Death Korps of Krieg Grabenkampfplattform

  • Themenstarter Nemesis
  • Beginndatum
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Albstadt-Laufen
Da ich für meine Dkok auch eine vernünftige Spielplatte brauche habe ich mein schon länger in meinem Hinterkopf herumschwebender Plan endich aufdie Platte(n) aufgetragen.

Viel ist noch nicht zu sehen aber immerhin schon die ersten Fortschritte.

Die Gräben werden so tief sein damit man die Minis komplett verstecken kann sie bekommen aber natürlich auch Feuerstufen bzw. eine durchgehende Feuerstufe, zumindest in den Hauptgräben.

Die Platte (sie besteht aus drei kleineren Pressspanplatten (so richtig geschreiben?) mit je 80cm auf 120cm) sie wird also 120cm auf 240cm sein...bis jetzt...

Sie bekommt auch noch 2 Panzerwracks eines im Niemandsland und eines auf der Dkok Seite als die Chaoten einen gepanzerten Ausbruch gewagt haben und eben zurück geschlagen wurden...Die Wracks sind eine Chimera und ein Basilisk.

Hier ein paar Bilder.

Bis jetzt bin ich nur dazu gekommen auf der Seite der Dkok etwas zu basteln.

Die Stellung für die Gefechtsmörser und die Thudd guns.
show.php


Artilleriestellung und Gefechtsstand.
show.php



Und ein Foto was bisher getan wurde.
show.php


C&C sind wie immer willkommen...auch wenn man noch nicht viel sehen kann.
 
Very nice:D

ne echt cool
 
sehr nice

auf der DKoK-Seite haste ja Gräben, wie sieht die Gegenerseite aus?

die Platten sind Styrodur? wo gibts die in dieser glatten Form?

bei mir im Baumarkt bekomm ich immer nur so sch*** Platten wo die Oberfläche so ein sch*** Karo-Muster hat *grml
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auch mal wieder ein wenig weitergebastelt....

show.php

show.php

show.php

show.php
 
show.php

show.php

show.php

show.php
 
show.php

show.php

show.php

show.php
 
show.php


Nach anderthalb Stunden basteln....^^
show.php
:rolleyes:

So und nun dürft ihr reichlich Kommentare abgeben...:)
 
So...

so viel sieht man auf der platte ja noch nicht....
Aber ist das eine echte Valkyrie, die du da verbaut hast???

Ansonstne das mit den vraks sieht schonmal gut aus, du musst die nachher nur stärker mit einbinden...und viel mehr Krater, das ist ja schließlich verfurchtes Niemandsland.

Aber eines muss ich dir leider sagen...die Bunker gehen garnicht...die sind ja krumm und schief.
Guck dir mal die Bilder heir an, vieleicht ist das ja ne Inspiration...
Klick mich...Ich bin ein Link

Evtl wird es die Dinger in modifizierter Form (ohne GW Teile) bald zu kaufen geben.

MfG
DLT
 
das waren die verbogenen/falschen teiler seiner valkyre
keine angst er hat seine net zerstückelt:D;)
 
  • #10
So...

so viel sieht man auf der platte ja noch nicht....
Aber ist das eine echte Valkyrie, die du da verbaut hast???

Ansonstne das mit den vraks sieht schonmal gut aus, du musst die nachher nur stärker mit einbinden...und viel mehr Krater, das ist ja schließlich verfurchtes Niemandsland.

Aber eines muss ich dir leider sagen...die Bunker gehen garnicht...die sind ja krumm und schief.
Guck dir mal die Bilder heir an, vieleicht ist das ja ne Inspiration...
Klick mich...Ich bin ein Link

Evtl wird es die Dinger in modifizierter Form (ohne GW Teile) bald zu kaufen geben.

MfG
DLT

Sorry für die späte Anwort hab aber erst jetzt den Link entdeckt.:eek:

Haste vielleicht ein Tut für die Bunker? Die sehen genial aus!
Nur hätte ich da noch einen kleinen Kritikpunkt...die sind zu einsichtig, also der Feind könnte einen da zu schnell rausschießen.
 
  • #11
Gefällt mir gut .
 
  • #12
Kurz und knapp, sonst nichts einzuwenden?

Aber danke.;)
 
  • #13
Hey Nemesis,

echt super!
Ich habe nämlich schon eine ganze weile mit dem gedanken gespielt, auch soetwas ähnliches zu bauen...nur ich wusste nicht richtig wie..

Das hat mich sehr inspiriert!
 
  • #14
Sieht für den Anfang nicht schlecht aus. Ein paar Tipps: Wenn Du die rosa Styrodurplatten nimmst, kleb die nicht direkt aufeinander, sonder bearbeite die Etagenweise. Das geht erheblich schneller. Vor allem wenn die Gräben unterschiedlich tief werden sollen.
Was Türen für Bunker betrifft: Einfach aus Papier eine Schablone anfertigen und dann auf Plastikkarton übertragen. Den gibts im Baumarkt oder bei Conrad für kleines Geld in verschiedenen Stärken. Das Zeug lässt sich super mit dem Skalpell oder sogar mit der Schere schneiden.
 
  • #15
Nice nice

Hoi Hoi!


Gibts schon neue Bilder???? Will mir auch ne Festungsplatte bauen! Mit Schützengräben und co! Aber erst nach dem Umzug!

MFG und weiter so!

André
 
  • #16
Ja neue Bilder ......
Was kommt als Graben rein, von Forge World das System ? ? ?
 
  • #17
Das finde ich auch ganz gut das System wenn es nur nicht soooo teuer wäre :-/
 
  • #18
ca 74,00€ sind Okay haben das jetzt 2 mal ist schon ganz cool
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben