Deutsche Warhammer-Fanfilmproduktion verboten

  • Themenstarter Dämonenprinz
  • Beginndatum
Dämonenprinz

Dämonenprinz

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
21. März 2010
Reaktions-Punkte
7
Ort
Essen
Ich habs mal ins allgemeine Forum verschoben. Ich persönlich finde es total lächerlich von GW.... Marketingtechnisch ne echte Katastrophe
 
wtf??????

voll lächerlich!

ich meine wenn fans einen film drehen wollen zeigt das doch nur, wie treu sie sind.....

der gw übertreibt es mMn heftigst!

bin echt enteuscht...

ich habe auch gleich meine unterschrift dagelassen!
 
Also erstmal: aaaalt! :p

So sehr ich GW mittlerweile auch für seine Firmenpolitik verabscheue (es soll schon was heißen wenn ich ein Nicht-GW-System spiele) so kann ich doch in diesem Fall den Schritt verstehen.

1) Die Jungs und Mädels von Damnatus haben VOR Drehbeginn bei GW angefragt. GW hat gesagt "definitiv NEIN". Sie habens trotzdem gemacht in der Hoffnung, dass GW schon nachgibt wenns gut wird. Tja, falsch gedacht. GW kann hier nicht nachgeben. Sonst schießen demnächst drittklassige Projekte (zu denen Damnatus ja nicht zählt) aus dem Boden, weil man meint: "GW wird schon einlenken"

2) GW hat ein begründetes Interesse daran, die absolute Oberhand über ihre Storyline zu halten, denn das ist es was Warhammer von anderen Systemen maßgeblich unterscheidet. Selbst bei der Entwicklung der Games wird regelmäßig von GW kontrolliert.

Von meiner Seite aus grundsätzlich also eine klare Rüge zu GWs allgemeinen Verhalten. In diesem Punkt habe ich aber absolutes Verständnis!
 
hmm.....
:mad:
 
Trotzdem schade, denn Gw bring in der Hinsicht ja nicht wirklich viel raus!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben