AT-43 und AT-46

  • Themenstarter Nightfall
  • Beginndatum
N

Nightfall

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Ich denke, dass auch AT-43 und die Fanerweiterung AT-46 einen Platz zwischen den weiteren Systemen verdient hätten. Wer AT-43 nicht kennt:

Es ist ein Scifi-System mit sehr gutem Hintergrund, sehr leicht erlernbaren Regeln und sehr vielen taktischen Möglichkeiten. Es lässt sich von der Spielgröße am ehesten mit Warhammer 40k vergleichen und von den Szenarien wohl eher mit einem Skirmisher. Sogenannte Pyrussiege sind bei AT-43 nicht selten gewesen und die Spiele sind nur selten unausgeglichen. Die Fanerweiterung hatte (durch eine europäische Kooperation einiger Spieler) ein paar zusätzliche Elemente eingefügt und die wirklich wenigen Unausgewogenheiten der Fraktionen korrigiert sowie die Möglichkeit eingebaut 40k-Armeen bei AT-43/46 zu spielen. Wenn es jemanden interessiert, kann ich es mal mitbringen und ein paar Demorunden geben. Die Figuren gibt es zwar kaum noch, doch kann man diese dennoch ganz gut proxen. Regelwerk und alle Armeebücher sind kostenlos im Netz auffindbar.
Übrigens könnte dieses Spiel besonders Dust Tactics anhänger gefallen, da AT-43 sowohl von den Figuren als von einigen Regeln her der "Vater" von Dust Tactics und Dust Warfare ist (aber ein ganz anderer Hintergrund).

Die Grundfraktionen sind übrigens:

Die United Nations of Ava (UNA) ist eine menschliche und sehr beschussstarke Fraktion mit technisch hochentwickelten Waffen (Laser, Zielsuchende Raketen etc.) und plutokratischer Weltanschauung.

Der Red Blok ist die zweite menschliche Fraktion und technologisch weit hinter der UNA, aber dafür hat der Red Blok Massen an Infantrie, die am schwersten gepanzerten Läufer und Wodka-Tee (ja die schreiben das da mit "W"). Die Weltanschauung dort ist kolektivistisch und erinnert an Red Faction.

Die Therianer sind eine überlegene Spezies von kybernetischen Kampfsystemen (erinnern stark an Zylonen), welche morphende Waffen und Fahrzeuge haben sowie überlegene Nanotechnologie. Sie wollen die Planeten recyclen und die Galaxy neu formen.

Die Karman sind riesige Gorillas in Kampfanzügen (nein, kein Witz und es sind auch keine Space Marines ... es sind echte Gorillas). Sie haben eine eher taoistische und auf das Karma ausgelegte Weltanschauung und mit die elitärsten Truppen. Die Infanterie ist schwer gepanzert, die Fahrzeuge dagegen schnell und wendig.

Die COG sind riesige, graue Aliens mit seltsamen Technologien, wie Schutzschilden. Sie verstehen kaum etwas von Deckung, Tarnung oder sonstigen "normalen" taktischen Elementen des Krieges und vertrauen einzig auf ihre Schilde und KI-Systeme, die sie unterstützen. Sie stellen sich gerne als Pazifisten vor oder als Händler, sind aber absolute Kriegstreiber und nutzen ebenfalls genetische Forschungen.

Die ONI, eingentlich nur ein ehemaliger Konzern, der aber erst an Macht gewann, dann fast vernichtet wurde und nun aus Söldnern und Zombies besteht - wobei Zombies da fast das falsche Wort ist, denn manche dieser Zombies sind schwer bewaffnet, stark gerüstet und mit bioziden Geschützen ausgerüstet. Die ONI ist zugleich eine eigene Fraktion als auch eine Söldnergruppierung, die dazugekauft werden kann. Die Fahrzeuge sind Panzer, was bei AT-43 selten ist und die einzigen "Opfer" einer notwendigen Errata, da die normale Infanterie nie herauskam (wer sie aber nun sehen will ... Laser Grenadiere bei Dust Tactics) und ein Fahrzeug einen Fehler in den Regeln hatte wodurch dieses als absolut unschlagbar bezeichnet wurde (sofern jemand darauf bestand, die Regeln RAW auszulegen).

Sooo ... aber nun mal genug davon ... schreibt einfach, wenn ihr mal ein Probespiel wollt und welche Fraktionen ich mitbringen soll. =D
 
Wenn du AT spielen willst muss ich ja meine Tyraniden fertigmachen :)

Figuren bekommt man noch vereinzelt in der Bucht oder bei

http://www.ludikbazar.com/index.php?cPath=460_4270_3672


Spoiler:

Der eigentliche Witz an der Sache ist das die Therianer welche die bösen Buben sind die Terraner sind (Therian/Terraner)

bis dann
 
Eins meiner Lieblingssysteme, wenn sich die Gelegenheit ergibt, baue ich glaube ich meine UNA wieder auf ;)
 
Was ist denn bei euch alles an Fraktionen und in welcher Stärke vorhanden?

Momentan verkauft jemand aus Frankreich auf Ebay total viel AT 43 Zeug, alle Fraktionen bis auf die Kharmans.
 
Oooch Faxoooo ... alter Spoiler! :p

@ Lameth:

Also bei mir sind gerade da:

UNA: sehr viel, darunter alle MGS, wenn ich mich nicht vertue und alle TacArms

Red Blok: auch sehr viel, stellt im Moment meine Hauptarmee dar.

Therianer: Wraith Golgoths (2x + 1 Poltergeist), Babylon (Nina) Zero, Bane Goliaths und einge Storm Golems

Karman: Ebenfalls eine Menge, spielt meine Frau, nur MGS 1 fehlen viele

COGS: Starter + Helden + Hunter und 3er Infantrie

ONI: Derzeit gar nichts mehr, da ich die verschenkt habe

Faxomat hat glaube ich ne Menge UNA und ne Menge COGS ... aber das wird er selbst bestimmt bald schreiben. =)
 
UNA wäre mein Fall und Oni würde ich gern mal ausprobieren, wird aber schwer sein dran zu kommen.
 
Guten Morgen
hier mein Bestand


1x eine At 43 Starterbox (Una/Therian)

Una , sollte komplett sein (Lenkraketen und Tac Arms yeah..... Red Blok stinkt, die sollen mal lieber arbeiten ;) )

Red Blok 1x 2000 Pkt Armeebox + mehrere MGS und 1 oder 2 Infanterieboxen

Therian Recht viel inclusive Baal MGS

Cogs 1x 2000Pkt Armeebox + Zusatz MGS


bis dann
 
@ Nightfall

Pm geschickt ;-).
 
  • #10
@Jens: Hast übrigens auch eine PM ... =D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben