Anima Tactics

  • Themenstarter southheaven
  • Beginndatum
S

southheaven

Gast
Nachdem ich mir nach dem Gespräch gestern nochmal ein paar Tactics-Figuren angeschaut habe, werde ich wohl zuschlagen und mir einen Starter(Dark) holen müssen.:D
Soll sich ja ziemlich schnell spielen, und man muss nicht erst 50 Minis bemalen bevor man zum spielen kommt.
 
Bestellst Du die online? Falls ja, dann meld Dich doch nochmal. Evtl kannst Du mir dann ein Starter mitbestellen, alleine käm ich nich auf ne versandkostenfreie Lieferung und würd mir das dann sparen :D
 
Wenn du noch bis nach Weihnachten warten könntest, würd ich auch direkt einen mitbestellen ;)
 
ik will och^^

wer holt sich denn was? dann passe ich mich an (dark/light)

damit die annern wissen wovon wir reden: link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl mit dem Dark Starter anfangen weil ich die minis besser finde, hinterher kann man die Grupepn dann ja eh noch variieren nach Institutionen und so soweit ich das verstanden hab.

Wär ja schön wenn wir tatsächlcih noch ein spiel im CLub einbürgern können^^
Und bei den wenigen Minis bietet es sich ja eigentlcih für jeden an (durchschnittsspiel 4-6 Minis)
 
Zu spät! Ich habe gerade eine Nach-Weihnachtsgeschenke-Kauf-Frust-Bestellung aufgegeben(ich habe jetzt auch Yu Jing komplett:D ). Es ist aber nicht das letzte Mal, dass ich da bestelle. Wir können da gerne nach Weihnachten nochmal zusammen bestellen.
Wenn ihr drei zusammen euch jeweils Starter bestellt, seid ihr aber auch schon über die 50€ für microconstruct.
 
Hehe, wie war das? Hauptsache haben :D Also immer her mit den Minis... lol.
Nee was mich betrifft kann die Anima Bestellung eh noch was warten, Januar oder später würd mir auch reichen. Also mal keine Eile.
 
So, nach meiner kurzen Antwort von gestern, und nachdem ich mich etwas mit AT beschäfftigt habe:
Eigentlich braucht man sich nur die Figuren zu kaufen, die man mag, um sie zu einer Heldengruppe zusammen zu stellen. Zu beachten ist dabei lediglich, dass entweder Fraktion(Dark,Light) stimmt oder die Gruppenzugehörigkeit(Samael, Kirche, etc.). Neutrale können nach belieben kombiniert werden.

In der Starterbox sind:
- ein Regelheft, welches, wie ich vermute, die gleichen Regeln enthält, wie die, die man bei Ulisses kostenlos runterladen kann
- 2 Figuren(je Dark,Light), die es einzeln nicht zu kaufen gibt. Mittlerweile gibt es allerdings ein Angebot von ca. 20Minis aus der man sich seinen Trupp zusammenstellen kann
- Die Karten zu den Figuren, die in der Box sind(und die man auch auf einem Blog runterladen kann, das ich gefunden habe. Prox, prox, Baby;) )
- Eine Plot-, und eine Ausrüstungskarte(s.o.)
- ein paar bunte Pappmarker und eine Übersichtskarte der Kosten für die Aktionen(sicher hilfreich, aber nicht unbedingt nötig)
- 8 Plastikcounter(der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt)
- 1 W10(den wird sicher niemand von uns zu Hause haben :rolleyes: ;) )

Wie man sieht, braucht man die Starterbox nicht unbedingt, wenn man nicht die Figuren haben will, die da drin sind. Bei jeder weiteren Einzelminiatur liegen die benötigten Karten dabei.

So ein Durchschnittsspiel wird übrigen mit 250 Stufen gespielt. Da die Charaktere durchschnittlich Stufe 40 sind und pro Gegenstand nochmal 5-15 Stufen draufkommen, werden Durchschnittsspiele wohl mit 4 Figuren gespielt.

Cool wäre noch gewesen, wenn die Karten aus dem Anima Kartenspiel kompatibel gewesen wären. Sind sie aber nicht. Nur die Miniaturen sind als Zeichnungen auf den Karten.

Links:
www.fantasyladen.de <- zu den Startern gibt es einen Kommentar zum Spiel mit vielen Fotos
phildeb.wordpress.com/ <- das Blog von dem ich sprach. Ist wohl von einem der Püppchenkneter.

Könnte das erste Tabletop sein, bei dem ich nur mit bemalten Minis spiele. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem beim Zusammenstellen ist, das ich ja nciht weiß woher man erfährt welcher Gruppe die Typen denn jetzt angehören und wieviele Stufen sie kosten :confused:
Hast du da irgendwo schonmal ne Übersicht gefunden?
Zu den Ausrüstungen: Ist die Liste im Regelbuch oder auf den Karten?
 
  • #10
...das ich ja nciht weiß woher man erfährt welcher Gruppe die Typen denn jetzt angehören...
character-ayl.jpg

Das Bild ist von dem Blog(Link s.o.). Unter dem Namen steht was für ein Typ es ist Warrior, und welcher Gruppierung sie zugehörig ist(Samael). Welche Gruppierungen es gibt steht in der Anleitung.
Die Frage nach den Stufenkosten dürfte sich auch erledigt haben, wenn man sich die Karte anschaut. ;)

Zu den Ausrüstungen: Ist die Liste im Regelbuch oder auf den Karten?
Im Regelbuch habe ich beim Überfliegen nichts gefunden, nur eben auf dem Blog die Kartenscans zum runterladen.

Ich kann Interessierten gerne alle Scans, die ich runtergeladen habe, als zip per Mail zuschicken.
 
  • #11
:) nicht nötig hatte es schon selber gefunden im ulisses Forum
 
  • #12
Die Minis sind schon schick, ich find die von der neutralen Fraktion am besten
 
  • #13
Der Starter macht einen guten Eindruck. Der Karton ist handlich klein und mit einem Schleifenband versehen, so dass man ihn aufklappen und wieder verschliessen kann. Gefällt mir sehr gut und wird später sicherlich für Zubehör, wie Marker und Würfel benutzt.
In dem Karton ist ein kleines 36 Seitiges Anleitungsheft, das die Regeln kurz erklärt. Einige Fragen bleiben zwar noch offen,(Wie groß ist der Sichtbereich? 180°?) aber im Großen und Ganzen kann man danach losspielen. Bis auf einen kurzen Abschnitt auf der ersten Seite steht leider nichts über den Hintergrund drin, aber da muss man wohl auf das Regelbuch, das wohl mit Saga 2 kommt(?), warten.

Ansonsten befindet sich in der Dark-Starterbox ein schwarzer w10 mit weißen Ziffern(nach einigen Chessex ausreissern lege ich wert auf Lesbarkeit der Würfel!). Ob in der Light-Box entsprechend ein weisser Würfel ist, kann ich nicht sagen. Zudem sind noch 8 Aktionsmarker aus blauem, transparentem Plastik dabei und eine Karte mit Statusmarkern zum Ausschneiden.
Läge noch ein kleines Maßband dabei, hätte man eigentlich alles, was man an Spielutensilien braucht.
Die Spielkarten sind im Glanzdruck und recht stabil. Es sind die Karten enthalten, die zu den beiden Figuren gehören, die oben erwähnte Statusmarkerkarte, eine Übersichtskarte der verschiedenen Aktionen und ihrer Kosten, sowie eine Gegenstandskarte(Heiltrank) und eine Plotkarte.

Die Miniaturen sind deutlich größer als Hordes-Miniaturen und recht gut gegossen. Nur wenige Gussgrate mussten gefeilt werden. Was allerdings in meinen Augen nicht so gut gelungen ist, ist die mehrteilige Mini. Zum einen ist nicht klar ersichtlich, welches Teil zu welcher Figur gehört(es gehörte letztlich alles zu Shinigami), zum anderen passen die Teile nicht so gut zusammen. Für den Schwanz musste ich eine zusätzliche Bohrung anbringen und wohl noch ein wenig schnitzen, den Arm habe ich bis jetzt noch nicht so in die Schulter bekommen, dass er lückenlos sitzt. Das Zinn ist auch sehr weich, was zwar beim Positionieren der Figuren hilft, die Sense zBsp. werde ich aber doch lieber direkt stiften,da sie an der Hand beim begradigen schon fast abgebrochen wäre.

Insgesamt hat sich die Ausgabe für die Starterbox bis jetzt gelohnt. Die Miniaturen gefallen mir vom Detailgrad und die Regeln sind einfach und anscheinend für ein schnelles Spiel zwischendurch ausgelegt.
 
  • #14
Hab jetzt den Light Starter, ist ja wirklich niedlich der Karton, mit Schleifchen zum aufklappen.
(und es liegt ebenfalls ein schwarzer Würfle bei ;) )
 
  • #15
Hier ein Link zu einer kurzen Beschreibung der beiden Blister(Bael und Harod), die ich gestern bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #16
So, meine Sachen sind auch grade angekommen, wirklich sehr hübsch alles :)

Allerdings hab ich jetzt schon einen Horror vomr zusammenbauen, erstmal gucken wo die ganzen teile eigentlich hinmüssen...:D

Ich hab jetzt den Dark Starter, Faust Orbatus und Harod, alle Minis find ich schick, wenig Gußgrate etc.
Etwas enttäuscht bin ich von den Augen, irgendwie siehts aus als fehlten da Details, aber ich denke bemalt werden sie sehr schick aussehen, heute Nachmittag werd ich erstmal entgraten und basteln.

(Heute schon 3 DE Incubi gemalt, bin in Mal-Laune irgendwie :))
 
  • #17
mit oder ohne schlaf? ^^
 
  • #18
Bis jetzt immer noch ohne schlaf... ich hab grad mal Infinity Platte versucht anzufnagen is aber glaub ich nix geworden, Tapetenkleister ist wohl kein Guter Leimersatz zum sanden irgendwie...

Wenn das niht geht mach ich mich gleich mal daran die anima Sachen zu kleben...
 
  • #19
Wenn das niht geht mach ich mich gleich mal daran die anima Sachen zu kleben...
Auch die halten nicht mit Tapetenkleister!:D *renn*
 
  • #20
So, mein kurzes Testspiel heute im Club hat mich von diesem netten kleinen Spiel direkt überzeugt. Damit wird Anima Tactics nun mein nächstes (und hoffentlich vorerst letztes) neues Projekt :D
Und um Nägel mit Köppen zu machen hab ich grad auch gleich zum ersten mal bei Microcronstruct bestellt, da hat man von Euch ja nur gutes von gehört bis jetzt.

Dark und Neutral jibbet beim Schlunz nich, einer muss ja das Gute, das Licht, die Reinheit und die Liebe verteidigen... es lebe die Light Fraction ;)

So und in der Post sind dann in Kürze:
1x Light Starter
1 x Khaine Délacreu
1x Kujaku Hime
1x Janiel
1x Aoi Inukai
1x Alis Testarossa
1x Janus Faith

I froi mi druff... :D

P.S. Weiss jemamd wie lang Microconstruct so im Schnitt für ne Lieferung braucht? Und machen die auch kostenlose Teillieferungen, falls mal ne Mini nich lieferbar is?
Und wenn jemand gute Homepages zu Anima kennt, gebt ma bitte nen Link durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben