BOTT-Teamturnier Listendiskussion

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #21
Mal so als Idee

Ich hab mich heute mal ein bisschen mit dem Schreiben von CD / CSM Listen auseinandergesetzt. Freue mich auf eure Kommentare:

Wird gerade bearbeitet
 
  • #22
Here we go:

Herald of Nurgle (165 points)
- Lesser Reward
- Greater Reward
- Psyker Level 2
- Palanquin of Nurgle

Herald of Nurgle (165 points)
- Lesser Reward
- Greater Reward
- Psyker Level 2
- Palanquin of Nurgle

Herald of Nurgle (165 points)
- Lesser Reward
- Greater Reward
- Psyker Level 2
- Palanquin of Nurgle

Herald of Nurgle (100 points)
- Exalted Reward
- Psyker Level 1

Zunächst hätten wir einen Trupp aus Nurgleherolden. In der 6. noch verpönt, habe ich mir ein paar Gedanken zur möglichen Spielweise in der 7. gemacht. Mit einem Palanquin (+2 LP, +1 A) hat der Herold eine echt gute Statline. Die 3 auf Palanquin haben eine mittlere und eine kleine Belohnung. Bei der mittleren nehme ich ja nach Bedarf die Nurglewaffe (sofort ausschalten, Gift 4+, Rostfluch(auf 6 Streifschüsse gegen Fahrzeuge)) oder einen Buff der mich haltbarer macht (3+ Rüstung, Reroll Rettungswürfe etc.) Falls ich keine Gegner habe, die ich sofort ausschalten möchte, kann ich auch die große Ätherklinge (+1 Stärke DS 2, meisterhaft) nehmen. Die kleine Belohnung nehme ich falls ich mich für einen Buff aus der mittleren Belohnung entscheiden sollte (3+ Rüster etc.) Somit habe ich immer noch eine meisterhafte DS 2 Waffe. Sollte ich als mittlere Belohnung eine Waffe wählen, bringt mir die Waffe der geringen Belohnung noch +1 Attacke.

Durch potentielle Buffs aus Biomantie wird ein Herold noch fieser. Eisenarm verleiht ihm z.B. nicht nur +3 Stärke +3 Widerstand sondern auch DS 2 ..somit bringt ein Herold mit der Nurglewaffe die sofort ausschaltet jeden Phantomritter, Riptide etc. um.. Der wichtigste Spruch für die Einheit ist Kräftigen..Ewiger Krieger muss einfach sein, genauso wie Feel no Pain.

Praktisch ist, dass jeder der Herolde automatisch den Spruch Smite aus Biomantie erhält und auch dank "psionischer Fokus des Chaos" auch den Grundzauber des Nurgle (Flammenschablone, DS3 Gift4+). Der ein oder andere wird aber bei Bedarf auch bestimmt mal auf

Der Stufe 1 Herold wird das Grimoir erhalten und sich aus dem Gröbesten raushalten.

Spielbar wird diese Einheit aber erst durch den Land Raider der CSM. Durch die neue Schadenstabelle ist es relativ unwahrscheinlich, dass er in meiner eigenen Aufstellungszone zerstört wird. Dank Kakophon darf man nicht mal auf die angreifenen Herolde schießen.

Kairos Fateweaver (300 points) (Warlord)

Da ist er wieder, mein guter Freund Kairos. Kairos ist als Psistufenspender dabei und soll natürlich durch die Warlordtabelle und seinen Wiederholungswurf supporten. Falls er vorher nicht gebraucht wird, kann man damit auch mal den Wurf für die Anzahl der Warppunkte wiederholen. Er kann der Einheit aus Nurgleherolden z.B. durch leitender Geist mehr Durschlagskraft geben und hier und da mal was abschießen wenn es nötig sein sollte. Durch die neue Abschussregel hoffe ich, dass er solange wie möglich überlebt.

[Chaos Space Marines] Sorcerer (105 points)
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Chaos Bike
- Mastery Level 2
- Force Weapon
--- Force Stave

Der Anführer meines allierten Kontingents ist der Chaoshexer. Ich werde ihn vermutlich als Telepathen spielen. 18 Zoll Kreischen inkl. Bike ist schon eine gute Sache. Er kann sich im Schatten des Land Raiders aufhalten und ggf. mit Unsichtbarkeit (auf den Raider hehehe) oder Schleier (auch gut für den Raider..besonders nach dem Nebeln) unterstützen. Ich könnte mir auch vorstellen ihn als Dämonologen zu spielen. Wenn er draufgeht ist das halt so. Egal was er beschwört. Seine Punkte holt er rein. Passend ist, dass er auch mal in der letzten Runde ein Missionsziel holen kann wenn es frei liegt.



---------- Troops (2 + 1) ----------

3x Nurglings (45 points)

3x Nurglings (45 points)

10x [Chaos Space Marines] Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion

Das sind meine Alibi-Standards. Nuglings dürfen ja mittlerweile auch halten. Sie sollen sich irgendwo in Markenähe aufhalten und in Deckung hocken. Dank Schleier sind sie auch relativ haltbar..außer gegen Flammenwerfer, Schwärmer und Serpents. Die Kultisten sind dabei weil ich sie mitnehmen muss ;)

---------- Fast Attack (0 + 1) ----------

[Chaos Space Marines] Heldrake (170 points)
- Bale Flamer

Zumindest einen Drachen wollte ich gerne dabei haben. Er soll natürlich hier und da mal einen Trupp grillen und stören..was ein Drache halt so tut.

---------- Heavy Support (2 + 1) ----------

Soul Grinder (150 points)
- Daemon of Slaanesh

Soul Grinder (150 points)
- Daemon of Slaanesh

Bei DEN neuen Fahrzeugregeln müssen natürlich Grinder mit. Sie gehen nicht mehr so leicht durch Volltreffer kaputt und sind schnell unterwegs. Dazu haben Sie noch eine ordentliche Anzahl Stärke 10 Attacken (gut gegen feindliche Raider etc.) Dazu haben sie natürlich zumindest eine kleine Chance Flieger zu beschädigen. Ich liebe sie.

[Chaos Space Marines] Chaos Land Raider (240 points)
- Dirge Caster
- Dozerblade

Endlich hab ich mal wieder eine vernünftige Verwendung für Land Raider, da er die Nurgleherolde beherbergen darf :) Der Dirge Caster (Kakophon) ist zudem das Hassobjekt jeder Tau Armee :D


So, zerreisst mich
______________________________________________
1850 points
 
  • #23
Die Armee besteht im Prinzip nur aus drei Fahrzeugen, 5 UCMs und ab der 2./3. Runde dem Drachen. Ah und dem Geier.
Sicher, dass du damit genug Punch dabei hast?
 
  • #24
ich konnt mich jetzt noch nicht genau mit der 7. edition auseinander setzen. Wenn sich nicht viel getan hat, wirds wohl die standardmässige Serpentliste+Ritter+Spinner. Vielleicht auch eine Liste mit Rat+Baron.
 
  • #25
@ Mirco:

sprechen wir am Donnerstag drüber.

@ Kevin:

Deine Liste schießt faktisch garnicht. Gut, machen reine Dämonen eigentlich auch nicht. Doch hast du in deiner Liste kaum Footprint und wirst wahrscheinlich von Tau und Eldar ziemlich zusammengeballert.

Die Herold-Einheit ist mit den Buffs ein offensichtlicher Todesstern, der jedoch mal vom Raider abgesehen sehr langsam ist. Mit Raider kostet dich diese Aktion irgendwas zwischen 750 und 800 Punkte.

In den Mahlstron des Krieges Missionen bist du aber teilweise auf viele und mobile Einheiten angewiesen (was ich jetzt so an WE gesehen hab).

An sich zwar ein cooles Konzept, aber ich glaube wenn du die Liste ein paar mal gegen Eldar oder Tau getestet hast wird sie sich nicht behaupten können.
 
  • #26
Für den Fall, dass wir Eternal War Missionen spielen in Berlin hätte ich ne anti-Eldar-Liste im Petto mit Necrons/Blood Angels. Ich müsste jedoch wissen auf welche Allies ich sonst noch zurückgreifen kann.

Also für mich siehts vorerst danach aus:

Kevin: CD/CSM
Jens: Tau
Mirco: Eldar
Christian: ???
Mathias Necs/???

Am liebsten würd ich ja Chaos Dämonen mit (Chaos-) Eldar Propheten mitnehmen, aber das ist angesichts des Teamturniers wohl nicht drin :(

hier mal die Liste:

Sturmtypen nehmen Autos auseinander und die Verzweifler große Viecher, wie immer also. Der Sciptor schockt mit dem Sturmtrupp nah an AUtos ran zum meltern und castet Dämonetten/Crusher/große Verpester vor Ort. Die Vanguards können nicht nur Wraithknights und Serpents gut jagen, sondern auch den eigentlich nicht einzuholenden Propheten auf Bike mit heroic intervention. Der Joker im Spiel quasi. Tesla gondeln teslan frei nach Schnauze.

Jedoch klappt das nur bei eternal war gut, bei maelstrom of war hab ich etwas Probleme damit früh auf dem Feld sein um Marker bzw. Missionsziele zu holen. Dürfte sich aber in Grenzen halten das Problem, zu Not hilft der WL-trait.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte

[BloodAngels] Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Macht der Helden, Schwert des Sanguinius
- - - > 135 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte

Herrscherrat
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Herrscherrat
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

[BloodAngels] Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[BloodAngels] Expugnatorgarde
5 Veteranen, 4 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Karmesinrote Klinge -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850
 
  • #27
Sooo heute 3 mal Dämonen getestet gegen Eldar. Hier mal die Quintessenz:

Belakor macht mit Unsichtbarkeit die Hunde äußerst haltbar. Mit dem Schleier macht er die großen Flieger (und Hunde) auch sehr hltbar gegen alles was keine Deckung ignoriert. Und das geht so:

Belakor steht in der Mitte und castet Schleier. 6" von dem entfernt befindet sich bei Bedarf Fateweaver im Jagdflug und 2 Prinzen im Gleitflug mit Belakor himself.

Aufgrund der Sonderregel "Ausweichmanöver" und den wenigen Schussfähigkeiten habe ich faktisch immer einen 4+ Decker, der durch Schleier auf 2+ (bei Tzeentch sogar rereollbar) verbessert wird.

Die anderen Dämonen würfeln auf Biomantie um sich und den Hundetrupp zu buffen.

und schon kommt eine Walze von sehr haltbaren Nahkämpfern auf einen zugerollt. Da man ja in der Schussphase nicht schießt kann man mit allem immer rennen.

AUf Dämonologie würde ich nur würfeln, wenn alles vorher perfekt lief beim Psi- und Geschenk-würfeln. Man muss sich im klaren sein, dass man eh nur 3-5 Buffcasts relativ sicher durchbekommt, dann noch irgendwelche Dämonen Beschwören mit 5-8 WC past einfach nicht rein und gibt dem auch keinen großen Mehrwert.

(Auch gegnerische beschworene Dämonen interessieren kaum, da unsichtbare Hunde hier 20-30 Dämonetten fast wegwischen, der Rest übernimmt der Instabilitätstest)

Hier mal die Liste (hat viel Spaß gemacht die zu zocken!) :

*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
20 Bluthunde des Khorne
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849

eigentlich waren anstatt den Horrors Seuchenhüter drin, aber ich glaub die Horrors sind für den anfänglichen boni auf den QC besser geeignet.

Die Prinzen haben je ne kleine Belohnung wg. der +2 S Waffe, muss aber nicht unbedingt sein. Evtl. kann man auch den Hundetrupp etwas kleiner machen um die Prinzen besser zu buffen mit mächtigen Belohnungen.

Grimoire und Glyphe waren jetzt mal zum testen drin. Sind immer noch gut.

EInzig mit dem geier war ich jetzt nicht ganz zufrieden, Ob man ihn weglassen kann? ich werds mal testen.

Mirco kann mal sein Resumée zu den Eldarn halten wenn er will.
 
  • #28
Belakor ist nur leider verboten. Die meisten Turniere verbieten ja leider Data Sheets
 
  • #29
1500 Punkte und taktische Missionsziele bringen mich zumindest heftig ins grübeln.

Hab da leider so gar keine guten Ideen zu. Passt mir immer irgendwas nicht. Und um ehrlich zu sein. Wirklich jetzt Modelle nur dafür kaufen muss für mich nicht sein. Daher meine "beste Idee":

Hauptkontingent: Space Marines*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Die Zähne Terras -> 35 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Alliiertes Kontingent: Dark Angels*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Infravisor, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, Ravenwing-Kompaniestandarte, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Bikes um möglichst mobil und einigermaßen stabil zu sein. Ein 2+ Decker hilft natürlich erstmal weiter, mit meinem Todesstern muss ich die Einheiten in die Mangel nehmen, die meine Bikes im Nahkampf angehen wollen. Vorteil ist natürlich, dass mein Kommandotrupp extrem schnell unterwegs ist und der Gegner 350 Punkte weniger hat um ihn effektiv zu beschießen. Außerdem ist verstecken nun glücklicherweise nicht mehr möglich.

Ansonsten wäre ich ziemlich ratlos.. wenn wer anders ne gute Idee hat immer raus damit. Möglich wär auch der Centurion Deathstar mit Storm Speedern, aber den halte ich bei den Missionen eher für suboptimal..
 
  • #30
Joa die Bike-liste schaut doch erstmal recht gut aus. Ich glaub, dass die ganz gut spielbar sein wird.

Hier mal meine Necrons. Die 1500-Punkte sind ein Segen für mich, damit kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren und muss keine Elemente mitnehmen, die ich eh nicht bräuchte. Und: der Gegner hat 350 Punkte weniger auf der Platte ;)

Hier mal die Necrons:

*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 115 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 185 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1495
 
  • #31
Na dann mal raus mit euren 1500 Punkte Listenideen!
 
  • #32
Nach diversen hin und her werde ich wohl einen soliden Kern aus Riptides/Kolosse mit minimalem Support spielen.


Tau Empire

---------- HQ (1) ----------

Ethereal (50 points)
- Warlord


---------- Elite (3) ----------

XV104 Riptide (190 points)
- Twin-linked Fusion Blaster, Ion Accelerator, Early Warning Override

XV104 Riptide (190 points)
- Twin-linked Fusion Blaster, Ion Accelerator, Early Warning Override

XV104 Riptide (185 points)
- Twin-linked Smart Missile System, Heavy Burst Cannon, Early Warning Override


---------- Troops (3) ----------

6x Fire Warrior Team (154 points)
- 6x Pulse Rifle
- Devilfish (Two Gun Drones, Sensor Spines, Disruption Pod)

6x Fire Warrior Team (154 points)
- 6x Pulse Rifle
- Devilfish (Two Gun Drones, Sensor Spines, Disruption Pod)

18x Kroot Carnivore Squad (146 points)
- Kroot Hounds, Sniper Rounds
- Kroot Shaper (Kroot Rifle)


---------- Fast Attack (1) ----------

Piranhas (40 points)
- Piranha (Burst Cannon)


---------- Heavy Support (2) ----------

XVBB Broadside Team (195 points)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System)

XVBB Broadside Team (195 points)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System)


______________________________________________
1499 points
 
  • #33
Puh...gar keine Drohnen ist natürlich wenig. Andererseits ist das für 1500 Punkte schon sau viel Output. Da muss man wohl dennoch etwas vorsichtiger Paaren.

Ist der Prianha denn notwendig? Ich würde da lieber den Riptides/Kolossen noch coole Ausrüstung verpassen wollen.

Edit: Btw. es kann auch jemand nen imperialen Ritter mitnehmen wenn er will. hab einen hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Die Liste soll es wohl nach den Erkenntnissen aus Belgien werden.


Chaos Daemons
---------- HQ (2) ----------
Daemon Prince (340 points)
- Warlord
- Daemon of Slaanesh
- Warp-forged Armour
- Daemonic Flight
- Greater Reward
- Exalted Reward
- Psyker Level 3

Hat sich in Belgien bewährt. Er würfelt nur auf Biomantie und hofft auf Eisenarm. Damit hätte er neben den sehr hohen Nehmerqualitäten auch ordentlich Bums im Fernkampf (durch die Peitsche die er durch Greater Reward bekommt 2w6 Schuss Stärke 6/9)umd Nahkampf.

The Blue Scribes (81 points)

Hab ich nicht in Belgien gespielt, hab aber bereits Erfahrungswerte mit den blauen Gelehrten. Sie würfeln auf Malefic und hoffen hier und da mal nen Herold auf Disc oder Screamer, Seuchendrohnen etc. aus dem Hut zu zaubern. Wenn ich einen Großen Dämon bekommen kann, opfere ich die Scribes natürlich gerne ;) Blue Scribes für nen Blutdämon oder Herrscher hört sich nach nem guten Deal an.
---------- Troops (5) ----------
16x Pink Horrors of Tzeentch (144 points)

Hocken auf oder hinter der Bastion und spenden 3 Warpcharges und erhalten 3 Malefic Sprüche. Auch hier wäre ich einem großen Dämon oder niederen Dämonen, Screamern etc. nicht abgeneigt. ;)
10x Daemonettes of Slaanesh (100 points)
- Icon of Chaos

Falls ich mal alle Dämonetten schocken lassen will, hat eine Einheit ne Ikone dabei um etwas mehr Planbarkeit einzubauen (falls die dann auch aus der Reserve kommt)
10x Daemonettes of Slaanesh (90 points)
10x Daemonettes of Slaanesh (90 points)
10x Daemonettes of Slaanesh (90 points)

---------- Heavy Support (3) ----------
Soul Grinder (170 points)
- Daemon of Slaanesh
- Baleful Torrent
Soul Grinder (170 points)
- Daemon of Slaanesh
- Baleful Torrent
Soul Grinder (150 points)
- Daemon of Slaanesh
3 Grinder sind einfach eine Bank vom Nahkampfoutput/input her. Die Torrent Flamer sind da um Kroppzeug wie Feuerkrieger, Kultisten, Imperiale Soldaten etc. zu grillen falls sie irgendwo an einem Missionsziel hocken sollten. (bei Eternal War). Sonst wüsste ich auch spontan nicht, was man besseres mit 40 Punkten anfangen soll. :D

---------- Fortifications (1) ----------
Imperial Bastion (75 points)
- None (Heavy Bolters only)

Der Sichtblocker für den Prinzen und das Zuhause für die Horrors (außer der Gegner hat Barrage Weapons. Da es ein claimed Building ist, punktet sie auch.
_____________________________________________
1500 points
 
  • #35
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, White Scars

Meister der Schmiede
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850



Wenn ich 9 Pods hätte ...
 
  • #36
Wie versprochen meine BA-Variante:

Hauptkontingent: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Kombi-Melter
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Furioso-Scriptor
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Alliiertes Kontingent: Clan Raukaan
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Psistab, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Die Liste an sich ist im Gegensatz zu meinen Marines kein No-Brainer, hat dafür aber den Vorteil etwas flexibler zu sein. Im Gegensatz zu Kevins Dämonen fehlt mir zwar der Dämonenprinz, dafür hab ich aber einige Elemente, die nicht direkt inmitten im Geschehen sein müssen um den Gegner zu nerven. Der Mix aus Landungskapseln und schnellen Fahrzeugen soll natürlich schnell Punkte kassieren. Scriptoren würfeln vermutlich alle auf Telepathie, ab und an auch auf Prophetie oder vielleicht sogar Telekinese bzw. Dämonen Sanctic.. mal schauen.

Was meint ihr? Kann man das so spielen oder fällt das im Gegensatz zu Kevins Liste zu sehr ab? Oder ist meine Bikerliste an sich für unser Team sinnvoller?


Die Space Marines müsste ich mir ggf. leihen, da ich keinen Ironclad habe und nicht weiß ob ich den noch fertig kriege. Hab mit 4 Landungskapseln und dem herrichten der BA genug zu tun :/
 
  • #37
Schwer zu sagen was besser ist.
Am besten wäre halt, wenn du beide Listen nochmal vorher testen könntest.
Wenig Zeit ist doof.
 
  • #38
hab auch mal meine Idee nach Belgien

1 HQ
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan, Mantel des Lachenden Gottes -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

6 Standard
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 210 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Unterstützung
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1499


auf 1500 wehren sich nicht viele armeen gegen 3 Ritter, der Prophet haut jede Runde Dämonen raus, und Jetbikes sichern einfach Maelstrom missis. Tau sollte ich damit knacken, grade weil bei den Punkten der Support/Feuerkraft fehlt. Ich muss nur mal schauen, ob ich bis dahin mir noch 20 Dämonetten hole, wenn Lemm mir keine leihen kann. Sollte aber kein Problem werden, die zu besorgen für mich
 
  • #39
@ mirco: ich habe für nächste Woche 10 Dämonetten, 30 Seuchenhüter und einen Herrscher des Wandels für dich zum casten. Der Rest wird bis dahin nicht bemalt sein.

Fall niemand einen Imperial Knight zocken will wäre dies nun meine Variante:

*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense
- - - > 100 Punkte

Herrscherrat
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Imperial Knight ***************
1 Knight Errant
- - - > 370 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1500

Ich könnte den Knight gegen ein Upgrade von 2 Krieger-Einheiten zu eiliminatoren mit Verzweiflern dran.
Ich habe keine Ahnung ob diese Variante besser oder schlechter ist auf einem Teamturnier, 3 Wochen nach einer neuen Edition und einem neuem Missionsdesign.

Ich habe vor allem mal Bock den Ritter zu zocken, und wer weiß schon wann ich das dass nächste mal machen kann?
 
  • #40
Spiel die Liste mit dem Ritter ;-)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben