Aufnahme

  • Themenstarter Faxomat
  • Beginndatum
F

Faxomat

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Bottrop
Hi

Woran merke ich das ich im Club bin (oder auch nicht)

Meldet ihr euch,oder wie läuft das ab? (Auch wegen dem Monatsbeitrag )

Hab ich da irgendwas übersehen ?




bis dann
 
Würde mich als betroffenen auch interessieren
 
Wenn ihr einen Mitglieder antrag ausgefüllt habt . und die club gebühren bezahlt (am besten dauer auftrag ) .
dann nach (ich glaube) 3 monate probezeit . seid ihr mitglieder
 
Sobald ihr euren Antrag abgebt, seid ihr Mitglieder, mit allen Rechten und Pflichten.
 
Gut das dieses thema mal angesprochen wird denn ich hab da nämlich auch eine frage!
Wenn ich mich im forum anmelde kann ich nicht im privaten cosmo-bereich also den nur für clubmitglieder oder wurde da etwas geändert wovon ich nix weis?
Danke im voraus!

Gruß Mike
 
Da musst du ma Drstrangelove anschreiben, er soll dich freischalten, er hat zwischendurch mal alte Mitglieder, die keien mehr sind gelöscht, vielleicht warst du dabei.
 
Gut aus gegebenen Anlass schreibe ich mal kurz ne Anleitung hier rein und hoffe dann, dass der Großteil der neuen Mitglied es hier liest, wenn noch was unklar ist bitte einfach fragen, kostet schliesslich nichts...


1) Mit Antragsabgabe seid Ihr Mitglieder, das heißt ab da an genießt Ihr alle Rechte, aber auch alle Plichten, dazu später mehr.
2) Nachdem Ihr den Antrag abgegeben habt, solltet Ihr einen Dauerauftrag mit den monatlichen Clubgebühren einrichten (14€ monatlich für Aktive; 7€ für Passive). Der Dauerauftrag sollte zum Anfang des nächsten Monats laufen. Sprich Februar Antrag abgegeben, ab März bitte zahlen. Die Kontodaten stehen hier im Forum und auf der Anmeldung die Ihr abgegeben habt. Außerdem hängen sie an der Eingangstür zum Club.
3) Das ist der wichtigste Punkt, den wir auch oft genug verhauen. Ihr müsst fürs interne Forum freigeschaltet werden. Das macht DrStrangelove. Aus gegebenen Anlass schickt bitte mir eine PN mit der Bitte zum freigeschaltet werden, damit ich das dann einmal gesammelt weiterschicken kann, sonst wirds mit den Ganzen neuen Leuten ein Chaos...


Wodran Ihr merkt, dass Ihr Mitglied seid? Das seid Ihr mit Antragsabgabe. Wir handhaben das recht locker. Allerdings habt Ihr 3 Monate Probezeit und könnt in der Zeit auch noch jederzeit kündigen, bzw. wenn Ihr Euch daneben benimmt, darf der Vorstand Euch rausschmeissen. (Was meines Wissens nach noch nicht passiert ist.)

Rechte: Mit Antragsabgabe habt Ihr Euch ein Mitspracherecht in allen Dingen erworben und auch die Nutzung der Clubräume je nach Art der Mitgliedschaft. (Aktive unbegrenzt; Passive ca. einmal im Monat) Das heißt Ihr dürft Euch auf der QVS blicken lassen und auch Projekte vorschlagen. Euch liegt ein Verbesserungsvorschlag auf dem Herzen dann raus damit.
Neben einem Mitsprecherecht habt Ihr Euch auch einen Platz im Regal für eine Kiste erworben. (Die sollte nicht größer sein, als die bereits vorhandenen. Und bei Bedarf kann ich auch eine Bestellung aufnehmen und gehe nach Ikea und hole unser Standardformat an Kisten. Kostenpunkt 8€ glaube ich.)

Pflichten: Zu Euren Pflichten zählt unter anderem das regelmäßige monatlichen Zahlen des Beitrags. (Wer hätte das gedacht)
Aber auch das Eintragen in die Anwesenheitsliste an der Tür des Clubs bei Erscheinen im Club. Das ist ein Punkt der momentan auf Eigenverantwortung funktioniert. Bitte macht Euren Strich in der Anwesenheitsliste, wenn Ihr die Clubräume betretet. Dann könnt Ihr es beim Gehen nicht mehr vergessen und wenn zwischendurch einer die Anwesenheitsliste kontrolliert, dann kann er Euch nicht damit ärgern Ihr hättet es vergessen. UND erinnert Eure Clubkameraden bitte an den Strich oder macht sie eben mit für die anderen. (Ich vergesse es auch hin und wieder und es will keiner niemanden was unterstellen, aber damit es fair zugeht, sollte jeder diese Anweseneheitsliste ernst nehmen.)
Die Anwesenheitsliste wird nicht umsonst geführt, denn jetzt kommt der Teil den keiner mag. Das Abbauen der Anwesenheiten. Für jedesmal anwesendsein oder besser gesagt für ungefähr je 3 mal da sein, müsst Ihr etwas tun; für den Club.
Das kann sein; Einkaufen gehen oder durchfegen oder Toiletten putzen oder auf den Turnieren helfen oder beim Geländebau helfen oder nötige Reparaturen im Club erledigen oder oder oder. Im Zweifel sind die Ansprechpartner für eine Latte von Aufgaben DrakkenVael, MA-He, DocDon oder ich. Wobei Euch ein Großteil der bereits Mitglieder die alltäglichen Aufgaben auch nennen können. Im Regelfall findet sich was für jeden zum Tun was er mag und im Regelfall ist das alles schnell erledigt, wenn man minimal arbeitswillig ist. (Viele der oben genannten Dinge geben Euch auch mehr als 3 Anwesenheiten Toiletten putzen liegt glaube ich gerade bei 9...)
Eine Liste was wie viel bringt hängt auch im Club an der Eingangstür oder Ihr sprecht einen von uns nochmal an. Ich bin jederzeit dazu willig jedem alles Mögliche zu erklären.



So ich glaube das wäre es. Wenn irgendwem noch was einfällt was fehlt soll er schreien und wenn Irgendwer noch Fragen hat, raus damit.



P.S.: Eine Sache hätte ich doch noch.
MÜLLTRENNUNG: Ja ich habs groß geschrieben mit Absicht! Wir haben einen Sack für gelben Müll und die kleine gelbe Tonne für Restmüll. Wir haben keine Möglichkeit Müll wegzubringen und deswegen gibt es auch Striche fürs volle Mülltüten mitnehmen. Dazu muss aber strikt getrennt werden. Nach Restmüll, grüner Punkt und Papier.
Außerdem KEINE ESSENSRESTE IN DEN MÜLL WERFEN! Ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt habe, aber bitte keine Essensreste in die Mülleimer. Die stehen bis zu 4 Wochen da und werden nicht geleert, was dann mit Essensresten passiert muss ich glaube ich nicht sagen... Also wenn bei Erika oder Pizza Time bestellt wird oder irgendwo anders Essensreste und Verpackungen entstehen, nehmt sich bitte mit und entsorgt sie bitte auf dem nach Hauseweg. Offene Mülltonnen stehen ja schliesslich vor jeder Haustür...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben