Citadel Finecast - Alles was du wissen musst...

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
  • #21
mmmh,... also was ich bisher gesehen hab, war ok, da hab ich deutlich mehr und schlimmeren Schung in Zinn gesehen!
 
  • #22
Meld ich mich auch mal kurz zu Wort...

Beim Chaos-Champion ist die kleine Platte aufgefallen... Schon mal die Spitze der Schwertscheide angeguckt?
Das Interessante an der Sache ist, dass ein paar Fehlgüsse tatsächlich so aussehen als seien sie gewollt...

Aber, und da muss ich Scorpion recht geben, GW wollte wahrscheinlich zu viel in zu kurzer Zeit die Fehlgüsse sind zu extrem und könnten vielleicht mit der Zeit besser werden. Der Detailgrad ist allerdings und das muss man eigentlich zu geben besser als bei Zinn, wenn der Guss gelungen ist. Man siehe sich das Kettengeflecht und die Griffbänder der Axt beim Champion an.

Was mich an der Sache extrem stört und momentan sehr abstößt ist der doch "vielleicht etwas"(Vorsicht bissige Ironie) zu bescheidene Artikel über die Fine Cast Serie und die simple Tatsache, dass die halb jährliche Preiserhöhung vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist... Aber hey 25% Erhöhung ist ja nicht sooo viel. Hätten ja auch 40% werden können...
 
  • #23
Die Salvenkanone ist noch aus Metall :confused:
Kostet aber jetzt 40€ hat die vorher nicht etwas mit 25€ gekostet
 
  • #24
Die hat vorher 40 gekostet
 
  • #25
Ok ich habe meine damals für 25€ bekommen
 
  • #26
ich kann euch allen nur zu stimmen. die details sind gut und schön, aber zu welchem preis! ich werde nur meine jetztigen projekte beenden und dann wars das erst einmal beim Gw. Mal sehen, was Infinity so triebt, aber ich bin schlecht gelaunt!
 
  • #27
Ich denke, dass sich viele jetzt jeden Kauf bei GW mehrfach überlegen werden oder auf andere Spielsysteme ausweichen (was meiner Meinung nach dem Hobby auch gut tun kann). Ich finde diese Preistreiberei echt sch... !
 
  • #28
Hat den schon jemand "FINECAST" Figuren und positive Erfahrungen ?

:confused:
 
  • #29
Ich denke, dass sich viele jetzt jeden Kauf bei GW mehrfach überlegen werden oder auf andere Spielsysteme ausweichen (was meiner Meinung nach dem Hobby auch gut tun kann). Ich finde diese Preistreiberei echt sch... !

ich oute mich hier als einer derjenigen, der zwar über die hohen preise schimpft, aber auch in zukunft bei gw bleibt (liegt vor allem daran, dass ich viel im laden spiele und dort keine fremd-mini´s benutzen darf).. werde aber meine wünsche sammeln und - wie diese woche - bei wayland kaufen.. damit kompensiere ich einen grossen teil der preiserhöhungen..
 
  • #30
die finecast revolution

ich möchte beifügen das die citadel finecast ära noch nicht startbereit ist. nach meiner meinung hat sich gw ein wenig übernommen indem sie finecast, sturm der magie, etc veröffenlichte. ich glaube nicht das es nötig gewesen wäre produkte auf den markt zu lassen die noch nich ganz augereift waren. die finecast modelle haben mich bisher ein wenig entteuscht: hoher und unbegrundeter preis (resin ist billiger als metall !) und viele modelle die ich bisher in läden sehen konnte mussten zurück geschikt werden da ie gravierende gussfehler aufwiesen. ich selber darf einige forge world kits mein eigen nennen und muss sagen gw könnte sich da was abgucken. aber 15euro für einen kommisar lord zu verlangen ist wegelagerei. gw hätte auch ein wenig warten können und dan alle wichtigen modelle (für mich z.b. die kommisare) in finecast giesen können. apropos giessen, ich hörte von einem gw mitarbeiter das die finecast gussramen NICHT die selben sind wie die metallenen. er begründete auch den preis der neuen miniaturen als zitat "ein notiges leid wegen der umstellung der gussramen etc, " und er hielt mir vor augen das es sich schon bald lohnen würde. er nahm als beispiel die neu erschienene cockatrice. "sie würde wenigstens 50euro kosten (sie kostet 39euro) wenn sie aus metal bestähe. ich muste grinsen. die lächerlichen 11 euro können die sich sonst wo hin schieben. ich kaufe mir lieber ein fw kommisar für 12 euro (umgerechnet) als ein einen nich ganz fertigen lord kommisar für 15 euro. ausserdem gehen ja gerüchte um das finecast nich sehr hitze resistent sein soll. (es schmelze in der sonne). und da ich in einem heissen land wohne ist das sehr unpraktisch.
 
  • #31
Hat den schon jemand "FINECAST" Figuren und positive Erfahrungen ?

:confused:

Meld ich mich auch mal kurz zu Wort...

Beim Chaos-Champion ist die kleine Platte aufgefallen... Schon mal die Spitze der Schwertscheide angeguckt?
Das Interessante an der Sache ist, dass ein paar Fehlgüsse tatsächlich so aussehen als seien sie gewollt...

Aber, und da muss ich Scorpion recht geben, GW wollte wahrscheinlich zu viel in zu kurzer Zeit die Fehlgüsse sind zu extrem und könnten vielleicht mit der Zeit besser werden. Der Detailgrad ist allerdings und das muss man eigentlich zu geben besser als bei Zinn, wenn der Guss gelungen ist. Man siehe sich das Kettengeflecht und die Griffbänder der Axt beim Champion an.

Was mich an der Sache extrem stört und momentan sehr abstößt ist der doch "vielleicht etwas"(Vorsicht bissige Ironie) zu bescheidene Artikel über die Fine Cast Serie und die simple Tatsache, dass die halb jährliche Preiserhöhung vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist... Aber hey 25% Erhöhung ist ja nicht sooo viel. Hätten ja auch 40% werden können...



man sollte nicht vergessen das man es hier mit monopolisten zu tun haben. gw und fw sind die einzigen die so gute und (nicht mehr) preiswerte minis macht.aber finecast revolutioniert nicht nur das hobby sondern auch die geldbörse. auch das gw die preise erhöt läst mich zum (khorne) berserker werden. ich möchte allen raten ihre zukünftigen hobby projekte lieber auf fw bzw. eigenbauten zu basieren.
 
  • #32
gut gesagt
 
  • #33
Antwortet sich da jemand selbst?:confused:
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben