und dem Bombardement machen, klären wir gleich vor Ort.


2000 Punkte nach Codex

unbegrenzte Rundenzahl

hat jemand seinen Gegner ausgelöscht, darf er seine Truppen durch das Warptor auf einen Tisch seiner Wahl teleportieren. Die Truppen müssen nur in 6" Umkreis um das Tor kommen und werden dann teleportiert. Sie kommen vor dem gewünschten Tor im Umkreis von 6" aus dem Warp. Der Teleportervorgang wird in der Bewegungphase des Verbündeten abgehandelt auf dessen Tisch man landen will. Es wird also keine Abfolge des Spiels auf einem anderen Tisch gestört.

die teleportierten Truppen gelten als Bewegt und dürfen in diesem Spielzug nicht angreifen (analog zu Schocktruppen). das gilt für alle Einheiten, auch für Dämonen.
Dazu gibt es eine Ausnahme: befinden sich feindliche Truppen innerhalb der 6" um das Tor, dürfen diese sofort angegriffen werden! Bedeutet: teleportierende Truppen können nicht dadurch vernichtet werden, indem man das Tor einfach zustellt.

Fahrzeuge, bedeutet alle Figuren ohne Kampfgeschick, dürfen die Tore nicht passieren. Cybots z.Bsp. dürfen also sehr wohl die Tore passieren.

wenn ein Gegner ausgelöscht ist, darf der Sieger unsere hausinterne Regel für Megaschlachten benutzen und marschieren. Er darf also das doppelte seiner Bewegung absolvieren um möglichst schnell in den Kontakt mit dem Tor zu kommen.
 
  • #60
11.oo Uhr ist korrekt ?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben