Dawnencircle - Eine SciFi-Stadt entsteht - Update: Es wird dreckig!

  • Themenstarter DrStrangelove
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
1
Alter
39
Ort
Duisburg
Hallo miteinander!

Dies wird mein Project-Log zu meinem aktuellen Geländebau-Projekt

Dawnencircle


Konzept:
Es handelt sich hierbei um eine 40k/SciFi-CityFight-Platte (wasn Name).

Die Stadt die wir damals bei Cosmo gebaut haben war sehr modular, was für mich Fluch und Segen zugleich war. Zwar konnte man die Gebäude und Straßen beliebig kombinieren, aber viele "schöne" Dinge wie Krater, Kanäle, Schützengräben etc. waren nicht möglich.

Daher baue ich meine Stadt halb modular.

Es werden 6 Elemente in 60x60cm Größe werden. dabei werden auf den Platten 2 grade und 4 kurvige Strassen sein. Diese lassen sich dann auf verschiedene Arten kombinieren:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Als Norm sieht bei mir eine Straßenseite so aus:

..................................60.............. ....................
...........21..........2........14........2....... .....21.........
|--------------|----|---------|----|--------------|
.......Abstand.....GS....Straße.....GS......Abstan d.......

GS = Gehsteig/Fußgängerweg

Stadtname:
Tja, woher der Name?
Die Stadt wird von mir größtenteils in meiner raren Freizeit morgens vor der Arbeit gebaut, daher is das Wort Dawn (engl. für Sonnenaufgang) enthalten.
Ferner ist die Stadt natürlich an das Thema meines DKK angelegt, also Cityfight mit Stellungskämpfen, Schützengräben, Kesselschlachten etc.
Daher der Wortteil Encirclement (engl. für Einkesselung).

Alles klar? :confused:

Gallery:
Wem die Bilder hier nicht reichen, der findet in meiner Gallery alle Bilder die ich während des Bauprozesses mache.
 

Anhänge

  • Kombo_Alone_1.jpg
    Kombo_Alone_1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 133
  • Kombo_Alone_2.jpg
    Kombo_Alone_2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 109
  • Kombo_Alone_3.jpg
    Kombo_Alone_3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Modul 1:

web.jpg

.
.
.
.
Dawnencircle_Modul1_WIP_03.jpg

.
.
.
.
Dawnencircle_Modul1_WIP_04.jpg

.
.
.
.
Dawnencircle_Modul1_WIP_05.jpg

.
.
.
.
Alle Bilder der Module gibt´s in der Gallery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modul 2:

Folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Modul 3:

Folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Modul 4:

Folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Modul 5:

Folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Modul 6:

Folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
So!

Die ersten Bilder von Modul 1 sind im entsprechenden Modul-Post eingestellt.

Freue mich über Ideen, Kritik und Fragen!
 
Und ein neuer Step von Modul1 ist vollbracht (Siehe Bild)

Habe das dritte Gebäude und die Treibstoffstation fertiggestellt!

Als nächstes kommt eine Menge Matsch, Sandsäcke, Strukturfarbe, Trümmer etc.
 
  • #10
Soooo! Wie versprochen wirds jetzt matschig und sandsackig ;)

Zwei neue Bilder von Modul 1 sind dazu gekommen. Als nächstes kommen dann Strukturfarbe, Bemalung und Details!

EDIT: Da ich ja nur 4 Bilder pro Post machen kann, ist das erste Bild von Modul 1 jetzt raus. In der Gallery kann man aber alle Bilder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
nette idee nur gibts es für mich weder im ersten modul post noch in der galery bilder:confused:
 
  • #12
Sorry! Das Projekt ist eingestellt. Hatte nur vergessen den thread zu schließen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben