Bestandsaufnahme

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
so, ich habe gestern seit Ewigkeiten wieder ein kleines Spiel gemacht und es hat mir gut gefallen!
Es würde mich freuen, wenn WHFB nicht wieder ganz einschlafen würde,
 

Mister Mini

New Member
Also meine Hochelfen stehen bereit zum Kampf

@Cabal: Ich hab meine Liste für 1500 fürs nächste Spiel bereit :D

Und an alle anderen: Ich bin momentan noch Einsteiger bei WHFB, also noch Opferstatus :D

Wer also Lust hat, ich bin gerne für die ein oder andere Partie zu haben..
 

Lameth76

New Member
Da nun Gamezone ihr ersten Dunkelelfen in Plastik raus gebracht haben, mit 30 Minis für 25€, wird es bei mir nicht unwahrscheinlich, bald mal wieder eine DE Armee aufzubauen (zum 6ten mal nun).
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
@ Mr Mini: Wir sind keine Opfer, wir lernen nur noch! Habe jetzt auch gelesen, dass ich meine Ritter nach der vernichtenden Attacke noch 12 Zoll weiter hätte bewegen dürfen. Also, wir spielen und lernen. Und ich freue mich auf unser nächste Spiel. Wie wäre es mit nächster Woche?

@ Lameth: Ich hatte nie Probleme mit alternativen Figuren! Würde mich über mehr Mitspieler freuen.
 

Mister Mini

New Member
@Cabal: Nächste Woche ginge leider nur Sonntag, falls offen wäre. Ich hab Dienstag, Mittwoch Bereitschaft und dann noch Geburtstage in der Familie am Donnerstag und Samstag.

ABER die 1500er Liste steht :D

Gegen alternative Figuren hab ich auch nichts. Solange meine Elfen nicht gegen Spass Marines antreten müssen, ist alles gut.
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
kA ob ich Sonntag kann, ggf. kann ich das erst Samstag recht spontan sagen. Allerdings würde ich schon sehr gerne zocken, denn ich habe gestern die letzten Figuren meiner Armee fertig gemacht!

Jeha Baby, 3000+ Punkte WHFB Imperium vollkommen fertig bemalt!
 

Rodikar

Cosmophobia-Mitglied
Ich habe immer noch Skaven und Dunkelelfen zu hause rumstehen. Allerdings mag ich die Regeln der neuen Editionen halt nicht so sehr. Bei Skaven müsste ich da auch wohl noch ein paar Sachen anschaffen, da es da doch viel neues gab. Vielleicht findet sich ja mal die Zeit für ein kleines Testspiel nach der 8. Edi dann könnte ich schauen, wie sehr mir die Regeln noch gefallen.
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
Ich biete mich hier gerne an! Bin ja selber kein Pro-Gamer bei WHFB, müssen wir nur mal einen Termin ausmachen.
 

Lameth76

New Member
Ich habe noch mal die Optionen geprüft. und hier bei mir einiges an bemalten Untoten gefunden. Ich denke eine Vampirarmee könnte ich wohl am schnellsten spielfertig haben.
 

Lameth76

New Member
Ok, das ist das, was ich spielfertig habe:

40 Skelette
20 Gouhle
20 Verfluchte
10 Fluchritter
2 Nekros
1 Fluchfürst
1 Fluchfürst AST

Ich kann sehr schnell eine beliebige Anzahl von Geisterbases machen, aber 4 sollten erst mal reichen, oder? Auf welchen Bases stehen eigentlich die Geister 40ger oder 50ger?
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
Warum denn das? ^^
Ich spiele gerne gegen die originalen Völker. So eigene Geschichten sind einfach nichts meins...

Wenn du z.B. eine Armee des Imperiums nur aus Milizen baust (damit bekommt man Bogenschützen, Armbrustschützen, Schwertkämpfer, Hellebardenträger, sogar Reiterei etc. hin), dann finde ich das cool, weil das eine originelle Warhammerarmee ist, die einen interessanten Hintergrund hat.

Im Gegensatz dazu finde ich eine Samurai-Armee, die mit Nicht-GW-Modellen nach GW-Regeln (wie Dunkelelfen) gespielt wird, zu exotisch.

Ist halt mein Geschmack, aber ich hasse auch Kokusnuss ;)
 

Lameth76

New Member
Dann muss ich dich enttäuschen, in der Untoten Armee wird es kaum GW Figuren geben. Ich find original GW Armeen eher langweilig. Hat man schon 1000x gesehen.
 

Cabal

Cosmophobia-Mitglied
auch das finde ich nicht so tragisch, da es sich um eine klassische Warhammer Armee handelt.
 

Lameth76

New Member
Ach so meinst du das. Also hättest du z.B. nichts gegen eine Imp. Armee aus alternativen Modellen, die aber dem Stil der Landsknechte entsprechen?

Aber Kislev ist auch eine klassische WH Armee ;)
Nippon ist auch ein Bestandteil der WH Welt und Arabia gibt es sogar ganz offiziell bei Warmaster.
 
Oben