[40k] Nemesis` 252. Krieg Belagerungsregiment (252. Assault Korps)

  • Themenstarter Nemesis
  • Beginndatum
  • #41
@ all: danke.

Zum Melter: In den Regelns teht ja das ein Besatzungsmitglied/Fahrgast seine Spezialwaffe aus dem Fahrzeug abfeuern darf und das geht aber nur durch diese Lucke.;)

Und der Centaur ist das Kommandofahrzeug meines Zukomandotrupps und der muss ja in Nahkampf zu den netten Panzern, mit seinen schönen Melterbomben, und da ist es natürlich am besten mit 24 Zoll in einer Runde über die Platte zu sausen.:D
 
  • #42
Nur dass der nur noch 18 Zoll fährt, weil schnelle Fahrzeuge nach 5. Edi nur auf Straßen 24" fahren ;)

Musste ich Samstag auch schmerzlich erfahren!
 
  • #43
Nur dass der nur noch 18 Zoll fährt, weil schnelle Fahrzeuge nach 5. Edi nur auf Straßen 24" fahren

Musste ich Samstag auch schmerzlich erfahren!

Verdammt......naja egal immerhin 18 Zoll!

Aber, ich hab heute nochmal weitergemalt und das ist dabei herausgekommen.

Nochmal ein Bild von den gestern bemalten Minis.
show.php


Nun aber der Standartenträger.
show.php

show.php


Und noch ein weiterer "True Scale Marine"
show.php


Und die Bilder sind mal wieder nicht sonderlich rosig.

Bin auf die Antworten gespannt.
 
  • #44
Hey! Der Marine gefällt mir richtig gut! Sieht sehr dynamisch aus!
 
  • #45
danke.;)

So, ich möchte euch mal eine kleine Spielerei zeigen.
Und hier, das ist nach 10min. Arbeit herausgekommen.

Centaur und Trupp Rot mit Hintergrund.gif
 
  • #46
man sieht noch zu stark dass
der hintergrund nicht dazu gehört;)
 
  • #47
man sieht noch zu stark dass
der hintergrund nicht dazu gehört;)

Ja für 10min. Arbeit kann man ja auch keine Meisterleistung verlangen.
[Edit]: Außerdem hab ich nochmal 3 Soldaten bemalt.

Hier die Bilder, die mal wieder schlecht geworden sind.

show.php

show.php


Und noch dazu hab ich das andere Bilder vebessert.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #48
Das sieht gleich schon viel besser aus...

Die Panzer sind acuh sehr schön bemalt, nur das Gelb der Soldaten sagt mir nicht so ganz zu :D
 
  • #50
Hab heute voll den Kommandotrupp fertig gepinselt und den Plasmawerfer noch ausgebessert.

Aber hier die Bilder:

show.php

show.php

show.php


Und was sagt ihr dazu?
 
  • #51
als gesamtbild gefallen mir die minis sehr gut.

finde nur die bases noch zu langweilig und vorallem ist der kontrast zu stark von dem nahezu schwarz bis zum ockergelb.
 
  • #52
als gesamtbild gefallen mir die minis sehr gut.

finde nur die bases noch zu langweilig und vorallem ist der kontrast zu stark von dem nahezu schwarz bis zum ockergelb.

danke, schön sowas von dir zu hören!:D

Hab nochmal zwei bessere Bilder geschossen.

show.php

show.php


Und ich finde für meine ersten Farbverläufe sehen die gar nicht so schlecht aus.;)

Bin auch noch am Überlegen was für ein Farbschema dann meine Grenadiere bekommen sollen, dachte am Anfang auch dieses Chaos Black-Bubonic Brown Schema aber mich würde auch interessieren wie es aussehen würde wenn die Panzerplatten ein Tarnmuster bekommen würden.

Was sagt ihr dazu?
 
  • #53
:cool:einfach nur:cool:
kritik keine:D
 
  • #54
tue mir einen gefallen und benutze nicht reiner chaos black. kauf dir so ne leerdose und misch dir nen schwarz mit ein wenig braun oder auch ein oliv gruen, irgendwas, nur nicht dieses chaos black pur. sieht zu unrealistisch aus.

also beim sergeant sieht es so aus das du einfach chaos black und gebuerstest hast.

die energiewaffen sehen ansehlich aus und sind eine nette abwechslung zum rest der armee
 
  • #55
Jup werd schauen ob ich so Dosen aus meinem Laden des Vertrauens bekommen kann.:)

Aber erst kommt ein zweiter Infanterietrupp drann.;)
 
  • #56
Und Teil 2 der Geschichte.

Mit dröhnendem Kopf schleppte ich mich durch die Straßen. Ich fühlte mich zerkratzt und zerbeult, meine Kleidung war von unzähligen Stürzen zerrissen. Blut lief mir in kleinen Rinnsalen den Körper hinunter, genährt aus dutzenden Schnitten und Kratzern.
In nachhinein fällt mir auf, dass ich keine Schmerzen gespürt habe. Ebenso nahm ich meine Umwelt nicht bewusst war, sie floss träge am Rand meines Bewusstsein herum. Ich hörte weder die heraborgelnden Granaten, noch die schreienden Menschen. Wahrscheinlich wegen des Schocks, der mir noch immer in den Gliedern saß.
Ohne bewusste Steuerung stand ich plötzlich im Eingangsbereich eines Schutzbunkers. Verwirrt sah ich mich um, stellte dabei aber mit meinem dumpfen Geist nur fest, das der Bunker restlos überfüllt sein musste. Da mein Orientierungssinn faktisch nicht zu Gebrauchen war, überlegte ich kurz, warum ich hierher gewandert war. Da ich in dem Moment keinen klaren Gedanken fassen konnte, schob ich mein Ziel auf die allgemeinen „Wehr und Schutzbestimmungen“, welche der planetare Gouverneur „zum Schutz des Planeten und aller auf ihm wohnenden Menschen“ erlassen hatte.
Imperator hilf, ich habe sogar den Namen dieses Spinners vergessen, obwohl ich vierundzwanzig Jahre auf diesem stinken Felsbrocken verbracht habe.
Ach Scheiße, wenn ich es recht bedenke, kann ich mich an so wenige Details von damals erinnern, dass es fast Peinlich ist.
Naja, aber auch nur fast.
Denn für mich ist das Geschehen von damals, genau wie mein Leben vor diesem Tag, nicht mehr wichtig. Es existiert nicht mehr, ich habe es aus meiner Erinnerung getilgt.
Damals war mein Leben so unvollkommen, so nutzlos im Gegensatz zu heute…

Aber ich schweife ab. Wo war ich? Ach ja, die allgemeinen Bestimmungen.
Seit irgendwann in grauer Vorzeit ein Orkwaagh über den Planeten gezogen war, hatte der damalige Gouverneur sie erlassen, damit das Volk gewappnet war für den nächsten Angriff.
Und so mussten alle Jugendlichen ab ihrem vierzehnten Lebensjahr zweimal pro Woche zum Waffen- und Fitnesstraining. Ab dem sechzehnten Lebensjahr zusätzlich noch alle zwei Monate für eine Woche zum Gardedienst und sobald man achtzehn wurde kam in jeden Quartal des Jahres noch Feldgänge und groß angelegte Übungen hinzu.
Bis zu meinem zweiundzwanzigsten Geburtstag hatte ich rund ein Jahr in einer Kaserne und sechs bis zehn Monate im Feld verbracht.
Diese Schweine von Ausbilder haben uns ein Training spendiert, über das ich nur ungern Rede. Wir haben sogar ein paar Leute verloren.
Ein Freund von mir ist in eine Gebirgsspalte gestürzt, weil er total erschöpft war. Ein Mädchen, das ich kaum kannte, ist von einem Wilden Gratarg gerissen worden. Das ist mehr oder weniger ein tausend Kilo schwerer Ball aus Krallen, Muskeln und Fell mit einen Kiefer, der Fahrzeuge zerdrücken kann. Die gefährlichste Bestie auf Kien II und III. Es hat Dauerfeuer aus sechs Lasergewehren gefressen, ohne das es auch nur gezuckt hat. Da Mädchen hatte nicht den Hauch einer Chance. Und das der Rest von uns überlebt hat, lag auch nur daran, dass wir einen Gardisten der PVS dabei hatten. Sein Boltgewehr zeigte als einziges Wirkung, obwohl auch er ein ganzes Magazin in den Gratark gepumpt hat, bevor das Drecksvieh umgefallen ist.
Sah widerlich aus. Das Mädchen meine ich. Total zerrissen, die Kleine.
Scheiße, den zerfetzten Körper sehe ich in regelmäßigen Abständen in meinen Träumen. Er liegt auf einem riesigen Haufen aus Leichen. Die toten, ausdruckslosen Augen starren mich aus eingefallenen Augenhöhlen an. Am Ende, kurz bevor ich aufwache, zerfällt der Berg und wird zu dickem Nebel. Es ist die Art von Nebel, die durch aufgewirbelten Staub und Matsch an einen frühen Morgen ausgelöst wird. Ein dichter, dreckiger Schleier vor den Augen, der einem das Gefühl gibt, durch Suppe zu laufen.
Dann wache ich immer total verschwitzt auf und habe den ganzen Tag den Geschmack von Kupfer auf der Zunge.
Aber immerhin kann ich durch dieses Training mit einem Lasergewehr umgehen. Auch mit der Standard – Armaplastrüstung, dem Auspex, einem M6-S Minensucher und auch eine rudimentäre Funkerausbildung habe ich erhalten. Bock auf „Krieg spielen“ hatte ich damals zwar schon, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich das Gelernte jemals in die Tat umsetzen müsste.
Ich war noch nie besonders Weitsichtig.

Ich stand also vor diesem Bunker und mit der Zeit pendelten sich meine Sinne auf ein Normalmaß ein, so wenig mir das auch gefiel. Das Brüllen der Menge und der Kriegslärm ließen mich fast taub werden, grade als ich das Gehörte wieder realisierte.
Ich kam gerade zum rechten Zeitpunkt zu mir. Ein Soldat stieß mich um und ich konnte mich gerade so auf den Beinen halten. Er trug einen langen, giftgelben Staubmantel über seiner Rüstung. Starre Hände hielten ein Lasergewehr eines mir Unbekannten Schemas, sein Gesicht eine Maske kalter Entschlossenheit, Konzentration und etwas Undefinierbares. Eine absolut reglose, starre Miene. Keinerlei Spuren von Angst, oder auch nur von Anspannung.
Ein verflucht kalter Schweinehund. Er erinnerte mich an meinen Ausbilder, obwohl mir mein Ausbilder nicht so ein Gefühl der Unterlegenheit gegeben hatte.
Nicht, dass er es nicht versucht hätte.
Er war nicht alleine. Ungefähr zehn Soldaten flankierten ein Mitglied der städtischen Miliz. Die dunkelgrüne Milizuniform hob sich aus den Soldaten ab, bildete einen krassen Gegensatz zu den gelben Mänteln. Um genau zu sein, sah er aus wie ein laufender Arsch mit implantiertem Besenstiel. Irgendwo in der Menge baute er seine, neben den Soldaten reichlich mickrige, Figur vor der Masse auf und fing an, einen Text vorzulesen. Irgendwas von Verpflichtungen gegenüber dem Imperator, dem Planeten und irgendwas von Stolz und Ehre. Es interessierte mich zwar einen Dreck, was der Wichser zu erzählen hatte, aber die Botschaft war klar: „Jungs, uns wird hier der Arsch aufgerissen, wir brauchen jeden Mann, sonst sind wir geliefert.“
Was blieb mir also anderes Übrig? Wenn man schon anfing, Reserven einzuziehen, sah es verdammt beschissen aus. Und da ich es Vorzug, an der Front erschossen zu werden, als auf der Flucht, stieg ich auf den nächstbesten ankommenden Transporter und rumpelte mit dutzenden anderen in Richtung Front.
 
  • #57
Hab mal ne kleine übersicht zusammengestellt, was noch kommen wird und was schon da ist.

252. Krieg Assault Korps


252. Krieg Belagerungsregiment

Quartermaster

3 Laserkanonenteams

2 Infanteriezüge (ein Trupp und eine Kommandotrupp bemalt)

2 Infanteriezüge

1 Batterie schwere Mörser

1 Thuddgun Batterie (eine vorhanden und bemalt)


17. Krieg Panzerregiment "Ghost Division"

Generaloberst Hannsen in Baneblade "Nemesis"

Kommissar Krönen in Thunderer "Imperial Wrath"

1 Schwadron Leman Russ Kampfpanzer

1 Vanquisher (Befehlspanzer)


149. Krieg Panzergrenadierkompanie

2 Grenadiertrupps in 4 Centauren

2 Trupps Belagerungsingenieure in 2 Centauren


8. Unabhänige Artilleriekompanie

1 Salamander Aufklärungsfahrzeug

2 Bombarde

2 Medusen

4 Earthshaker

Adeptus Mechanicus

2 Warhound Scouttitanen

Legende: Grün vorhanden, Grün unterstrichen vorhanden bemalt,
Rot nichtvorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
da haste ja noch was zu tun;):D
 
  • #59
Sehr stylische Armee. Nice work! Gefällt mir sehr. Kritik meinerseits.......öhm........*überleg*.........nichts, ich finds klasse. Allein die Geschichte, rundet das ganze ab.

Ob nun realistisch oder nicht, da streiten sich bekanntlicherweise die Geister. Dir muss es gefallen.
 
  • #60
danke.

Hab heute ein Spiel gegen Thypus bestritten (1000 Punkte, Killpoints).

Die Armeelisten:

Das Glorreiche 252. Krieg ^^

Quartermaster, Carapace Armour

Zug 1
Junior Officer, melta gun, plasma gun, melta bombs, Centaur

Trupp Rot
Vet. Watchmaster, melta gun

Trupp 2
Vet. Watchmaster, flamer

Zug 2
Junior Officer, melta gun, plasma gun

Trupp 1
Vet. Watchmaster, plasma gun,

Trupp 2
Vet. Watchmaster, plasma gun

Quad Luncher Battery (1 Quad Luncher)

Earthshaker Cannon

Thunderer

AT-Squad (Laserkanonen)


Armeeliste des Chaos (Nurgel CSM Armee)

Termi-General

5 Auserkorene, Champion, 3 Melterbomben, 4 Flamer, Rhino, Inferno Raktetenwerfer, Buldozerschaufel, E-Waffe, Plasmapistole

10 CSM, Champion, E-faust, Plasmapistole, Nurgleikone, Melter, Schwebo

10 CSM, Champion, E-faust, Plasmapisotle, Plasmawerfer, Schwebo

CSM Predator, Synch. Laska, Laskakuppeln

Viel dazu schreiben kann ich nicht außer das er sage und schreibe mit seinem Termi-General und seinem Auserkorenen Champion keinen einzigen DKKler umlegen konnte....naja aber hier die Impressionen.

Imperssionenen aus der Schlacht:

Aufstellungszonen

Imperium
show.php


Chaos
show.php


Zug 1 und 2 (hab nach dem 2. Zug vergessen ein Bild zu schießen)
show.php


Man kann gut erkennen wie ein Trupp nach 2 Runden auf einen Mann heruntergeschossen wurde.

Zug 3
show.php


Der 2. Trupp wurde vernichtet.

to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben