Deathguard für Turnier (1500 Pkt)

  • Themenstarter Kommissar Shriken
  • Beginndatum
  • #21
hi!

erstmal danke für die vielen Kommentare:

musste die Liste leider gleich abgeben,
aber eure Tipps sind trotzdem sehr interessant
für die nächsten Spiele...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Rhino
sehr nützlich ist - da der DG sowieso etwas
die Mobilität fehlt und somit wenigstens
2 Einheiten "schnell" an der richtigen Stelle sind
(Bikes und Rhino)

Die Dämonen habe ich gewählt, weil ich dazu neige
oft sehr schlecht zu würfeln und davon ausgehe, dass
meine 5 Biker mit Lord - im Nahkampf ziemlich schnell
ein bisschen Unterstützung brauchen werden...

Die Fäulnis des Nurgel ist bei Armeen mit vielen Modellen
wirklich Gold wert, aber gegen Space Marines nicht so
umwerfend... Deswegen habe ich meinem DP das Geschenk
des Chaos gegeben, so kann er in jedem Spielzug einen
E-Faust-Vet-Sgt. schnell mal in eine Chaosbrut verwandeln
oder mit viel Glück sogar die HQ-Einheit.... bei "Massen-Armeen"
ist die Chaosbrut als Ablenkung dann ebenfalls sehr praktisch...

@ DP: Ich habe auch stundenlang überlegt ob ich eine 2te HQ
mitnehmen soll oder nicht... hab mich aber letzten Endes dazu
entschieden mit DP zu spielen... Denn in meinen bisherigen Spielen
hat mein DP immer gut abgeschnitten, indem er im Alleingang schon
mal mehrere "Einheiten" an Infanterie zerlegt hat... und schnell
kaputt geht er auch nicht, ich spiele ihn ganz vorsichtig hinter Deckungen
und springe direkt in den Nahkampf ohne dass der kleine beschossen werden kann.... hat bisher echt gut funktioniert...
 
  • #22
hallo Neuer...

darf ich fragen warum du meinen Thread vollschreibst?
Normalerweise geht man auf die Thematik eines Threads
ein, wenn man darin etwas postet.
Unpassende Statements werden eigentlich als SPAM bezeichnet...

PS: und man kann seine eigenen Beiträge ändern wenn man noch etwas
zu ergänzen hat, du brauchst nicht jedes Mal neu zu antworten...


@Thread:
denkt ihr ich werde mit dieser Liste "glück" haben ?
 
  • #23
Ja denke schon das du mit dieser liste "glück" haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ich bin zwar kein Moderator und will das auch garnicht sein aber ich denke hier ist dann doch der Punkt erreicht, an welchem sich irgendwer mal zu Wort melden sollte.
Ich habe zwar nicht verfolgt, wer hier warum wen mehr oder weniger beleidigt aber ich weiss, dass Aussagen wie:

Nemesis du Affe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Klemmt deine Shift+1 Taste?)
hier absolut nichts zu suchen haben.
Allerdings finde ich auch die Provokation im Vorfeld nicht so optimal, zumal auch der Verfasser dieser Aussage schon mehrfach auf Doppelpostings etc. hingewiesen wurde, was ich persönlich nicht so schlimm wie Beleidigungen finde aber auf der anderen Seite sollte jemand der sich seinerseits nicht immer an die Forenetiquette hält nicht gleich den großen Hans raushängen lassen:

Ja denke schon und Typhus der ist neu der checkt das noch net so also man muss gedult haben mit ihm sehr viel gedult.

So in diesem Sinne würd ich mal sagen ihr beruhigt euch nu mal ganz schnell, unterhaltet euch friedlich und jeder von euch euch liest sich VOR dem nächsten Post das hier durch:

FOREN ETIQUETTE

UND NOCH MEHR ZUM THEMA NETT SEIN IN FOREN

FÜR DIE DIE ENGLISCH KÖNNEN NOCH MEHR NETTIQUETTE

und wenn das nicht reicht sagt Bescheid, ich such euch noch 20 Links raus zum Thema: Wie benehme ich mich in Online Foren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
So Danke Herr Schlunz das du das so diplomatisch verfast hast!
Ich denke auch und weise noch mal NACHDRÜCKLICH daraufhin das solche persönlichen Anfeindungen und Sticheleien in einem Forum wirklich gar nichts zu suchen haben und werde die betreffenden Beiträge jetzt löschen!
Únd auch auch in sonstigen Belangen würde ich sagen jetzt mal wieder Back to Topic!

Gruß MErc
 
  • #26
Also leute die sache ist aus der welt wer näheres erfahren will schreibt entweder eine PN an mich oder an schlunz aber eher an mich ^^
und schlunz weis jetzt was ich mit dem "sehr viel gedult" gemeint habe.;):D

MfG
Nemesis

Und nun zurück zum Thema!!!
 
  • #27
Jup denke das is nu geklärt, nächst mal fluppt das besser ;)
Danke an Nemesis für die Klärung per PN.
 
  • #28
Hallo Leute,

wie versprochen melde ich mich! Das Turnier war letzten Samstag
und wie zu erwarten war, hab ich wirklich sehr schlecht gewürfelt...

Die Deathguard-Liste hat sich eigentlich ganz gut spielen lassen.
Feel no Pain - ist einfach eine sehr gelungene Sonderregel!

Aber jetzt mal zur Kritik:

- was leider sehr störend war, waren die Bikes... fast jeder Gegner
hatte es sich zu seiner Priorität gemacht auf die Bikes zu schießen.
Dies war dann leider ein richtiges Punktegrab.... und der W(6) hat
auch nicht mehr geholfen...

Beim nächsten Mal nehm ich lieber noch ein Rhino mit Seuchenmarines
mit!
----------------------------------

- Geschenk des Chaos ist eine sehr spaßige Psiattacke, auf Turnieren
leider nicht geeignet... Wer schlecht Würfelt, so wie ich, wird es selten
schaffen eine 5+ zu Würfeln um den Vet. Sgt. des Gegner in eine Chaosbrut
zu verwandeln- beim nächsten Mal kommt wieder Warptime zum Einsatz!
-----------------------------------

- die Dämonen/ Zombies: haben ihre Mission sehr gut erfüllt...
Sichtlinien blockieren, Feuermagnet, Missionsziele halten... 13 Pkt.
pro Modell sind gut angelegt!
-----------------------------------

- Dämonenprinz ist trotz vieler Voruteile auf einem Turnier einfach
eine Allzweckwaffe im Nahkampf und trotz der Verschlechterung
seit dem neuen Codex, immer noch ausreichend gut im Nahkampf
- menschlicher Nurgle-Lord mit E-Klauen und Bike ist nicht schlecht...
aber grad mal 4-5 Attacken sind einfach nicht ausreichend... beim
nächsten Mal lieber wieder die Dämonenwaffe, da hier auch mal 9-10
Attacken "möglich" sind ...
-----------------------------------

Was in meinen Spielen leider immer wieder gefehlt hat, waren
Schussstarke Einheiten mit viel Reichweite wie Laskas, Raks,
Geschütze und Dergleichen.... in die nächste Liste kommen
also ein paar Kyborgs....
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben