K
Kommissar Shriken
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- Mitglied seit
- 18. März 2008
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hi!
erstmal danke für die vielen Kommentare:
musste die Liste leider gleich abgeben,
aber eure Tipps sind trotzdem sehr interessant
für die nächsten Spiele...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Rhino
sehr nützlich ist - da der DG sowieso etwas
die Mobilität fehlt und somit wenigstens
2 Einheiten "schnell" an der richtigen Stelle sind
(Bikes und Rhino)
Die Dämonen habe ich gewählt, weil ich dazu neige
oft sehr schlecht zu würfeln und davon ausgehe, dass
meine 5 Biker mit Lord - im Nahkampf ziemlich schnell
ein bisschen Unterstützung brauchen werden...
Die Fäulnis des Nurgel ist bei Armeen mit vielen Modellen
wirklich Gold wert, aber gegen Space Marines nicht so
umwerfend... Deswegen habe ich meinem DP das Geschenk
des Chaos gegeben, so kann er in jedem Spielzug einen
E-Faust-Vet-Sgt. schnell mal in eine Chaosbrut verwandeln
oder mit viel Glück sogar die HQ-Einheit.... bei "Massen-Armeen"
ist die Chaosbrut als Ablenkung dann ebenfalls sehr praktisch...
@ DP: Ich habe auch stundenlang überlegt ob ich eine 2te HQ
mitnehmen soll oder nicht... hab mich aber letzten Endes dazu
entschieden mit DP zu spielen... Denn in meinen bisherigen Spielen
hat mein DP immer gut abgeschnitten, indem er im Alleingang schon
mal mehrere "Einheiten" an Infanterie zerlegt hat... und schnell
kaputt geht er auch nicht, ich spiele ihn ganz vorsichtig hinter Deckungen
und springe direkt in den Nahkampf ohne dass der kleine beschossen werden kann.... hat bisher echt gut funktioniert...
erstmal danke für die vielen Kommentare:
musste die Liste leider gleich abgeben,
aber eure Tipps sind trotzdem sehr interessant
für die nächsten Spiele...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Rhino
sehr nützlich ist - da der DG sowieso etwas
die Mobilität fehlt und somit wenigstens
2 Einheiten "schnell" an der richtigen Stelle sind
(Bikes und Rhino)
Die Dämonen habe ich gewählt, weil ich dazu neige
oft sehr schlecht zu würfeln und davon ausgehe, dass
meine 5 Biker mit Lord - im Nahkampf ziemlich schnell
ein bisschen Unterstützung brauchen werden...
Die Fäulnis des Nurgel ist bei Armeen mit vielen Modellen
wirklich Gold wert, aber gegen Space Marines nicht so
umwerfend... Deswegen habe ich meinem DP das Geschenk
des Chaos gegeben, so kann er in jedem Spielzug einen
E-Faust-Vet-Sgt. schnell mal in eine Chaosbrut verwandeln
oder mit viel Glück sogar die HQ-Einheit.... bei "Massen-Armeen"
ist die Chaosbrut als Ablenkung dann ebenfalls sehr praktisch...
@ DP: Ich habe auch stundenlang überlegt ob ich eine 2te HQ
mitnehmen soll oder nicht... hab mich aber letzten Endes dazu
entschieden mit DP zu spielen... Denn in meinen bisherigen Spielen
hat mein DP immer gut abgeschnitten, indem er im Alleingang schon
mal mehrere "Einheiten" an Infanterie zerlegt hat... und schnell
kaputt geht er auch nicht, ich spiele ihn ganz vorsichtig hinter Deckungen
und springe direkt in den Nahkampf ohne dass der kleine beschossen werden kann.... hat bisher echt gut funktioniert...