Spielbericht:
Naja egal dann muss ich es eben ohne Bilder machen.
Ich sollte mit meiner Panzerkompanie eine von CSM (Gespielt von meinem Cousin Thypus) gehaltene Stadt mit Verteigiungswall einnehmen und diverse Missionsziele erobern.
Missionsziele: Munitionsdepot (Neutraler Boden), Artillerie- und Flugabwehrstellung (CSM Aufstellungzone), Kommandostand (Imperiale Aufstellungszone)
Zug 1 Imps Bewegung:
Ich bewegte meine Panzer 6 Zoll auf den Feind zu, meine Leman Russ Panzerschwadron rückte über die Linke Flanke vor während die Chimera der Prototyp 12B (mir fällt im Moment kein besserer Name ein) der Demolisher und der Höllenhund über Rechts vorrückten. Meine Basilisk und die Gardisten blieben hinten und deckten den Kommandostand. Mein Sentinel stellte ich hinter den feindlichen Linien hinter einem großen Haus in Deckung.
Zug 1 CSM Bewegung:
Die CSM meines gegners bleiben größtenteils stehen.
Zug 1 Imps Schussphase:
Meine Panzer schossen auf die CSM auf dem Schutzwall und der daneben liegenden Barrikaden und löschten ein 5er Trupp der die Barrikade verteigt hatte und 4 weiter CSM auf dem Schutzwall aus.
Zug 1 CSM Schussphase:
Ich war ausser Reichweite oder nicht zu sehen somit hatte ich keine Verluste zu beklagen.
Zug 2 Imps Bewegung:
Meine Panzer rückte weiter 12 Zoll vor um in Feuerreichweite der Primärwaffen zu kommen.
Meine Mobile Infanterie sprang aus ihrer Chimera und sicherte das Munitionsdepot.
Zug 2 CSM Bewegung:
Sie blieben größtenteils stehen nur seine 6 Terminatoren darunter ein General Teleportierten sich neben meine Gardisten (was sich noch als sehr großes Problem herausstellen wird).
Zug 2 Imps Schussphase:
Meine Geschütze feuerten aus allen Rohren auf die Sichtbaren und in Reichweite befindlichen CSM und löschten einen 5er Trupp Besessene CSM
vor dem Munitionsdepot aus.
Das Basilsik und die Gardisten richteten ihre Waffen auf die Terminatoren konnten aber keine Verluste verzeichenen.
Zug 2 CSM Schussphase:
Sie schossen auf meine in der nähe Befindlichen Panzer und die Infanterie konnte jedoch nur 2 Catachaner erledigen.
Zug 3 Imps Bewegung:
Meine Leman Russ Schwadron bewegte sich auf den in der nähe befindliche (Selbst umgebauten) Predator Destruktor zu.
Während der Demolisher sich bereit macht eine Barrikade auf der Rechten Flanke zu zerstören. Mein Sentinel bewegte sich stattdessen hinter eine Barikkade in Deckung vor dem in Feuerposition stehenden Predator Annihilator.
Meine Ogryns kamen über die Feindliche Kante ins Spiel und attackierten sofort die, die Luftabwehrstellungen verteidigende CSM der Schergen des Schmerzes und somit war das Missionsziel umkämpft.
Danach lief der Sentinel ein Stück weiter um in Flammenschablonen Reichtweite zu kommen um einzugreifen falls die Ogryns schneller niedergemacht werden als erwartet.
Zug 3 CSM Bewegung:
Nun reagierte er und stürmte mit seinen Terminatoren auf meine Gardisten zu.
Sein Predator Destruktor Bewegte sich in eine Trügerische Sicherheit zurück.
Zug 3 Imps Schussphase:
Nun da die Barrikade "geräumt" war schoss ich mit dem Demolishergeschütz darauf und zerstörte sie.
Meine Leman Russ Panzer inklusive dem Kompanieführer schossen auf den Predator Destruktor und Zerstörten ihn vollständig.
Zug 3 CSM Schussphase:
Diese Schussphase verlief eigentlich zum guten für mich da er keine Panzerbrechende oder Melterwaffen in der nähe meiner Panzer hatte.
selbst die Bolter schüsse richteten meinen Catachaner die das Munitionsdepot verteidigten keine Schaden an.
Zug 3 Nahkampfphase:
Seine Terminatoren erschulgen kurzerhand 3 meier Gardisten und meine Ogryns 4 seiner Schergen des Schmerzes CSM.
Zug 4 Imps Bewegung:
Ind diesem Zug ereichte mein Prototyp die Feindliche Aufstellungzone und entlud einen weiteren Trupp Catachaner um ihn in Nahkampfpositions zu stellen.
Der Demolisher fuhr über den Krater was einmal die Barrikade darstellte und bereitete seine komplette Bewaffnung vor um die in einer Raffinerie versteckten CSM und den dahinter liegenden Vindicator zur Vernichten.
Meine Leman Russ Panzer fuhren durch eine Bresche und richteten ihre waffen auf einen nahenden Trupp CSM aus während der Kompanieführer sich darauf vorbereitete das Tor einzuschießen.
Ich bewegte meine Gardisten zusammen um sie für den bevor stehenden Nahkampf bereit zu machen leider wollte ich noch einen Spielzug daraufschießen was ich jedoch vermasselt habe da ich sie auf 4 Zoll an die Termis heranbewegte und ich es erst merkte als er seine Termis in den Nahkamfbewegte.
Zug 4 CSM Bewegung:
Da die meisten seiner Modelle gebunden waren oder sonst wo auf der Platte rumstanden ließ er sie stehen und bewegt die sich in Nahkampfreichweite befindlichen Truppen in den Nahkampf.
Zug 4 Imps Schussphase:
Das Schadron Russe die sich durch die Bresche bewegten schossen auf die nicht sehr weit entfernten Chaosbruten und vernichteten sie, leider musste einer der Russe einen hohen Preis zahlen, er immobilisierte sich selbst.
Der Kompanieführer schoss das Tor ein und der Demolisher vernichtete 3 der in der Raffinerei befindlichen CSM und den Vindicator.
Zug 4 CSM Schussphase:
Sein Predator Annihilator schoss mit seiner Sync. Laserkanone auf meinen Sentinel, zerstörte seinen Flammenwerfer und legte ihn Lahm.
Seine auf dem Wall befindlichen CSM schossen auf meine Catachaner die am Munidepot standen trafen jedoch wieder nichts.
Zug 4 Nahkampf:
Meine Ogryns schlugen auf die Schergen des Schmerzes ein trafen jedoch nichts und mussten selbst zwei ihrer eigenen mit einem Efaust abdruck im gesicht niedergehen sehen.
Die Termis machten die letzten Gardisten nieder.
Zug 5 Imps Bewegung:
Mein Basilisk drehte sich in Schussposition um auf die Termis zu feuern die sich in den Kommandostand bewegt hatten.
Da der Lahmgelegte Leman Russ den letzten am bewegen hinderte fuhr er Richtung Kommandostand und machte seine Bewaffnung bereit.
Die Chimera die mit ihrem Trupp am Munidepot stand richtete sich auf die Termis aus.
Der Höllenhund bewegte sich wie der Leman Russ auf die Termis zu.
Zug 5 CSM Bewegung:
Die Termis blieben im Kommandostand und machten sich darauf bereit beschossen zu werden und das nicht zu knapp.
Die Restlichen Truppen die hinter dem Wall zwischen Leman Russ und Infanterie eingeschlossen waren, machten sich auf ihr letztes Gefecht bereit um für das (aus der sicht eines Chaoten) Glorreiche Chaos zu sterben.
Zug 5 Imps Schussphase:
In dieser Phase hagelte es Geschützschablonen auf die Termis und nur einer verlor sein leben, dennoch wurde jedes verfügbare Mittel zur Bekämpfung der Termis von mir aufgefahren um das Missionsziel nicht in Feindeshand zu lassen.
Die Russe die hinter dem Wall standen schossen auf die verbliebenen CSM inklusive einem seiner selbst gebautem General (der bemerkenswert gut aus sieht) und löschten diesen Trupp ebenfalls mit zwei Volltreffer aus den Geschützen der Russe aus und der ihm Angeschlossene Rhino hielt komischerweise den Beschuss aus zwei Laserkanonen stand.
Zug 5 CSM Schussphase:
Nun konzentrierte sich der Beschuss auf mein Kompanieführer der den kompletten Beschuss der verbliebenen CSM aufsaugte und keinen Schaden dabei erlitt!
Zug 5 Nahkampfphase:
Meine Catachaner hämmerten mit ihrer Efaust auf die Schergen des Schmerzes ein, verursachten auch 2 Verluste doch erlitten selber keinen.
Zug 6 Imps Bewegung:
Hier bewegten sich noch einmal meine Panzer ins innere der Stadt um die letzten überbleibsel der CSM Armee zu zerstören, vernichten, töten.
Der Russ der sich in Richtung Kommandostand bewegte machte in diesem Spielzug das gleiche jedoch nur 5 Zoll.
Höllenhund, Basilisk und Chimera hielten die Stellung und bereiteten sich vor die Termis auszuschalten.
Zug 6 CSM Bewegung:
Die Termis bewegten sich in Richtung Basilisk.
Die überbleibsel in der Stadt steckten entweder in Nahkämpfen oder "trauten" sich nicht aus ihrer Deckung.
Zug 6 Imps Schussphase:
Das Basilisk und der Russ schossen mit ihren Geschützen auf die Termis und es zeigte Erfolg, 2 Termis waren Geschichte.
Der Russ das Basilisk und der Höllenhund schossen ihre Schw. Bolter auf die Termis und verursachten 1 Verlust, nun stand der Terminator General alleine da und schaute in die offenen Läufe der restliche in Reichweite befindlichen Waffen.
Somit wurde ein knapper Sieg für das Imperium unter nur leichen Verlusten erungen.
1 Punkte Imperium; 1 Neutral(Unbesetzt); 1 Umkämpft
Die Armeen bestanden aus:
Panzerkompanie:
Kompanieführer
1x Leman Russ Schwadron
Leman Russ Demolisher
Höllenhund
Chimera inklusive 10 Catachaner
Prototyp 12B inklusive 10 Catachaner
6er Trupp Gardisten
3er Trupp Ogryns
Basilisk
Sentinel
CSM Armee:
Termigeneral
5er Trupp Termis
Chaos General
5 Auserkorene
Rhino
10er Trupp CSM Ikone des Nurgle
8er Trupp Schergen des Schmerzes CSM Ikone des Nurgle
2x 5er Trupp
Vindicator
1 Predator Destruktor, 1 Predator Annihilator
3 Chaosbruten
5er Trupp Besessene CSM
So das wäre es erst mal ich schicke euch bilder wenn ich das hier geregelt hab.