Decalfolie - wo erhältlich?

  • Themenstarter Rob
  • Beginndatum
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
41
Ort
Dinslaken
Gibts im Ruhrgebiet Läden die Decalfolie für Tintenstrahler verkaufen? Modellbaugeschäfte, Conrad oder Staples vielleicht?
 
Conrad bietet sowas auf Bestellung an die qualität ist aber nicht so der bringer....
 
Gut zu wissen. Hätte dort fast schon bestellt.
 
ich frag einfach mal ganz dumm:)
was ist decalfolie und wozu braucht man die????:confused:
 
Decals sind doch die wasserlöslichen Abziehbildchen, wie man sie auch in den meisten Modellbausätzen vorfindet. Mit der entsprechenden Folie kann man die selbst drucken.
 
Haben die dann eignetlich die gleiche Qualität wie die von GW?
 
Kann ich dir nicht sagen. Wenn man einen guten Drucker und vernünftige Folie hat, bestimmt.
Das Problem ist allerdings, dass ein Drucker in der Regel kein Weiß drucken kann, weshalb man für Motive weißen Hintergrunds bzw. mit weißen Elementen weiße Decalfolie braucht und die unter Umständen sehr genau ausschneiden muss.
 
Es gibt weiße Decal Folie! Die kann man dann Bunt bedrucken, die qualität ist leider mies, schlechte Erfahrung schon gemacht....:D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben