Bau-Tagebuch einer Zone Mortalis Platte

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt noch einen kleinen Fortschritt des gestrigen Abends, oder eher gesagt fast der ganzen Nacht.

Der Farbunterschied beim Granit-Spray liegt an einer anderen Farbvariante. Die dunklere Variante hatte ich schon komplett aufgekauft. Ist aber egal, wird ja eh bemalt.

Als erstes ein Gesamtbild der vier in Arbeit befindlichen Module.

Ich habe an den Plastikcardstreifen neben den Säulen noch Nieten aus kleinen Messingnägeln angebracht. Das wertet die ganze Sache nochmal deutlich auf, kostet mich auf der ganzen Platte aber unzählige Stunden o_O.
Lohnt sich der Aufwand in euren Augen?

Der Sicherungskasten am Ventilator hat noch einen Griff bekommen.

Dann gibt es ein Lüftungsgitter im Boden mit einem Einstieg in die Wartungsschächte. Man achte bitte auf den Kabelkanal :cool:

Die Werkstatt ist auch fertig. Es gibt sogar einen Schraubstock. Nur die Fässer habe ich noch nicht angeklebt, damit man sie besser bemalen kann.

Der Boden für den Reaktorraum ist auch bereits verlegt.

Ideen, Kritik, Meinungen sind immer herzlich willkommen!

Gruß Red


P1020824.JPG P1020825.JPG P1020826.JPG P1020827.JPG P1020828.JPG P1020829.JPG P1020830.JPG P1020831.JPG
 
  • #22
Du bist wahnsinnig... aber Scheibenkleister... ist das gut! Man, die Bemalung wird aber noch mal ein krasses Stück Arbeit!
 
  • #23
Ich schließe mich an mit "du bist verrückt" und füge an "du bist genial"!!!

Ob sich der Aufwand in deinen Augen lohnt, ist wichtig! Optisch gesehen wird das Endprodukt natürlich dadurch deutlich aufgewertet!!!

Wenn du noch irgendwelche Bits brauchst, um auch die anderen Räume auszustatten - melde dich.
 
  • #24
Sieht richtig geil aus! Die nieten sind zwar viel Arbeit aber werten die Stahlträger noch mal heftig auf. Und bei der Bemalung kannst du da auch super noch mal mit Tuschen und Pigmenten arbeiten! Weiter so... :) !
 
  • #25
Vielen Dank Männer :)

Das ist kein Wahnsinn, DAS IST 40K :cool:

Ich glaube die Platte hat ca. 80 Säulen x vier Streifen pro Säule x 5 Nieten pro Streifen =1600 Nieten :eek:
Hmm...
Das ist kein 40k, DAS IST DOCH WAHNSINN :rolleyes:

Aber mit den Nieten sieht es schon viel besser aus. Ich mache ja nicht alle Nieten auf einmal, sondern immer ein paar, wenn ich an einem Modul arbeite.
Und 50 Stück habe ich ja schon erledigt. :D

@Günter
Wenn du da was interessantes hast, von dem du denkst es würde sich gut machen, bring es ruhig mit. Um so mehr verschiedene Teile verbaut werden, um so abwechslungsreicher wird die Platte.
Meine Bits werden eh nicht für die ganze Platte reichen.

Gruß Red
 
  • #26
Sieht sehr geil aus! Ich gucke mal, ob ich nicht auch noch ein paar 40k-Bits für dich übrig habe!
Bei dem Bunker bekommt man doch fast Lust auf 40k ;)
 
  • #27
Das wäre super :cool:

Was heißt denn jetzt fast?
Da muss ich wohl noch etwas mehr Gas geben :D

Gruß Red
 
  • #28
Die Platte macht ja schon richtig was her. Tolle Arbeit ;) Möchte da auf jeden Fall mal eine Runde drauf zocken.
 
  • #29
@Dhar
Sehr gerne:)

Ich habe fünf passende Missionsmarker gebaut und bemalt.

Ich hoffe sie gefallen?

Gruß Red

P1020929.JPG P1020930.JPG P1020931.JPG
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben