Citadel Farbe lässt sich zu leicht von Miniaturen lösen..

  • Themenstarter SkyWalk3r74
  • Beginndatum
S

SkyWalk3r74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ich habe mir letzt die neuen Farben von Citadel gekauft, habe meine Miniaturen bemalt und trocken lassen. Zuerst fiel mir auf, dass sich die Farbe "gummimäßig" anfühlt also als wäre die Miniatur mit einer Gummischicht überzogen. Des Weiteren kann ich die Farbe ohne großen Druck problemlos abkratzen und sie blättert sehr schnell ab. Miniaturen waren grundiert jedoch ließ sich auch die Grundierung leicht lösen. Woran kann das liegen hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hi

wenn sich die komplette Farbe ablöst (samt Grundierung)
könnte etweder die Mini noch mit Trennmittel überzogen gewesen sein
oder tatsächlich die Grundierung nich` so dolle gewesen sein ( genug geschüttelt ? , zu Kalt ? ).
Falls Du die Farbe ohne Probleme abbekommst Wasche die Figur nochmal mit Seife o.ä. und versuchs nochmal.



bis dann

Frank
 
Hi

wenn sich die komplette Farbe ablöst (samt Grundierung)
könnte etweder die Mini noch mit Trennmittel überzogen gewesen sein
oder tatsächlich die Grundierung nich` so dolle gewesen sein ( genug geschüttelt ? , zu Kalt ? ).
Falls Du die Farbe ohne Probleme abbekommst Wasche die Figur nochmal mit Seife o.ä. und versuchs nochmal.



bis dann

Frank


Genau das sind die möglichen Gründe :)

Figuren vorher einfach ins lauwarme Seifenwasser legen 20 min warten, mit ner alten Zahnbürste abschrubben und fertig :)
 
Ne alles schon ausprobiert es muss an der Farbe liegen..:(
 
Dann bleibt nur noch ein Ausweg...............................



VALLEJO :cool:
 
Ne alles schon ausprobiert es muss an der Farbe liegen..:(


Da muss ich widersprechen. Man kann über die Farbe sagen, was man will, aber dass sie nicht hält, gehört nicht dazu. Es gibt auch Fälle, da hat sich das Trennmittel, mit dem die Figuren aus der Form gelöst werden derartig in das Material der Figur eingebrannt, dass keine Form von Farbe hält und eine Reinigung der Figuren keinen Erfolg hatte. Sollte das in deinem Fall auch so sein, hilft nur verschrotten, denn Vallejo hält da auch nicht besser.

Was für Figuren hast Du überhaupt bemalt? Resin? Zinn? Plastik? Failcast?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben