Dark Angels mit Space Wolves

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MurdocGE

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Ich spinne gerade mal ein bisschen rum und klicke so ein paar Listenideen hin und her...
Folgendes habe ich dabei vorerst für Interessant befunden:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 475 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1605


Was meint ihr dazu? 1850 sind angestrebt.

Bei Ezekiel find ich halt die PSI Schussattacke (W3) recht interessant. Sämtliche Profilwerte bei erfolgreicher Verwundung bis zum Ende des Spiels um 3 bis auf minimum 1 reduziert hört sich irgendwie gut an...Dabei schließt er sich den Rittern an, da die Psi Attacke nur 12 Zoll hat...also muss er im Schutz der Ritter nah ran...
Die Standards für Missionsziele... der Runenpriester schockt mit der Kapsel und soll natürlich Schlunden...
Devastor, Whirlwinds und Aegis erklären sich denke ich von selbst.

Was meint ihr?
 
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MurdocGE

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guenter der weis[s]e;52352 hat gesagt.:
:D:D:D

Zum Thema:

Plasmakanone in den TT..

evtl. die Graumähnen verkleinern und Wolfsgardisten in Termi-Rüstung dazupacken..

Meinst du beim TT den RakWerfer ersetzen oder Plasma zusätzlich? Hab extra wegeb S8 den RakWerfer genommen...

Meinst du dann Wolfsgardisten im Eliteslot nehmen um den Runenpriester Schutz zu gewähren? Also ein 5er Trupp Wolfsgardisten zB?


Wie siehts denn sonst aus? Hat jemand noch gute Ideen um die 1850 voll zu machen bzw. andere Einheite auszutauschen etc.?
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

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Ich meinte eher 3 Wolfsgardisten in Terminatorrüstung nehmen.. evtl. eine Sturmkanone/Kombiwaffe dran.. und zu 3 (kleineren) Graumähnentrupps stecken.. Weitere Alternative wäre, die Graumähnen beide mit 8 Mann (oder 1mal 7, wegen Runenpriester) zu spielen und je 1 Wolfsgardisten in Terminatorrüstung dazuzustellen.. Waffen nach Punkten, die übrig sind.. dazu die Devastoren durch Longfangs zu ersetzen und den 3 Wolfsgardisten (evtl. auch in Terminatorrüstung) dazuzustellen.. dann könntest du Raketenwerfer UND Plasmakanonen reinnehmen (wegen Splitfire)..
 
Icegrim

Icegrim

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Günter Idee ist solide.
Die Gardisten geben deinen Mähnen und vor allem dem Priester n netten 2+ Wundenschlucker.
Daher Mähnen auf 8 bzw 7 verkleinern.

5er Marinetrupps machen mir eigentlich immer Bauchschmerzen im Standard, vor allem ohne Fahrzeug.

Die Devastoren würd ich auch durch Longfangs ersetzen.
Allein des Splitfire ist hier auf 4 Raks sehr lecker. Evtl noch n fünften mit rein nehmen.
Spam mit Bääm. :D
 
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MurdocGE

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Ok. ich seh das aber richtig, dass man die Wolfsgardisten immer im Eliteslot stecken muss oder?
Warum eigentlich unbedingt die Wolfsgardisten? Sollten die mit der 2er Rüstung Beschuss fressen?Also quasi als Boss/Schild fungieren?

Mir fällt aber auch auf, dass die Devastoren Punktetechnisch günstiger wären und ich die Modelle auch schon habe :)
Das mit dem Splitfire kenn ich noch nicht... ist das ne Sonderregel oder irgendwas aus dem Grundregelwerk?

Edit: Arrrgh Icegrim war schneller und hat ein bisschen was beatnwortet :) Was haltet ihr von den Kapseln bzw. der Idee mit dem schocken?
 
Icegrim

Icegrim

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Die Wolfsgardisten sind Elite und können auf einzelne Trupps aufgeteilt werden (ähnlich Necron Krypteks)

Mit Termirüstung sind sie eher als Wundenfresser zu sehen.

Die Longfangs haben die Sonderregel Feuer aufteilen, sprich

Du darst mit ihnen 2 Ziele beschiessen.

Die Schockgeschichte wird gerade durch die Termigardisten interessant.
Da diese in die Kapseln dürfen (eher müssen, da Wolves teleporten hassen),
vllt mit nem Flamer?, ist auch hier der 2+ Rüster fast schon Gold wert.
 
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MurdocGE

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*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
10 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 475 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt, 2 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer1 x Plasmawerfer -> 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1699



So ein bisschen weiter gebastelt und eure Ratschläge beachtet. Der Wolfsgardist mit Axt und Bolter zu den Devastoren, günstig und als Wundfresser gedacht (vielleicht noch ein Schild für 3er Retter?)
Die anderen beiden zu den Graumähnen sowohl Nahkampf als auch Beschuss etwas drin.

Hab mal eine Laserkanone bei den Wolfsfängen reingesteckt, kann ja nach Situation mit 48 Zoll sowohl das Ziel der Raks als auch der Plasma anvisieren. Oder ist das totaler Quatsch?

Jetzt sind noch ca. 150 Punkte über.... was meint ihr? Will die 5er Standards für Missionsziele nehmen...vielleicht diese noch durch Transporter schützen oder die Anzahl erhöhen?
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

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3 verschiedene Waffen bei den Longfangs finde ich persönlich unsinnig.. versuch´s mal mit 3 Raketenwerfern und 2 Laserkanonen bzw. Plasmakanonen..

Evtl. noch einen weiteren 5er-TT mit Fahrzeug..
 
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MurdocGE

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  • #10
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite + 1 Verbündeter ***************
10 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 475 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt, 2 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer1 x Plasmawerfer -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1884



So Wolfsfänge auf 2 Waffenarten reduziert, und Rhinos für die beiden TT.
Frage nebenbei: Hat ein Rhino grundsätzlich einen Sturrmbolter inklusive, ja oder?

Ich muss sagen ich find noch ein Standart nicht unbedingt notwending,oder?
Habe jetzt ein Cybot mit 2 synch. MaschKas eingepackt...

Was meint ihr? Allerdings habe ich jetzt ein paar Punkte zu viel...wo spare ich denn am besten? Ein Ritter weniger vielleicht!?
 

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