Cosmos 1. Alkemy Turnier

  • Themenstarter Keziah
  • Beginndatum
S

southheaven

Gast
............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
Altersbeschränkung:
Es besteht eine Teilnahmebeschränkung für Jugendliche: das Mindestalter beträgt 14 Jahre! Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung(eine handgeschriebenen Erklärung ist ausreichend) ihrer Eltern/Erziehungsberechtigen bei den Organisatoren vorlegen.

Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Austragungsort ist das Vereinsheim des Tabletopclubs Cosmophobia in Mülheim an der Ruhr, Infos dazu www.cosmophobia.de oder wie immer mail an die orga

Startgebühr 3,00 Euro
Abendkasse gibt es auch : 3,00 Euro
Überweisen an:
Michael Houben
KtoNr 1111 874 014
BLZ 310 621 54 VoBA Brüggen-Nettetal e.G.
Auf der Überweisung bitte Alkemy und euren T3-Namen vermerken

Warum diese Regelung, für jede vorab bezahlte Startgebühr können wir besser planen und das Turnier schöner gestalten, nicht nur von den Preisen her, sondern auch vom Catering. Schliesslich wollt ihr den ganzen Tag nicht auf nem Schokoriegel kauen oder teures Fast Food schaufeln. Jeder der schon mal bei uns auf nem Turnier war weiß, daß es bei uns immer ein gutes und auch warmes Essen und ausreichend Getränke zu sehr günstigen Preisen gibt.

Bitte überlegt Euch genau ob Ihr auch kommen könnt. Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nicht möglich. Eine Übertragung auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler dagegen schon.

Einlass ist ab 9:00 Uhr
Beginn des Turniers ist um 11:30 Uhr

Mitzubringen sind: Regeln, Spielkarten, Alkemy-Würfel, Maßband usw. (wer sich auf FAQs oder ähnliches beruft, ist in der Bringschuld!)

Armeelisten:
Armeelisten brauchen im Vorfeld nicht abgegeben werden, sie werden am Spieltag kontrolliert, d.h. aber auch bitte nicht erst um 11:25 aufschlagen, um dann den Turnieranfang zu verzögern.

Spielregeln:
Gespielt werden 220 Punkte (und keinen Punkt mehr!), mit den normalen Beschränkungen auf den Karten bzw aus dem Regeln

Es gelten die aktuellen Regeln von Kraken. Bei Unstimmigkeiten entscheidet die Turnierleitung. Regeldownload ist von der offiziellen Kraken-Website möglich und das sind die nach denen der Schiri entscheidet.

Die Spielfelder haben eine Größe von ca. 48“x 48''

Würfel die ganz, oder teilweise auf einem Geländestück/Modell landen müssen wiederholt werden. Durch diese einheitliche Regelung sollten Diskussionen diesbezüglich ausgeschlossen sein.

Die Turnierleitung stellt das Gelände

Bei Regelfragen:
solltet ihr versuchen das Ganze zuerst untereinander zu klären, ist dies nicht möglich wendet euch an den/die Schiris. Sie haben immer das letzte Wort und ihre Entscheidung ist letztendlich immer bindend.

Proxies:
Sind nicht erlaubt ! Es dürfen weiterhin auch nur solche Figuren eingesetzt werden, die bis zum Turniertag offiziell erschienen sind. Auch wenn es schon Regeln für Figuren geben sollte, nützt das nichts ohne die Figur.


Fairness und Zeitverzögerung:
Ein fairer Umgang mit dem Gegner sollte selbstverständlich sein. Dazu gehört auch, dass nicht auf Zeit gespielt wird, um ein Spiel nicht bis zu Ende spielen zu können. Im Falle eines Falles behält sich die Orga Punktabzüge vor.
Für zu spät erscheinende Spieler gilt: Dei Orga kann Punktabzüge verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben