Das Razorback und seine Bewaffnung

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
43
Ort
Essen
Ich überlege gerade, mit welchen Waffen, ich meine 4 Razorbacks für meine Gefechtskompanie Ausrüste.

Syncro s. Bolter
Weil gratis eine gute Auswahl, aber so richtig hat er noch nicht gerockt. Wie sind eure Erfahrungen mit ihm?
Syncro s. Flammenwerfer
Zu teuer, zu kurze Reichweite!?
Syncro Sturmkanone
hmm? Zu teuer im Vergleich zum s. Bolter oder doch ein Hit?
Syncro Laserkanone
Teuer aber sehr nützlich
Laserkanone mit Syncro Plasmawerfer
Finde ich sehr cool aber bringt es die Kombo???

Forgeworld:
Multimelter (ist der Syncro?)
Leider nur mit Absprache des Gegners! Stelle ihn mir aber sehr nützlich vor.


Was meint ihr denn zu den Auswahlen?
 
Heist das nich DER Razorback??
 
Syncro s. Bolter
Weil gratis eine gute Auswahl, aber so richtig hat er noch nicht gerockt.In rauen Mengen rockt auch das teil! Wichtig ist nicht nur ein razor und 5 Rhinos, sondern dann gleich alle Razors machen^^

Syncro s. Flammenwerfer
Bulls*it, da seh ich einfach nicht den Sinn dahinter...

Syncro Sturmkanone
MEGA GEIL! Erst recht in kleinen Spielen (750p-1000) und nur Kampftrupps kaufen, also 4 Normalos+Chef mit faust.(115p)
Und dann wirklich gleich 5 Stück rein. Da gibts dann auch keine Probleme mit Panzern, weil Rüstungsbrechen!

Syncro Laserkanone
Jo, immer gerne, also entweder Razors mit Schwebo und laska, ODER alle mit Stuka! Das haut rein;)

Laserkanone mit Syncro Plasmawerfer
hmmm. noch nicht probiert..

Forgeworld:
Multimelter (ist der Syncro?)
Wie geil, da macht der MM am meisten Sinn!
 
Ich bevorzuge immer die schweren bolter weil meine arme hauptsächlich gegen tau imperiale und orks gebaut ist da bringen die am meisten.
die laser kanone ist immer gut gegen grea knight
 
StuKa hat natürlich Style!

Aber ich kann mir auch die HeavyFlamer gut vorstellen, da man mit Razorbacks ja eh na ran geht!
 
für meinen blood-angels-nachfolgeorden bevorzuge ich synchro-flamer.. die fahrzeuge sind schliesslich schnell..

ansonsten nehme ich eine gesunde mischung aus sboltern und laserkanonen.. letzteres für die panzerjagd, damit die wirklich gefährlichen sachen auch ankommen oder für weitere schüsse überleben..
 
Nach einigen Tests in letzter Zeit, beschränke ich mich auf syncro s. Bolter & syncro Laserkanone.
Für mich hat es das am meisten gebracht. Der syncro Multimelter von Forgeworld ist auch sehr nett, da kostenlos aber halt nicht in jedem Spiel einsetzbar.
 
Bei der Variante Laserkanone/ syncro. Plasmawerfer hat sich etwas interessantes geändert bzw. wurde klar gestellt.

Es sind zwei voneinander getrennte Waffen. Das bedeutet, bleit das Razorback stationär, darf es beide Waffen abfeuern. :cool:

Zumindest ist mir das neu :rolleyes:

Quelle: Errata Codex Space Marines vom 6.7.2011

"F: Wenn ein Razorback mit Laserkanone und synchronisiertem
Plasmawerfer das Schadensergebnis „Waffe zerstört“
erleidet, sind dann beide Waffen zerstört oder nur
eine? (Seiten 77, 135)
A: Nur eine der beiden Waffen, entweder die Laserkanone
oder der synchronisierte Plasmawerfer."
 
Die StuKa wird in den USA anscheinend gerne gespielt. Trotz der "kurzen" Reichweite ist wohl offensichtlich warum.

Ich persönlich spiele gar keine Razors (selbst schuld) aber habe grossen Respekt vor der Laser/Plasma Variante.

Gerade die Blood Angels profitieren davon ungemein.
 
  • #10
Ich werde mir jedenfalls zwei Laserkanonen/Plasmawerfer Razorbacks bauen.

Die normale syncro Laserkanone bleibt erhalten. Für die syncro Plasmawerfer, baue ich mir extra einen kleinen Waffenturm, der in eine der vorderen Luken kommt.

Dazu habe ich einen sehr guten Umbau von Feyd gesehen. :cool:

Hier der Link zum Bild:
Red Scorpions die dritte [ACWF-1000 III]


Sturmkanonen sind nicht schlecht, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Da steht noch ein Test an
 
  • #11
ich habe mich überzeugen lassen und werde neben den schon vorhandenen synchronisierten laserkanonen auch noch türme mit laserkanone/synchronisiertem plasmawerfer bauen..
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben