BOTT-Teamturnier Listendiskussion

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #41
@Jens: Kannst du mir den Schwung Space Marines aus der BA Liste denn komplett leihen? Die einheitliche Bemalung ist halt doof.

Durch den Sturm ist's auch fraglich ob ich heute überhaupt nach Düsseldorf komme, Bahnen fahren zumindest nicht. Mir fehlen Grundierung und vereinzelt Farben :(
 
  • #42
Das mit der einheitlichen Bemalung fällt denen aber früh ein...nehm ich jetzt aber nicht wirklich ernst.

Naja also ich hab damit keine Probleme, ich denke auch nicht, dass da großartig irgendjemand Stress machen wird. Ist wie immer bei nem Teamturnier: Im Vorfeld wird ein riesen Terz gemacht, vor Ort ist alles chillig und ok.

mal ganz davon abgesehen:


Bemalpflicht
Es wird ein minimaler Turnierstandard von 3 Farben pro Modell erwartet, sowie Basegestaltung (Sand, Gras etc.)
Grundierte Modelle zählen NICHT als bemalt.
Nicht bemalte Modelle oder Modelle ohne Basegestaltung dürfen nicht mitspielen!!!


Demnach ist auch eine zusammengeliehen Armee i. O.
 
  • #43
Idee:
[1] Grey Knights (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)

---------- Chapter (0 + 1) ----------

[2] Ultramarines (0 points)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Inquisitor Coteaz (100 points)
- Warlord

[2] Chief Librarian Tigurius (165 points)

---------- Troops (4 + 1) ----------

[1] Inquisitorial Henchmen (77 points)
- Psyker
- 3x Warrior Acolyte (3x Laspistol, 3x Chainsword, 3x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

[1] Inquisitorial Henchmen (77 points)
- Psyker
- 3x Warrior Acolyte (3x Laspistol, 3x Chainsword, 3x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

[1] Inquisitorial Henchmen (77 points)
- Psyker
- 3x Warrior Acolyte (3x Laspistol, 3x Chainsword, 3x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

[1] Inquisitorial Henchmen (77 points)
- Psyker
- 3x Warrior Acolyte (3x Laspistol, 3x Chainsword, 3x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

[2] 5x Scout Squad (100 points)
- 4x Boltgun
- Scout Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)
- Land Speeder Storm (Heavy Flamer)

---------- Heavy Support (3 + 1) ----------

[1] Dreadnought (135 points)
- Twin-linked Autocannon, Twin-linked Autocannon, Psybolt Ammunition

[1] Dreadnought (135 points)
- Twin-linked Autocannon, Twin-linked Autocannon, Psybolt Ammunition

[1] Dreadnought (135 points)
- Twin-linked Autocannon, Twin-linked Autocannon, Psybolt Ammunition

[2] 5x Centurion Devastator Squad (420 points)
- 5x Hurricane Bolter, 5x Grav-Cannon and Grav-Amp, Omniscope

Perfekt wäre Gate für die Centurions zu bekommen mit Tigurius und perfect timing für Corteaz.

______________________________________________
1498 points
 
  • #44
Joa ich mag die Liste nicht. Ein Deathstar mit viel zu hohem Overkill-Potenzial. Die restliche Liste macht quasi garnichts außer ein bisschen S6 und S8 zu verteilen.

Auf einem Teamturnier lässt sich hierfür aber auch ein Platz finden denk ich mal.


Ich probier auch mal diese fesche Darstellungsweise:
[1] Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Imperiale Ritter (Kombiniertes Kontingent)


---------- HQ (1) ----------

[1] Hochlord (100 Punkte)
- Kriegsherr, Kriegssense

[1] Herrscherrat (100 Punkte)
- 4x Kryptomant (4x Bote des Sturms ())

---------- Standard (4) ----------

[1] 5x Krieger (165 Punkte)
- Nachtsichel ()

[1] 5x Krieger (165 Punkte)
- Nachtsichel ()

[1] 5x Krieger (165 Punkte)
- Nachtsichel ()

[1] 5x Krieger (165 Punkte)
- Nachtsichel ()

---------- Unterstützung (3) ----------

[1] Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
- Tesla-Kanone

[1] Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
- Tesla-Kanone

[1] Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
- Tesla-Kanone

---------- Standard (1) ----------

[2] Fahrender Ritter (370 Punkte)

______________________________________________
1500 Punkte
 
  • #45
Stimme zu, ich glaube bei den Missionen ist ein Todesstern eher unangebracht :)
 
  • #46
Die Dakkabots sind verdammt schwach in der edition, die bekommen nichtmal sicher ein Rhino auf, geschweige denn Grinder, die mit einem 3+ decker irgendwo rumeiern. Lieber in ein paar Melter mehr investieren, und die 15 Punkte für den Scheiß Heiligen in der Edition, solang Dämologie erlaubt ist.


Ich werd auf jeden Fall bei der Eldar liste bleiben, sprich

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 100 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, Hagun Zar kostenlos, Seelenstein von Anath'lan 15 Pkt., Mantel des Lachenden Gottes 40 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 6 Standard ***************
5 Asuryans Rächer 65 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer 65 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt. -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte

3 Gardistenjetbikes 51 Pkt.

3 Gardistenjetbikes 51 Pkt.

3 Gardistenjetbikes 51 Pkt.

3 Gardistenjetbikes 51 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte

Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte

Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1499


2 Ritter brauchen noch eine Farbe, das bekomm ich bis Freitag hin. Hab übrigens Urlaub bekommen für Freitag, ist also kein Thema mit der Anreise bei mir
 
  • #47
Was heisst denn "solange Dämonolgie erlaubt ist" ? Wieso sollte sie nicht erlaubt sein? Ich würde stattdessen eher die Anzahl der maximalen Warpcharges pro Runde beschränken, wenn man über Verbote/Beschränkungen sprechen will.
 
  • #48
Bittesehr, die finale BA-Liste. Bin gespannt ob sie funktioniert. Die Kombimelter für die Scriptoren sind raus. Damit hat mein Kriegsherr ne Psistufe mehr. Könnte ganz sinnvoll sein.

[1] Blood Angels (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)

---------- Chapter (0 + 1) ----------

[2] Clan Raukaan (0 points)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Librarian (125 points) - Warlord
- Psyker (Mastery Level 2), Power Armour, Bolt Pistol
- Force Weapon (Force Axe)

[2] Librarian (70 points)
- Power Armour, Bolt Pistol, Auspex
- Force Weapon (Force Stave)

---------- Troops (4 + 1) ----------

[1] 5x Assault Squad (110 points)
- Meltagun
- Sergeant (Bolt Pistol, Chain Sword)
- Drop Pod (Storm Bolter)

[1] 5x Assault Squad (110 points)
- Meltagun
- Sergeant (Bolt Pistol, Chain Sword)
- Drop Pod (Storm Bolter)

[1] 5x Assault Squad (120 points)
- Sergeant (Bolt Pistol, Chain Sword)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter)

[1] 5x Assault Squad (120 points)
- Sergeant (Bolt Pistol, Chain Sword)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter)

[2] 5x Scout Squad (55 points)
- 4x Boltgun
- Scout Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)

---------- Elite (2 + 1) ----------

[1] Furioso Dreadnought (175 points)
- Blood Fist with Meltagun & Frag Cannon, Magna-Grapple
- Drop Pod (Storm Bolter)

[1] Furioso Librarian (210 points)
- Drop Pod (Storm Bolter)

[2] Ironclad Dreadnought (170 points)
- Power Fist (Storm Bolter)
- Seismic Hammer (Meltagun)
- Drop Pod (Storm Bolter)

---------- Heavy Support (1 + 1) ----------

[1] Predator (135 points)
- Autocannon, Lascannon Sponsons

[2] Thunderfire Cannon (100 points)

______________________________________________
1500 points


Darf halt nicht gegen Listen mit vielen Meltern o.ä. ran. Vorallem als Konter gegen Listen gedacht, die nicht so schnell die taktischen Missionsziele erfüllen können oder Probleme mit Panzerung 13 haben oder selber auf hohe Panzerung setzen.
 
  • #49
So hier dann mal die endgültige, englische Liste. Am besten du Postest die Listen recht früh, ich glaube nicht, dass wir ein strategisches Problem haben werden in Sachen "Teams werden sich auf uns einstellen".

[1] Necrons (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Imperial Knights (Formation detachment)


---------- HQ (1 ) ----------

[1] Necron Overlord (100 points)
- Warlord
- Warscythe

[1] Royal Court (100 points)
- 4x Cryptek
--- 4x Harbinger of the Storm


---------- Troops (4 ) ----------

[1] 5x Necron Warriors (165 points)
- Night Sycthe


[1] 5x Necron Warriors (165 points)
- Night Sycthe


[1] 5x Necron Warriors (165 points)
- Night Sycthe


[1] 5x Necron Warriors (165 points)
- Night Sycthe


---------- Heavy Support (3 ) ----------

[1] Annihilation Barge (90 points)
- Tesla Cannon

[1] Annihilation Barge (90 points)
- Tesla Cannon

[1] Annihilation Barge (90 points)
- Tesla Cannon


---------- Imperial Knight Detachment (1) ----------

[2] Knight Errant (370 points)

______________________________________________
1500 points

Link to this army list

HQ: 200 points (13.3%)
Troops: 1030 points (68.7%)
Heavy Support: 270 points (18.0%)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben