BOTT-Teamturnier Listendiskussion

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
40
Ort
Oberhausen
Hallo,

hier können wir uns zum Thema BOTT-Teamturnier in Berlin austauschen :)
 
als "Eldar-Konter" oder "Imerialer-Ritter-Konter" könnte ich mir sowas vorstellen:

Viel impuls, viel Verzweiflung, viel Flieger, viel S7 :

*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte

Herrscherrat
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Herrscherrat
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, Voxrelais
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1845
 
Gerade die Gondeln für die Hochlords sind doch ziemlich gut geworden.. finde ich zumindest :) Aber ansonsten fiese Liste!

Meine erste Idee:

Grey Knights / Astra Militarum (Beta)

---------- HQ (2 + 1) ----------

Inquisitor Coteaz (100 Punkte)

Inquisitor des Ordo Xenos (94 Punkte)
- Plattenrüstung, Boltpistole, Psischwert, 3x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund

[Astra Militarum (Beta)] Tank Commander (380 Punkte)
- Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Laserkanone)
- Leman Russ (Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter)

[Astra Militarum (Beta)] Priester des Ministorums (25 Punkte)

[Astra Militarum (Beta)] Priester des Ministorums (25 Punkte)


---------- Elite (0 + 1) ----------

5x [Astra Militarum (Beta)] Wyrdvane Psykers (60 Punkte)


---------- Standard (6 + 1) ----------

Gefolge des Inquisitors (131 Punkte)
- 3x Kreuzritter, 3x Todeskult-Assassine, Psioniker
- Heiliger (Kettenschwert)
- Krieger-Akolyth (4x Laserpistole, 4x Kettenschwert, 4x Armaplastrüstung)

Gefolge des Inquisitors (79 Punkte)
- Psioniker
- Heiliger (Kettenschwert)
- Krieger-Akolyth (Laserpistole, Kettenschwert, Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)

Gefolge des Inquisitors (79 Punkte)
- Psioniker
- Heiliger (Kettenschwert)
- Krieger-Akolyth (Laserpistole, Kettenschwert, Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)

Gefolge des Inquisitors (68 Punkte)
- Psioniker
- Krieger-Akolyth (2x Laserpistole, 2x Kettenschwert, 2x Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)

Gefolge des Inquisitors (69 Punkte)
- Psioniker
- Krieger-Akolyth (2x Laserpistole, 2x Kettenschwert, 2x Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition)

Gefolge des Inquisitors (69 Punkte)
- Psioniker
- Krieger-Akolyth (2x Laserpistole, 2x Kettenschwert, 2x Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition)

[Astra Militarum (Beta)] Veteranentrupp (60 Punkte)
- 9x Lasergewehr
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)


---------- Unterstützung (2 + 1) ----------

Cybot (135 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

Land Raider Crusader (270 Punkte)
- Psiaktive Munition, Multimelter

[Astra Militarum (Beta)] Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
- Wyvern (Schwerer Bolter)


---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

Imperiale Bastion (75 Punkte)
- Keine (nur Schwere Bolter)


______________________________________________
1849 Punkte

Gedacht gegen Listen die nicht auf viele Flieger setzen. Ist im Grunde alles dabei was man so gebrauchen könnte :) Hart spezialisierte Listen dürften ein Problem darstellen, ansonsten bin ich zuversichtlich.

Kann mich aber auch komplett irren, bin gern für Anmerkungen offen, was mich von der Platte fegt.
 
@Mathias: Denke auch das Lords in Gondeln zumindest mal getest werden sollten.

@Christian: Finde die Liste ist schwer einzuschätzen. Gegen viele Serpents sieht's imho problematisch aus.
 
---------- HQ (2 + 1) ----------

Sorcerer (85 points)
- Warlord
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Chaos Bike
- Veterans of the Long War
- Mastery Level 1
- Force Weapon
--- Force Stave

Daemon Prince (375 points)
- Daemon of Tzeentch
- Gift of Mutation
- Power Armour
- Wings
- Mastery Level 3
- The Spineshiver Blade
- The Skull of Ker'ngar

[Chaos Daemons] Lord of Change (305 points)
- Psyker Level 3
- Lesser Reward
- 2x Greater Reward


---------- Troops (2 + 1) ----------

10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion


10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion


3x [Chaos Daemons] Nurglings (45 points)


---------- Fast Attack (3 + 0) ----------

Heldrake (170 points)
- Bale Flamer

Heldrake (170 points)
- Bale Flamer

Heldrake (170 points)
- Bale Flamer


---------- Heavy Support (0 + 1) ----------

[Chaos Daemons] Daemon Prince of Tzeentch (335 points)
- Warp-forged Armour
- Daemonic Flight
- Lesser Reward
- Greater Reward
- Psyker Level 3


---------- Fortifications (1 + 0) ----------

Imperial Bastion (95 points)
- Comms Relay


______________________________________________
1850 points
 
Sieht gut aus.
 
@Dardinos: Gerade gegen Serpents mache ich mir eigentlich kaum Sorgen. Meine Razorbacks sind zwar empfindlich dagegen aber auch nicht wirklich wichtig im Match. Solange ich die mit den Feuerdrachen schnell erledige und die Phantomritter sich nicht vor Glück bescheißen haben Land Raider und Leman Russ gute Chancen auf dem Feld zu bleiben.
Gegen Necs mache ich mir da viel mehr Sorgen^^

@ Kevin: Nett! Kein Orakel? Wie kommt's?


Meine Liste beruht übrigens darauf nur zwei FOCs mitnehmen zu dürfen. Mit Inquisition bzw. einem möglichen dritten FOC kann man auch nochmal über SM/DA + Inqs oder GK nachdenken.
 
Orakel ist schon gut, aber auch leider nicht haltbar. Ich müsste schon dass Grimoir an den Unterstützungs-Prinzen packen und da hab ich lieber 3 haltbare dicke Typen die auch was austeilen können und einstecken. Natürlich zaubert Kairos gut, aber er teilt im Nahkampf nix aus. Und mit den Sprüchen kann man ja auch Pech haben...in ner reinen Dämonenarmee würde ich ihn aber wieder spielen, schon wegen der Warlord Fähigkeit.:rolleyes:
 
Eldar-blödsinns-konzept-Alpha:

Der Prophet castet mit seinen 3 + w6 WC einfach nur Dämonen oder wird mal zum keeper of Secrets :)cool:); die Jetbikes halten sich aus allem raus, Serpents nach vorne mit 2+ Decker.Ritter rittern durch die Gegend.

Alles flott, alles gut.

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Das Phönix-Juwel, Mantel des Lachenden Gottes -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1844
 
  • #10
Ich glaube 3x Feuerdrachen und 3x Phantomritter braucht's nicht um zu bestehen^^

Schattenspinne oder Asuryans würden bestimmt gut tun, da die Infanterie Abwehr eigentlich recht mau scheint.

Was ist eigentlich mit Dark Eldar? Gerade die Urne könnte aktuell richtig weh tun und Gift Beschuss ist aktuell bestimmt auch nicht verkehrt? Außerdem sind Lanzen günstiger als Phantomstrahler ;)

Spielereien mit dem Austausch von Transportern ist auch ein Gedanke wert, wobei das auch ziemlich schief gehen kann. Ob das in der Praxis besteht müsste man testen.


Idee Nr.2, falls Inquisition bspw. zusätzlich erlaubt bleibt (denn ohne Coteaz machen Centurions langsam so gar keinen Spaß mehr):

Space Marines / Dark Angels / Stronghold Assault / Inquisition

---------- Orden (1 + 0 + 0 + 0) ----------

Clan Raukaan (0 Punkte)


---------- HQ (2 + 1 + 0 + 2) ----------

Space Marine Ordensmeister (240 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Kettenschwert, Space Marine Bike, The Axe of Medusa, The Gorgon's Chain

Space Marine Ordensmeister (210 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Sturmschild, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiefaust)

[Dark Angels] Scriptor (85 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Bike, Meisterschaftsgrad 1
- Psiwaffe

5x [Dark Angels] Ravenwing-Kommandoschwadron (245 Punkte)
- Ravenwing-Apothecarius, Ravenwing-Granatwerfer, Ravenwing-Kompaniebanner

[Inquisition] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)

[Inquisition] Inquisitor des Ordo Hereticus (89 Punkte)
- Plattenrüstung, Psischwert, Kettenschwert, 3x Servoschädel, Psiokular, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund


---------- Standard (2 + 1 + 0 + 0) ----------

5x Scouttrupp (100 Punkte)
- 4x Schrotflinte
- Scout Sergeant (Schrotflinte, Boltpistole)
- Land Speeder Storm (Schwerer Flammenwerfer)

5x Scouttrupp (100 Punkte)
- 4x Nahkampfwaffe
- Scout Sergeant (Nahkampfwaffe, Boltpistole)
- Land Speeder Storm (Schwerer Flammenwerfer)

5x [Dark Angels] Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout-Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)


---------- Sturm (0 + 1 + 0 + 0) ----------

[Dark Angels] Landspeeder Darkshroud (80 Punkte)
- Schwerer Bolter


---------- Unterstützung (2 + 0 + 0 + 0) ----------

4x Centurion-Devastortrupp (350 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, 3x Gravkanone, Omniskop

Salvenkanone (100 Punkte)


---------- Befestigungen (0 + 0 + 1 + 0) ----------

[Stronghold Assault] Wall of Martyrs Imperial Bunker (80 Punkte)
- Buildings (Escape Hatch)


______________________________________________
1849 Punkte

2 Todessterne.. Einmal zum Ballern, einmal zum Moschen. Dämonen machen mir ja nun noch weniger Probleme als vorher. Die Liste setzt natürlich darauf den Gegner komplett von der Platte zu werfen. Viele taktische Finessen gibt's da nicht :D
 
  • #11
[...]Serpents nach vorne mit 2+ Decker[...]
Wie kommst du auf 2+?
4+ hochziehen +1 Holofelder, wo kommt das letzte +1 her?



Die Marineliste sieht witzig aus. Hat aber bestimmt Probleme gegen MSU oder Listen die einfach viele Körper hinstellen. Fraglich ob da der Output reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Sehr gut erkannt. Gegen MSU Listen, die sich schnell auf dem Feld verteilen können sollte ich damit nicht antreten. Ich bin mal gespannt ob die wieder vermehrt auftreten werden. Kann man aber leider nicht erahnen :(
 
  • #13
Dann will ich auch mal:

EMPIRE
*************** 2 HQ ***************
[Warlord] Himmlischer
- - - > 50 Punkte

Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip -> 80 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Drohnensteuerung, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 75 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 6 x Markiererdrohne
- - - > 261 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

[Firesupport Cadre] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************
20 Kroot, 1 Kroothund, Jagdmunition, Aufwertung zum Former
- - - > 160 Punkte

20 Kroot, 1 Kroothund, Jagdmunition, Aufwertung zum Former
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
[Firesupport Cadre] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte

[Firesupport Cadre] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 116 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Himmelsschild-Landeplattform, [BK] Startklar
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1850


Firesupport Cadre darf auch gerne verboten sein, geschenkt nehm ich's, aber eigentlich ist mir das herzlich schnuppe.
Stronghold sollte ja aber eigentlich.

Was ich testen möchte ist bei Bedarf den Commander einen der Krootmobs anzuschließen. Himmlischer gibt MW10 stubborn, Commander entweder monsterhunter (sniper muni) oder für nahkampf counter attack. Irgendwas überlebt hoffentlich und geht mit hit&run wieder raus (Ini5 durch Hund).
Da zwanzig Kroot auch gerne mal erschossen werden ist der zweite Mob zur Redunanz drin.
Aber auch so stelle ich mir 40 Schuss sniper mit BF5 durch Marker witzig vor.
Doof ist natürlich, dass für diese Option der Dronencontroller an so einem BF3 Hansel hängt.
Von den Späher halte ich eigentlich nicht so viel, die sind nur aus Verlegenheit drin, was soll sonst rein?
Alternativ könnte man die kicken, einen Krootblob auf 10 Typen ohne alles rationalisieren und dafür den dritten Riptide reinnehmen. Geht natürlich nur, wenn das firesupport cadre erlaubt ist.

Die Abwegung Empire <-> Farsight läuft irgendwie auf Buff-Typ vs earthcaste array und fraglichen Talisman hinaus.
Krisis mit objective secured erscheinen mir erstmal nicht sooooo geil, besonders wenn man Aufpreis zahlt und schlechtere Warlordtraits kriegt.

@2vs3 Riptides:
Irgendwas sagt wir werden in Zukunft auch mehr auf Gegner TOT spielen müssen und dafür haben Riptides leider nicht den besten output.
Andererseits punkten die jetzt mit ihrere 4W6 Bewegung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
22 Modelle:

FARSIGHT

*************** 1 HQ ***************
[Warlord] Himmlischer, Signalgeber
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Earth Cast Pilot Array
- - - > 210 Punkte

[Firesupport Cadre] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 106 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 106 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 106 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Flammenwerfer -> 32 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Flammenwerfer -> 32 Pkt., Klingenbund
- - - > 66 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
[Firesupport Cadre] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte

[Firesupport Cadre] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Himmelsschild-Landeplattform, [BK] Startklar
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1849


Vielleicht kann man auch Farsightbomb nach Empire lustig spielen. Schattensonne als Warlord infiltriert mit 7er Leibwache (Support-Boy, 10 Plasmabeschleuniger, 2 Fusionsblaster und 14 Angriffsdronen) nach vorne. Schön 4+ bzw. 2+ DW. Farsight darf sich leider nicht anschließen, wenn die infiltrieren. :-(
Batz 1000 Punkte weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #15
Hat jemand von euch diesen kleinen imperialen Bunker und könnte ihn mir fürs BOTT ausleihen?

@ 22-Modell-Liste:

sieht witzig aus. testen.

Ich habe mir übrigens überlegt einen Runenpriester mitzunehmen als Psi-abwehr bzw. Warpchargepool-Aufbraucher. Ich bastel da mal was mit necrons^^
 
  • #17
Cool danke.

Aber ich geh wohl noch so einige Konzepte durch, kann also gut sein, dass ich die idee wieder verwerfe.
 
  • #18
Cool danke.

Aber ich geh wohl noch so einige Konzepte durch, kann also gut sein, dass ich die idee wieder verwerfe.

Ich überlege die ganze Zeit was ich zocken soll... Ok bis die Missionen und Beschränkungen online sind, ist es eh nicht so wichtig, aber ich finde es schon schwierig mir vernünftige Builds zu bauen..zumindest mit CSM oder CD..
Bei CD könnte ich mir eine Liste mit 3 Grindern vorstellen.
 
  • #19
Bei CD kann ich mir mittlerweile so einiges vorstellen^^

Hier mal meine aktuelle Eingebung zur BOTT-Liste:

(Schade, dass ich keinen Runenprophet mitnehmen kann :( )

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
- - - > 130 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Space Marine Bike, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, Voxrelais
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850
 
  • #20
Langsam hätte ich Lust selbst Eldar zu zocken ^^
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben