[confrontation]Orkischer Ritualmeister

S

southheaven

Gast
Weil mir gerade langweilig ist, hier ein Bild von einer meiner Minis:

Was ich eigentlich seit ca. einem Monat nur noch bemalen muss ist der schwarze Fleck am Gürtel, eine Schädeltrophäe. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden und es kommt ja auch ständig was dazwischen...:rolleyes: ;)
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
sieht imho ziemlcih schick aus :)
Den schwarzen Fleck kann ich gar nicht finden ^^
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
sieht sehr gut aus die mini
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
bild ist zu klein um etwas zu erkennen. aber was man so erkennen kann, gefeallt mir die mini mehr als sehr gut. von der bemalung her und von der mini selber. man sieht einfach den klassischen unterschied zwischen confro und citadell pueppies.

base sieht langweilig aus und ich denke da kann man noch einiges aus der mini rausholen, wenn man denn die zeit investieren moechte.

ich will nen groeßeres bild sehen, damit sich der erste eindruck der wie gesagt sehr gut ist, bestaetigt
 
S

southheaven

Gast
So, ein größeres Bild!

Leider war ich, nachdem der Stock einmal oben abgebrochen ist, dermassen sauer, das ich die Akzentuierung darauf versaut habe. Die Farbe war noch feucht und entsprechend nach dem Kleben mit Fingerabdrücken überseht.:mad: Dann war so dick Farbe drauf, dass man die Struktur des Holzschakals nicht mehr sehen konnte! Doppel-:mad:

Da Orks bei Confrontation Wüstenbewohner sind, gibbet ´ne einfache Base in Terracotta, fettich! Schließlich ist dat Ding zum spielen und nicht für die Vitirine! ;)
 

Anhänge

  • ork6x8.jpg
    ork6x8.jpg
    59.4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
dann kann man nur sagen, super spielmini. finde die haut etwas zu giftgruen, aber sehr schoene uebergaenge und das braun vom stab gefaellt mir sehr gut. einfach schoene farbe.

es gaebe da noch viele feinheiten zum verschoenern, aber dann geht das geweine wieder los, das ich es doch besser machen soll, was ich nicht kann.

2 wuensche haette ich dann gern, ne vitrinen mini und nen gruppen bild von den orksen, wenn es denn mehrere gibt.
 
S

southheaven

Gast
Immer her mit den Feinheiten! Ich male zwar mittlerweile quasi auf Zeit und gebe mir bei weitem nicht mehr so viel Mühe(siehe Base), wie noch mit 16-18, aber Tipps höre ich mir trotzdem gerne an und setzte manche dann auch um. Man lernt ja nie aus.

Giftgrün: Ich hatte einfach mal angefangen und Dunkelgrün als Grundfarbe aufgetragen. Danach kam immer mehr gelb dazu und voila, das Ergebnis sieht man. Eigentlich hatte ich auch eine natürlichere Farbe im Kopf.
Jetzt gibt es noch einen Orkschläger mit der gleichen Hautfarbe, und ich befürchte ich muss jetzt mit dem Trupp zumindest in Richtung Giftgrün bleiben.
Wenn der Schläger fertig ist, gibt es auch ein Gruppenbild mit den beiden. ;) Irgendwann im ersten Quartal 2008.:rolleyes:
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
das giftgruen sieht doch gut aus, vorallem im verband mit mehreren orksen. es ist halt nicht mein geschmack da ich eher ein freund von gesettigten und erdfraben bin.

das gesicht ist bei dieser mini der blickfang, doch bei diesem hier sieht man kein unterschied zum restlichen koerper.

die lippen des orks kann man ueberarbeiten. mir faellt gerade kein saeugetier ein, wo die lippen die gleich farbe haben wie der rest der haut. ich wuerde feine striche zuerst mit lila und dann langsam zu bleach bone ziehen. die striche erzeugen dann den eher die ledrige haut. gleiche gild fuer die ohren.

http://www.coolminiornot.com/52489

bei dem ork hier kann man das gut erkennen, obwohl die lippen da nicht so gut aussehen.


die haut,
die ist bei dir einfach nur gruen. reine farben wirst du in der natur nicht finden.
lasuren mit lila oder braun sollen bei orks wunder wirken. lila wirkt sich kalt auf die mini aus, braun hingegen eher ins warme. bei der giftgruenen haut wuerde ich aber lieber ins warme braun gehen. glaube das gelb wuerde sich sonst zu sehr mit dem lila beißen.
bei diesem beispiel siehst du es sehr gut
http://www.coolminiornot.com/98858


haarschmuck/ kette
traditioneller indianerschmuck ist bunt, da kann man mit rot, blau und gelb spielen.


baerenfell
hier ein beispiel http://baeren-fuer-deutschland.de/wp-content/uploads/2006/07/baer.jpg

die erhabenen stellen wie ohren koennen deutlich heller sein. dann die nase, die ist bei vielen baeren schwarz und die schnauze geht dann auch mehr ins schwarze.
auch wenn es ein totes tier ist, wuerde ich dem baer gelbe oder rotbraune augen (wie im beispiel bild) malen. das zieht den blick auf sich und hat was mystisches, was ja zum thema eines orkischen ritualmeister passt.


ich denke es sind einfach sachen die man leicht umsetzen kann, wenn man denn die zeit darin investieren will. diese sachen wuerde ich auf jedenfall noch machen, aber du hast ja schon gesagt das es keine vitrinen mini werden soll. aber vlt hast du ja nun anreize von den naechste ork.
 
S

southheaven

Gast
*Seufz* Und ich hatte gehofft, ich müsste nur noch den Schädel anmalen. ;) :D
 
S

southheaven

Gast
So ein Bild von dem Ork, wie ich finde dass er fertig ist.

Ich habe die Lippen mit Ultramarine Wash übergepinselt, die Augen des Bärenfells gerötet und die Nase geschwärzt und mit Reflektion versehen. Zudem habe ich noch ein wenig Farbe auf das Gesicht am Stock gebracht, was man auf dem Foto nicht unbedingt sieht.
Ich hatte die Perlen im Haar rot gemacht, wegen des erwähnten bunten Schmuckes, aber das stach zu sehr hervor und lenkte von Rest der Figur ab.
 

Anhänge

  • ro.jpg
    ro.jpg
    47.7 KB · Aufrufe: 8
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
finde diese kleinigkeiten haben schon einiges gebracht. kleiner aufwand fuer große wirkung.

bei den lippen kann man nur erahnen das du sie mit ultramarine wash bearbeitet hast. liegt aber an der qualitaet des fotos. aber es sieht gut aus.

fazit: es ist eine klasse spielmini
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben