Cosmophobias Nikolausturnier 2008

  • Themenstarter Rhunmaki
  • Beginndatum
Rhunmaki

Rhunmaki

Moderator
Mitglied seit
30. Mai 2008
Reaktions-Punkte
4
Ort
Essen
So, ich wollte schon mal einen Thread für das Nikolausturnier eröffnen. Die neusten Neuigkeiten werden dann von Thorsten und mir hier bekannt gegeben.

Der momentane Planungsstand:

Das Turnier wird am 07.12.08 stattfinden.
Gespielt werden 3 Spiele á 2000 Punkte mit fast den Beschränkungen wie letztes Turnier.
Das Catering wird wieder von Mel und Jochen übernommen.

Missionen werden momentan geschrieben und befinden sich in der Testphase.
Über Preise und Pokale wird noch entschieden. Momentan ist in der Planung, dass der erste Platz und die bestbemalte Armee einen Pokal bekommen und der Rest eine Medaille. Preise für die ersten 6 und Best-Painted. Ist aber noch in der Rohfassung.
Das Turnier ist bei T3. Hier der Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3841



So und jetzt der Hauptgrund für die Erstellung des Threads: Nachfragen:


Ansonsten sind auch Nachfragen und Kritik von Eurer Seite hier gut aufgehoben. Ich denke ich spreche für Thorsten und mich, wenn ich sage konstuktive Kritik können wir immer vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Andere und ich haben heute festgestellt, dass Initiativeklau und zufällige Spieldauer auf nem Turnier nix zu suchen haben. Nur so ne Bemerkung am Rande ;)
 
Das sind zwei Punkte über die ich mir schon viele Gedanken gemacht habe. Auch schon seit unserem letzten Turnier... und so eine Randentscheidung ist das nicht wirklich.
 
So das Turnier ist bei T3 eingetragen, die Admins waren ziemlich flott diesmal.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3841

Zusätzliche Orgazugänge für Cadian und Rhunmaki sind beantragt, werden bei nächster Gelegenheit von den Admins freigeschaltet.
Liebe Orgas,w enn ihr euch bei T3 einlogt geht bitte auf den Punkt verwalten und dann auf das Turnier, wenn ihr schaut habt ihr dann oben rechts eine Buttonleiste, wo der rechte Button einen Stilisierten Kopf mit Hut darstellt, das ist der Button für die Orgaübersicht, in dem Menü könnt ihr nach Herzenslust alle Turnierdaten ändern
 
Herzlichen Dank, Micha!
 
Es fluppt, es sind schon 6 leute angemeldet, nur durchs ankündigen.
 
5 davon waren gestern abend auch schon angemeldet...Wie immer scheint das Turnier sehr beliebt ^^ .
 
Wird noch was geändert. Ich schau mal, dass ich die letzte Mission heute abend schreibe. Und ich wollte alle Missionen erstmal ausgiebig testen, bevor ich sie reinstelle. Es gibt da noch einige Ecken und Kanten, die noch ausformuliert und verbessert werden müssen.
 
Ein kleines Hallo von Mel und meiner Wenigkeit. Klar geht das mit dem 7. Dezember klar. Mel und ich freuen uns schon auf das tunier, nachdem wir das letzte nicht dabei waren.
 
  • #10
Sehr schön! Also haben wir schon mal das beste Catering. Das Turnier kann schon mal nicht mehr daneben gehen. ^^
 
  • #11
(Breit grins) Schleimer!!
 
  • #12
Ich würde als Erfahrungswert noch folgenden Tip geben. Macht irgendwas mit der Mission mit den 2 Markern. Auf dem GT wurden die Marker zu 90 % wirklich in die Spitze einer Ecke in der eigenen Aufstellungszone gestellt.. Das führte dazu, dass die meisten da unentschieden gespielt haben... vielleicht könntet ihr ja die Regel einführen, dass der Marker 12 Zoll von der Spielfeldecke entfernt aufgestellt werden muss. Aber das müsst ihr wissen ;)
 
  • #13
Wir werden kein Erobern und Halten spielen. Mission 1 wird W3+2 Missionsmarker sein, Mission 2 wird Stiefel beinhalten, die man aufnehmen muss und Mission 3 wird nach Siegpunkten gespielt. Aber für das nächste Mal müssen wir uns da wirklich Gedanken drum machen... Danke für den Tipp.
 
  • #14
Vielen Dank an Mk2 er hat mir seinen Mini Donut Maker geliehen um mal auszuprobieren wie es schmeckt und funktioniert.
Und ich kann fröhlich vermelden die Donuts sind sehr lercker und es wird sie auf dem Tunier geben. Ist mal was anderes wie Waffeln.

Ich hoffe das stözt auf allgemeine Zufriedenheit.
 
  • #15
Donuts...hmm...lecker. Das ist klasse und ich denke, dass niemand wirklich was dagegen hat.
 
  • #17
Ja bestimmt ich frag ein Rothemd nach Regeln :rolleyes:
 
  • #18
OK, die Missionen sind endlich alle drei fertig. Angemerkt sei jedoch das alle Missionen noch im Testzustand sind und wahrscheinlich noch geändert werden, nicht viel aber Feintuning halt.
 

Anhänge

  • Nikolaustunier 071208 Mission 1.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 15
  • Nikolaustunier 071208 Mission 2.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 11
  • Nikolaustunier 071208 Mission 3.doc
    21,5 KB · Aufrufe: 14
  • #19
Bei der Mission " Er ist wieder da", solltest du etwas anders drangehen, wenn der Nikolaus was in den Sack steckt, dann keine ganzen Einheiten, das ist etwas zu heftig, wie wärs mit W3 Modellen, nach Wahl des kontrollierenden Spielers???
 
  • #20
Ja und Nein...W3 Modelle nach Wahl des Spielers ist auch schlecht...Dann steckt der sich nachher noch 3 Carnifexe weg...Deswegen habe ich ja den Ausweg gewählt eine Einheit. Dann ist es relativ egal ob er einen Dämonenprinz einsteckt oder eine komplette Einheit. Beides liegt von den Punktkosten meist im Bereich von 150-250 Punkten...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben