AI Anfangs Geschwader

  • Themenstarter Nemesis
  • Beginndatum
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Albstadt-Laufen
So da ich nun vorhabe mir eine kleine Luftflotte der Imperial Navy auf zu bauen, wollte ich mal die Meinung der hier anwesenden Fliegerasse einholen.

Geplant zukaufen sind:

2 Thunderbolts (also ein pack)
1 Marauder Destroyer
Und das Regelbuch Paket

Könntet ihr noch irgendwas empfehlen oder?

Hab noch bisschen mehr wie 20€ zur Verfügung.
 
2 jäger sind da definitiv zu wenig, also noch mehr lightnings oder t-bolts
 
Heist soviel wie einfach noch mal ein Pack T-bolts dazu kaufen?

Und wie ist das bei Vulturen, was ist an dennen anderst als an den T-bolts?
 
Naja der Vulture ist eben mehr sowas wie ein Helikopter. Sprich er ist langsamer. Seine Bewaffnugn ist mehr auf die Bekämpfung von Bodenzielen ausgerichtet.
Vorteil: er ist sehr wendig. durch die "geringe" Schnelligkeit kann man besser planen wie man sich drehen will.

Empfehlen würde ich dir noch ne Packung TBolts..sind einfach die Allrounder.
dazu noch ne Packung Valkyrien als Transporter und fertig ist ne gute Grundausstattung
 
Und mal so ne Frage für was brauch ich Transporter?;)

Für irgendwelche Missionen oder?

Also werd mir dann vermutlich noch eben ne Packung T-bolts dazu kaufen.
Und entwerder eben Valkyries oder Valkyries und Vulturen.
Preislich sollte das dann eben auch in meinem Budget liegen.
 
Jap Transporter sind für bestimmte Szenarien wichtig, wo es darum geht Truppen ab zu setzen oder wieder aufzunehmen.

@kaufen
Öhm wenn du bestellst sag bescheid ich würd auch noch was nehmen wollen^^
EDIT: Ich seh grad du kommst gar net aus Essen/Mühlheim...dann hat sich das mit dem Mitbestellen wohl erledigt ;)
 
Jap Transporter sind für bestimmte Szenarien wichtig, wo es darum geht Truppen ab zu setzen oder wieder aufzunehmen.

@kaufen
Öhm wenn du bestellst sag bescheid ich würd auch noch was nehmen wollen^^
EDIT: Ich seh grad du kommst gar net aus Essen/Mühlheim...dann hat sich das mit dem Mitbestellen wohl erledigt ;)

Nein falsch da ich ein Daueruser Bonus bei unserem Könich habe geht das in Ordnung.;):D

Musst dich eben an unseren Könich (Dr. Strangelove) wenden.

Also an sich hab ich ca. 80€ über wo ich für das Geschwader nehmen kann.

Also was auf jedenfall dabei sein muss ist ein Marauder Destroyer, dann eben 4 T-bolts (2 Packungen), die Regelwerke (das komische Angebot auf FW), die Valkyries und eben vielleicht noch Vulturen.

Wären dann knappe 115€...nunja...ohne die Vulturen sind es bisschen mehr wie 100€...also ohne die Vulturen würde es gehen mit nur wenn ich irgendwo noch ein wenig Geld herbekomme.

Btw. ist das Tactica Aeronautica überhaupt notwendig???
 
Ich würd die Bücher im Paket kaufen, sonst ärgerst du dich hinterher das du für das Tactica mehr bezahlst wenn du es doch einzeln nach kaufst.

Im Tactica sind Ausrüstungen für die Flieger, neue Profile für die neuen Modelle und Varianten der alten Modelle, außerdem eine Kampagne, ein paar Missionen und ein Spielbericht. Dazu natürlich ausführlicher Fluff und eine Menge schicker Bilder zu jedem Flieger.

Ich würde auch auf jedenfall so kaufen das du 4 Jäger hast, also T Bolts oder Lightnings, Den Rest kannst du nach Geschmack wählen, den Marauder kann man ja auch für die anderen Varianten nehmen und zum transportieren würde ich Valks oder einen Thunderhawk nehmen.

Die Vultures sind, wie ich gegen Dustin gesehen habe, wirklich sehr gut, erfordern aber eine recht spezielle Spielweise, können aber auch recht gut gegen Luftziele Ausgerüstet werden. (Autokanonen und Schwebos + Luft/Bocden Raketen)
Allgemein haben Valks und Vultures sehr viele Optionen und können für viele Missionen optimal angepasst werden von ihrer Bewaffnung her.
 
@Vultures
Also die Ausrüstung der Vulture ist eher gegen Bodenziele ausgelegt. Sie hat max. eine Waffe die sie gegen Luftziele zum Einsatz bringen kann und das ist die Autocannon bzw Multilaser
Frage im AI tactica steht hinterdem Heavy Bolter Ground Attack. Im AI Rulebook dagegen nicht. Was stimmt jetzt? Darauf beruht auch meine Aussage, dass Vultures im Luftkampf nicht verloren haben. Allerdings sehen sie sehr sehr geil aus :)
 
  • #10
Als Grundsolide bezeichne ich follgendes:

2 Thunderbolts
2 Lightnings
2 Vultures
2 Vakyre

Das Regelwerk solltes du dir im Pack holen, so wie Steffen es dir rät, da beide Bücher wirklich sehr gut sind von der Aufmachung sowie dem Inhalt her, wenn du diesen Grundstock an Flugzeugen besitzt kannst du jede aber Wikrlich JEDE Mission spielen und bist ein Harter Gegner der es auf gute 140pkt bingt. reich also vollkommend für den Anfang, der Maurauder ist zwar ein tolles ding aber zwei Vultures und 2 Valkyre machen es genauso gut! Wie Gesagt da diese "Flugzeuge" echte "Alleskönner" für ihre Punkte sind, kannst du sie nach belieben ausrüsten und sie messen sich ohne Probleme mit jeden Gegner der es wagt an sie heranzufliegen! Tbolts sind alleskönner und Lightnings sind nette Jäger oder Bomber je nach Typ Strike oder Normal Lightning... Valkyre sind geniale Truppentransporter! und machen der Vulture nichts nach oder vor sie sind genauso gut!
Spar die den Maurauder der ist leider erst mal ein punktegrab! und investiere in die Stärke deiner Armee: Langsamkeit und Wendigkeit!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
VUltures sind wahre Killer! Air sowie Ground, hasbe im letzten spiel 3 Hellblades runtergeholt! Der Bolter ist laut der Variante wie sie im Rulebook steht Air allround down, wenn du einen Truppentransport variante nimmst spielst du sie in einer Landingmission als Ground dann rüste sie nach AI Tactica aus, besser! Davon ab sind Autocannon und multilaser recht ansehlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hab mir so gedacht das ich nun folgende Sachen nehme:

Beide Regelbücher
4 Thunderbolts (2 Packungen)
2 Vulturen (1 Packung)
2 Valkyries (1 Packung)

Und komme somit auf genau 101,20€.
Liegt also noch in meinem Budget.

Gibt es Verbesserungsvorschläge oder?

Und ihr braucht euch nicht fragen: "Warum baut der seine Armee nach den Wünschen anderer auf."
Da mir alle Flieger gefallen (außer Lightnings) und ich euch vertraue was dies anbelangt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Auch gut denke ich mal
 
  • #14
Naja als "Punktegrab" würde ich Marauder jetzt WIRKLICH nicht bezeichnen!
Die sind für ihre Punkte grundsolide Bomber imho!
Würde evtl. darum einen Blister Vultures gegen einen Marauder tauschen, da Valks und Vultures sich schon sehr ähnlich sind und mit dem Marauder halt auch ein "echter" Bomber als 3. Typ Flugzeug zur Flotte hinzukommt. Wenn man dann mal anders spielen will kann man immer noch die Valks als Vulture Proxe nehmen solange bis man die anderen Modelle hat...

Aber im Grunde: Mach was du willst solange du mindestens 4 Jäger hast ;)
 
  • #15
Naja als "Punktegrab" würde ich Marauder jetzt WIRKLICH nicht bezeichnen!
Die sind für ihre Punkte grundsolide Bomber imho!
Würde evtl. darum einen Blister Vultures gegen einen Marauder tauschen, da Valks und Vultures sich schon sehr ähnlich sind und mit dem Marauder halt auch ein "echter" Bomber als 3. Typ Flugzeug zur Flotte hinzukommt. Wenn man dann mal anders spielen will kann man immer noch die Valks als Vulture Proxe nehmen solange bis man die anderen Modelle hat...

Aber im Grunde: Mach was du willst solange du mindestens 4 Jäger hast ;)

Habe ich heute in der Schule auch schon darüber nachgedacht die Vulturen raus und eben mein verehrten Marauder Destroyer rein.
Nur konnte ich nicht zu ende denken da ich mitten in einer Deutsch Klassenarbeit saß.

Als platte würde ich am Anfang noch meine Normale Wüstenplattform nehmen, durch die verläuft eine 10cm breite Straße durch die Mitte, und ist 180cm x 180cm das sollte doch für den Anfang reichen, oder?

Dann eben noch passendes Gelände basteln.:)

Die Minis sind ungefähr so groß wie Wh40k Tau Drohnen oder, wo ich gerade den Vergleich zu nem normalen T-Bolt und nem IA T-bolt sehe.
 
  • #16
Deutlich größer. Hellblades sind ca. so groß wie eine Tau Drohne, Thunderblts sind deutlich größer.
 
  • #17
Ein Tbolt ist in etwa so gross wie ein Termi..für 40k narren^^:p
 
  • #19
Also,

wie manche vielleicht schon festgestellt haben werde ich mir eine Aeronautica Imperialis Flotte zulegen von der Imperialen Marine.

Werde in einem langen Monat hoffentlich meine lang ersehnten Fliegerschen in den Händen halten können.

Werde mir

2x Thunderbolts
1x Valkyries
1x Marauder Destroyer

und eben die beiden Regelbücher bestellen.

Hat jemand Tipps zur Verbesserung oder ist das aktzeptabel?
Denn mehr Geld hab ich nicht über wenn dann müsste ich etwas rausnehmen.
 
  • #20
Wenn mit 2xThunderbolt 2 Blister gemeint sind ist das absolut ausreichend. Ähnlich sah bzw sieht mein Grundstock im Fliegerhort aus :)
Nur das mein Bomber jetzt noch Geleitschutz von 2 Lightnings bekommt
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben