Das erste deutsche Internettabletopmagazin.

  • Themenstarter Steffbert
  • Beginndatum
  • #121
Moin,moin und

willkommen zur ersten Folge* MAGABOTATO!
Was wir machen ist schnell erklärt: Tabletop! Begleitet Delia und Denis durch die Sendung rund ums schönste Hobby der Welt.
Dennis baut im Atelier runenbeschriftete Wegsteine für Hordes und wir begleiten drei Tabletopper in der gleichnamigen Soap durch ihr Hobbyleben.
Zu guter Letzt, hatten wir die Ehre auf der diesjährigen Tactica in Hamburg die Perry Zwillinge zu treffen. Zur Einstimmung auf den Tactica-Messebericht nächste Woche, gibt's das Interview mit den Beiden beim einem Glas Tee schon heute.

Viel Spaß!

*nach Hundert

Wo man das ganze zu sehen bekommt? Natürlich unter Magabotato

Und nicht vergessen für euer Lieblingsprojekt im Projekt M abzustimmen!

Also haut rein,

Steffbert
 
  • #122
Folge 102 mit Special zur Hamburger Tactica


Folge 102 ist online:
Am 23. und 24. Februar öffnete die alljährliche Tactica in Hamburg erneut ihre Pforten für über 1000 Tabletop-Begeisterte. Über tolle Platten, Demospiele für neue und bekannte Systeme, Händler, ein Flohmarkt, Sturmtruppen und leckerem Kartoffelsalat hatte die Tactica auch dieses Jahr alles zu bieten, was das Herz begehrt.
Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und zeigen Euch eine ganze Sendung lang die Highlights aus diesem Jahr.
Viel Spaß!



Magabotato
 
  • #123
Hi,

MAGABOTATO Folge 105 ist seit Mittwoch online

Uiuiui, was soll ich sagen, ich habe wohl verpennt Euch rechtzeitig bescheid zu geben. Aber da ja heute Ostern ist, hole ich das nach:
Folge 105 ist online:
Etwas Mysteriöses umhüllt MAGABOTATO. Wer steckt hinter diesem geheimnisvollen Kult in Freebooter's Fate. Gibt es geheime Schattenmänner, die uns unbemerkt lenken? Wir wissen nur: Alle Macht der Hypnosekröte!
Mythen klären wir auch bei MAGABOMythbuster: Welche Würfel würfeln wirklich schlechter als andere? Und wofür steht eigentlich das "S"?
MAGABOTATO enthüllt die Wahrheit!

Viel Spaß!

Die Folge ist zu sehen, wie immer, unter Magabotato
 
  • #124
MAGABOTATO Folgen 108 und 109 online

Hallo Leute,
Teil 2 und Teil 3 unseres Infinity Specials sind online.
Folge 108:
In Mission 1 treffen heute die ersten Kontrahenten aufeinander.
Im Atelier widmet sich Denis der Tohaa-Rüstung und zeigt eine Möglichkeit, diese zu bemalen.
Das Tabletop-ABC hat heute den Buchstaben "S" aufgeschlagen. S wie Sichtlinie.

Folge 108

Folge 109
Wir sind zurück mit unserem dritten Teil des Infinity-Specials. Natürlich setzen wir die Kampagne fort, es warten harte Kämpfe auf Denis, Dennis, Stefan und Ole.
Für eine schöne Infinity (oder Science Fiction) Platte bei Euch zu Hause stellen wir Gelände von Micro Art Studio und Ziterdes vor.
Folge 109

Wir wünschen Euch viel Spaß

Magabotato
 
  • #125
Moin,moin,

wir wissen nicht mehr wer genau damals auf die Schnapsidee gekommen ist, MAGABOTATO zu gründen, aber einen Schnaps haben wir uns nun verdient. Mit dieser Folge sind es genau 111 Folgen MAGABOTATO: Schnapszahl!
Ganz nüchtern jedoch geht es im Atelier zu, Denis malt an seiner Tohaa-Mini weiter (Infinity), es gibt wieder eine neue "Minis in echt"-Folge und in Bretthart(-core) fliegen die Bälle und Zähne bei dem Review für "Dreadball" von Mantic Games. MAGABOTATO geht eben dort hin, wo's richtig weh tut.

Natürlich nur auf Magabotato

Viel Spaß!
 
  • #126
Hallooo Freunde,

schon seit Montag ist die neuste Folge von MAGABOTATO online! Welche das ist? Die 121. um genau zu sein. Was erwartet euch? Na das hier:

Der Himmel verdunkelt sich über Deutschland, dichte Rauchschwaden ziehen auf. Die Anzeichen, das etwas Ungeheures geschieht verdichten sich. Es riecht verbrannt, in der Ferne blitz es. Kriegsgeschrei und Kanonenschläge kommen näher. Dann....Stille.
Der Rauch verzieht sich langsam und es wird nun klar, Staffel 30 von MAGABOTATO hat begonnen.
Im Atelier zeigen wir, wie man Rauchschwaden erstellt, zeigen, wir Ihr Eure Moral für's Malen aufrecht erhaltet und zum Schluss haben wir Warpath von Mantic für Euch angespielt.

Wie immer nur unter Magabotato

Habt Spaß und schön weiter malen!
lg
Steffbert :)
 
  • #127
Fröhliche Weihnachten!!

Dieses Geschenk dürft Ihr ausnahmsweise vor Weihnachten schon aufmachen: Folge 129.
Mit der O-Yoroi Pilot von Infinity, einem epischen Split im Stile MAGABOTATOs und einer neuen winterlichen Version des Survivalspieles "Im Stadtpark hört dich niemand schreien", möchten wir uns in die Winterpasue verabschieden...zumindest mit der Sendung. Kalendertürchen, Blog und die täglichen News laufen selbstverständlich weiter!
Frohe Weihnachten!

P.s. Steffbert versteigert seine Odyssee im Stadtpark hier.

Viel Spaß!
 
  • #128
MAGABOTATO Folge 130 ist online

MAGABOTATO ist zurück:
Magabotato_130.jpg


Unsere Winterpause ist endlich zuende.
Mit Folge 130 feiern wir unser vierjähriges Bestehen mit dem, womit alles angefangen hat: Mit der Hamburger Tactica.
Unser fast 20 minütiges Special zur Tabletopconvention im Norden ist nun online und bereit zum anschauen.
Wir zeigen Euch die Tactica, Tische und Miniaturen und führen Interviews.

Wir freuen uns über jedes Feedback, teilen und Diskutieren.

Wir wünschen Euch viel spaß mit Folge 130

Die Folge findet Ihr unter:
Folge 130
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben