Deatkorps of Krieg Bemalung

  • Themenstarter Nemesis
  • Beginndatum
  • #21
So jetzt hat die Mini zwei weitere dünne schichten Dessert Yellow erhalten und nach 2-3 mal washen sieht sie nun so aus.

Kritik wie immer Willkommen.;)

Ich weis nicht warum immer das Bild vom Rücken verwackelt.:confused:
 

Anhänge

  • DSC00178.jpg
    DSC00178.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00179.jpg
    DSC00179.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • #22
die mini muss dir gefallen und nicht anderen. ich wuerde sie dennoch so washen , das man davon etwas sieht. das desert yellow sieht besser aus, aber vom wash sehe ich da nichts.

das rueckenbild ist nicht verwackelt sondern einfach nur unscharf, da stoeßt denke ich deine kamera an ihre grenzen. vlt hilft es wenn du etwas weiter mit der linse von der mini weggest. dann ist das bild kleiner aber schonender fuer die augen.

zum blacklinen spaeter,
oder schau einfach mal die nette tuturial sammlung an, die im unterforum "malen" gepinnt ist. ich mach mir j nicht umsonst die arbeit.


edit: wieder mal zu frueh das maul aufgerissen. in der tuturial sammlung sind keine direkten links zum blacklinen. aber es lohnt sich dennoch da mal reinzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Also zum washen. Ich bin über die Mini mehrmals drübergegangen vllt. hats nur die kamera geschluckt aber ich seh ein deutlichen unterschied.

Das Desert Yellow ist bräuner geworden aber da es an der Mini kaum Kanten und Rinnen gibt wo das zeugs reinlaufen kann gibts es auch kein großen unterschied.

Und zur Kamera. Das war genau die gleiche Entfernung wie auf dem Frontbild.:eek:

So jetzt ist auch der andere Bordschütze mit der "Gasmaske" fertig. Bilder gibts Morgenfrüh.

Und vom Gefallen der Mini. Klar muss sie mir Gefallen aber wenn ihr, solche Mal Profis, sie auch schon Ordentlich bemalt findet bin ich auch zufrieden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
mal ein bescheidener tip von mir zu den bildern:

wenn deine kamera ne zeitausloeser-funktion hat, also dass du einstellen kannst dass die kamera erst z.B. zehn sekunden nach dem ausloesen wirklich das Bild macht, dann solltest du dir mal bei MediaM, Saturn etc. So ein Mini-Stativ holen!
Kostet meist zwischen 5 und 10 Euro und kann ne Menge ausmachen!

Hier mal ein Bild was ich meine:
31VFW5EGTWL._SL500_AA240_.jpg


Und hier direkt der Kauflink fuer Amazon.de
http://www.amazon.de/Hama-4027-Mini...r_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211521435&sr=8-17

Nur als kleiner Tip von einem
, sagen wir nicht ganz fotounkundigen User ;)
 
  • #25
weil ich kein anstaendiges tut gefunden habe, versuche ich es kurz und buendig zu erklaeren.

blacklinen = abgrenzen. dh du grenzt damit 2 flaechen voneinander ab. effekt davon ist, man weiß wo die panzerung anfaengt und der stoff auffhoert. gesamtbild dadurch wird schaerfer.

hier mal ein schlechtes beispiel, aber in diesem bild verstehst hoffentlich was ich meine.
http://www.coolminiornot.com/article/aid/356

gibt jetzt 2 moeglichkeiten es zu realisieren, die eine, wie im beispiel, mit einem fine-liner. ergebniss sieht man j, bescheiden.

die andere malt man, was im sinne des miniaturen bemalens ist.
jetzt nicht direkt verzweifeln und sagen das schaffe ich nie mit meiner unruhigen hand. 1. uebung macht den meister und 2. ist noch kein meister vom himmelgefallen.

ich habe die flaechen mit sehr fluessigen schwarz/braun abgregrenzt. konsistenz ungefaehr 1:4 (farbe:wasser), kann auch mehr gewesen sein. vorteil von der fluessigen farbe ist, man kann fehler leicht ausbessern, indem man die farbe einfach mit einem zweiten trockenen pinsel einfach wegwischt. desweitern laesst sich der pinsel deutlich einfacher fuehren und die farbe fließt regelrecht in/ an die kante.

hoffe es ist verstaendlich, wenn nicht, fragen, denn ist "gibt keine dummen fragen, nur dumme menschen."
 
  • #26
So jetzt hab ich beider Bordschützen soweit fertig nun fehlt nur noch das Blacklining.
So wird meine DKK aussehen wie der Linke Bordschütze, nur wird der Stoff bei meiner DKK noch mit Kommando Khaki trockengebürstet.
Und was sagt ihr dazu????

Edit: So jetzt sinds bessere Bilder.

DSC00116.jpg

DSC00117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Da das ein Applet ist, sieht man deine Einstellungen nicht! Muesstest schon einen Screenshot machen!
 
  • #29
Man kann sich ja das selber erstellen.;):D
 
  • #30

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben