[40k] Kampfverband dreier Space Marine Orden

  • Themenstarter Dragon_King
  • Beginndatum
  • #41
Ja was war auch Gestern für schönes Wetter:
807_Foto0993.jpg


Scriptor gleich mal von seinem doofen Sockel befreit, ging ohne Probleme. (Meine Terminatoren kommen dann alle auf selbst modellierte Bases, ähnlich der, des Cybots.
728_Foto0995.jpg


Also machte ich mich gleich mal daran ein Paar marines zu grundieren.

Alles zuerst mit Chaos Black, und was nachher Lemanters werden sollte, wurde mit Desert Yellow grundiert (Army Painter)
197_Foto1002.jpg

Und dann hab ich mich beim Scriptor und Ironclad an die Technik mit weissem Sprühnebel gewagt, naja, dessen bedarf es noch einiger Übung (höfflich Formuliert)

Als ich fertig war, mit Grundieren, war es auch schon sechs Uhr dreissig, Zeit für Abendbrot.
942_Foto1005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #42
Als erstes hab ich mich gleich mal auf den Cybotunterteil gestürzt:
902_Foto1010.jpg


Ich konnte es nicht lassen, das Metal gleich mit NMM zu machen (NEIN, die Effekte sind NICHT von der Kamera, die sind von mir *Stolz geschwelgte Brust*)
464_Foto1013.jpg


Und dann hab ich’s mal mit was ganz neuem probiert: Blending (ziemlich feucht, also Wet blending^^)
Und die Schuppenhaut, Urteilt selbst:
352_Foto1015.jpg

(Ich weiss was ihr jetzt denken mögt: Sieht aus wie Transenbeine mit Nagellack, aber am Schluss wird der Bot nicht mehr als NMM-Silver, Grün-Blending, und die Rote Schuppenhaut haben [allenfalls Bleched Bone am Schädel], dann verschwindet dieser Tuckenlook^^)

Und dann hab ich die Idee mit dem Sauruskopf probiert, sieht aber lächerlich aus…Urteilt auch hier selbst:
915_Foto1029.jpg
 
  • #43
IN ECHT
821_Foto1033.jpg


Ich hab dann einfach mal an der Schuppenhaut weiter gemacht:
[Die kleinen Magnete am Drill sind da, damit ich nicht permanet in das zufor modelierte Schüppchen fass -.-]
581_Foto1039.jpg

645_Foto1046.jpg


IN ECHT
851_Foto1050.jpg



Jo, nun war’s auch schon spät, hätte gern noch mit dem Scriptor angefangen, aber ich muss morgens früh raus, damit ich die Bilder vor Arbeitsbeginn für euch rein stellen kann. Seht bloss was ich für euch alles tue. So ein Armeeprojekt zu dokumentieren macht zwar spass, kostet eben auch Zeit, morgens zum Bilder hoch laden und reinstellen, und abends die Bilder zu Recht z schneiden.

Und Morgen ist wieder Mittwoch, heisst also Schule, ergo keine Bilder, das nächste folgt dann Donnerstag Morgen, ich hoff ich kann euch dann mit dem Scriptor beglücken^^

Bis dahin, bleibt mir Treu, und kommentiert fleissig.
[Es dürfen gerne auch ehrliche Meinungen, und vor allem Strenge Beurteilungen zu meinem bemalten Unterleib des Bots sein, da bin ich offen, für Kommentare aller Art]
 
  • #44
Die Schuppen sehen super aus!

Hau mich nicht, aber auf den Bildern sieht das NMM einfach nur.... mhhh... grau aus! :(

Die Idee mit dem Saurus finde ich garnicht sooo schlecht! Vielleicht einfach etwas zurecht stutzen?!
 
  • #45
Hau mich nicht, aber auf den Bildern sieht das NMM einfach nur.... mhhh... grau aus! :(

Ja dann mach ich dirzuelib doch noch gerne ein paar Bilder an der Sonne, ohne grelles Lampenlicht;)

Die Idee mit dem Saurus finde ich garnicht sooo schlecht! Vielleicht einfach etwas zurecht stutzen?!
Jo, die hintere Platte noch wegschnibbeln, und dann nochmal probieren, Wenn es dan nachwievor nicht passen will, verwerfe ich die Idee wieder. Und nehme den beiligenden Kopf.
 
  • #46
Und noch einmal: Ein kleines Step By Step, für die, die es interessiert. Dieses mal an einer glatten, ebenen Fläche, was wesentlich einfacher ist, als auf einem Schulterpanzer!

Landungskapsel, unterer Bereich… Schuppen werden noch weiter nach untern fortgeführt.
924_Foto1074.jpg

922_Foto1078.jpg

160_Foto1082.jpg


Und am Terminator gebastelt…
636_Foto1089.jpg
 
  • #47
Scriptor Grundiert…
[hat komischer weise bereits einen Rot stich, liegt an der Kamera!]
443_Foto1087.jpg


Und Blauer Bereich…
755_Foto1094.jpg


Ich habe mich entschieden in zu hälftlen, dieses Schema habe ich bei einem Kollegen gesehen (Gille le Breton) und es hat mir so gut gefallen, das ich es für meinen Scriptor nur liebend gerne übernehme.

Für die, die noch vergleichsbilder vom Cybot mit und ohne Schädel wollten, und nun eben ohne Kamm…
964_Foto1061.jpg

855_Foto1064.jpg


Mir ist noch eine andere Idee gekommen, ein Knochenschädel zu modellieren, der dann auf den mittleren oberen Teil gesetzt wird, wo normaler weise Nebel- oder Suchscheinwerfer sind.
Ich wird es einfach mal probieren, Bilder folgen dann am Montag, hoffentlich auch von den Terminatoren und dm Scriptor mit fertigem Rot und Schärpen/Schriften usw.

Ich hoff ihr begnügt euch bis Montag mit den jetzigen Bildern^^
 
  • #48
Und am Terminator gebastelt…
ENTRGRATEN!!!

Ich finde den Echsenkopf super! Würde vielleicht einfach nen Teil des CybotPanzers wegdremeln, also den Teil, wo der Schädel momentan aufliegt und der den normalen Kopf halb verdeckt (ach schwer zu beschreiben! Wo der Totenschädel drauf ist halt!)
 
  • #49
Entraten kommt noch, teilssieht es aber wirklich auch nur so aus:D

Zum einwärmen nach einem langen und verregnetem Wochenende ein paar Offtopic- Bilder:
[Ja ja, schon höre ich sie, die Moderatoren, die meckern, doch wollt ihr wirklich immer nur 0815-Armeeaufbauten? Immer dieselbe Chose?]

Wären dem Malen, sollte man nicht vergessen immer viel zu trinken, und ein kleiner Snack, der auch noch viel Wasser enthält hilft dabei:
Frische Erdbeeren, saftig und noch etwas zu wenig süss, für meinen Geschmack.
454_Foto1099.jpg


Ich habe meine Würfelkiste neu zusammengestellt, 12 Blaue, 12 Rote (passend zu den Exorcists, 12 Schwarze, 12 Grüne (passend zu den Salamanders)….
645_Foto1101.jpg


Und da hab ich mir noch ein paar klitze, kleine Würfel gegönnt, die perfekt sind, um LP dar zu stellen, und super als kleines Freundschaftsgeschenk, nach gelungenen Spielen!
928_Foto1102.jpg

Der Rote ist ein normal grosser, die kleinen Würfel haben gerade mal eine Kantenlänge von fünf Milimeter

Dank einer grosszügigen Spende von Beliaylhab ich diesen Schulterpanzer bekommen, da ich aber mehr als nur einen wollte, habe ich mir etwas überlegt.
Und zwar, dass ich mir einen Stempel mache! Und im WWW habe ich auch das eine oder andere gute Tutorial gefunden.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3188751#post3188751
 
  • #50
630_Foto1124.jpg

595_Foto1125.jpg

Der Stempel habe ich aus Milliput gemacht, auf einer altern 25mm Base, OHNE Schlitz. Wer das jetzt nach machen will:

-Stempel und Vorlage unbedingt 48h (egal was der Hersteller auch sagt) aushärten lassen, und erst dann, das Original vorsichtig entfernen!
-Nicht das gleiche Material für Stempel, als auch Kopie verwenden, also am Besten so wie ich: Milliput (wird enorm hart) für den Stempel, GS für die Kopie (kann auch noch gut bearbeitet werden)
-Stempel vor Gebrauch mit einem Tropfen Wasser anfeuchten, damit der GS ohne Kraft ernfert werden kann. Sollte der GS nicht (so wie bei mir am Schulterpanzer) haften, GS im Stempel lassen, gleich einen Tropfen Sekundenkleber drauf, Schulterpanzer, oder was auch immer, drauf drücken, und vorsichtig heraus ziehen.

Ergebnis kann sich sehen lassen (es fehlen och die Hörner, diese werde ich Montag oder Dienstag drauf modellieren)
243_Foto1127.jpg

624_Foto1128.jpg
 
  • #51
Mir gefällts!^^

Und dann hab ich noch den Streitkolben (nochmals Danke an Beliayl) entchaoszifizirt, und mit dem letzten verbleibenden =I=-Schulterpanzer versehen (Auch hier, Danke an Reclusiarch, und Gille le Breton)
451_Foto1130.jpg


Ja ja, ich hör schon die Glocken, die verkünden; “Wo bleibt das Bemalte?“ da gibt es nichts neues, hab zwar am Abend noch ´n bisschen was an dem Scriptor gemalt, aber leider keine Bilder gemacht, sry.

Dafür hab ich mit meinem Missionszielmarker begonnen:
Marinebeine in Stücke geschnitten, und mit 2mm Polystyrolplatten aufgebräust. Dazu habe ich die Platte genommen, die ich an meinem Space Hulk Scriptor entfernt habe, das Mädchen werde ich wohl so modellieren, dass es auf der unteren Stufe sitzt.

Am GS muss noch einiges geschleift und getan werden, aber dazu muss er natürlich erstmals aushärten
689_Foto1131.jpg


Grössenvergleich
689_Foto1136.jpg


Oderkörper wurde mit 1mm Polystyrolplatten gestreckt:
368_Foto1147.jpg



UND NEIN! ES SOLL KEIN TRUE SCALE MARINE WERDEN, SONDERN EIN 2SPER SIZE MARINE2 ALSO SO GROSS WIE MÖGLICH, NIT ORIGINALGETREU!

Muss noch einiges getan werden, mit GS…
 
  • #52
So Morgen geht es weiter!
Zum Schluss, um euch anzuregen, etwas zu schreiben, ein Bilderrätsel:
Was ist das?
892_Foto1149.jpg
 
  • #53
Ne gefrorene aufgeschnittene Tomate?

Die Schulterpanzer gefallen mir gut! Die Technik ist zwar bekannt, aber deine Umsetzung kann sich echt sehen lassen!

Warum hast du die Hörner nicht gleich mit gestempelt?
 
  • #54
Für die Hörner hat es auf loylane Schulterpanzern keinen Platz, da fehlt das "Rändlein" obe dran -.- und das hab ich natürlich erst im Nachhinein gemerkt.

So Rätsel auflösen: Es war eine saftige Melone! Ich steh auf Melonen ^_^
158_Foto1151.jpg


Jetzt aber mal Klartext, bin gestern nur zum grundieren einiger Modelle gekommen -.-
Da verschon ich euch jetzt mal mit Bildern.

Jetzt kommt’s dicke! Für das anstehende Turnier muss ich meine Knights auf Vordermann bringen, damit beginne ich am 1. April (NEIN kein Scherz)
Und das heisst, dieses Projekt wird noch am ersten 1. April mit ein paar Bildern versorgt, doch dann ist vorläufig Schicht im Schacht, da wird es dann bis Mai dauern, biss hier wieder Bilder kommen, schade, dass ich euch das Mitteilen muss, den ihr habt mich toll unterstützt.

Also, ihr seht noch am 1.April hier was(hoffentlich eine richtige Bilderflut) und dann kommt ausser vielleicht mal einem Spielbericht nichts mehr, bis Mai!
 
  • #55
1 April? Kein Scherz?

Da lag ich ja mit den Tomaten garnicht sooo weit weg ;)
 
  • #56
Ob wohl ich gestern einiges grundieren konnte, und teils auch den Pinsel schwingen konnte, habe ich es doch nicht geschafft Bilder zu machen!

Ihr wisst was ich gesagt habe:
Und das heisst, dieses Projekt wird noch am ersten 1. April mit ein paar Bildern versorgt, doch dann ist vorläufig Schicht im Schacht, da wird es dann bis Mai dauern, biss hier wieder Bilder kommen, schade, dass ich euch das Mitteilen muss, den ihr habt mich toll unterstützt.

Nun sehe ich mich gezwungen, sie euch nach den Ostern zu geben, also Dienstagmorgen, und bis dahin an allem was ich so „ob“ habe, weiter arbeiten.

Ein Bild gibt’s trotzdem, ihr kennt mich; Ohne geht es einfach nicht in einem anständigen Armeeprojekt (nee, nur Scherz, wichtig sind Bilder trotzdem)

375_Foto1181.jpg

[Menno, das Licht schluckt alles, auch die schönen Akzente bei der Schärpe und Co -.-, ich wird bessere Bilder nachreichen…]


+++So, nun habe ich also den Tag des jüngsten Gerichts verschoben, doch wie ihr alles wisst, kann dieser Tag nur verschoben und nicht aufgehalten werden!+++

+++Ich bin Martin Espinal, und wenn ihr das liesst, gehört ihr zum Widerstand+++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Kleines Update: Drop Pod

Das sind die 3 eitenwände BIS JETZT!
652_GEDC0355.jpg


Hier hab ich gestern, mit ziemlichem aufwand, probiert was raus zu fräsen, für die Rondelle.
453_GEDC0356.jpg

816_GEDC0357.jpg


Auf die Rodelle kommt das Salamanderssymbol:
http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/c/cb/Salamanderlogo.jpg

Ich weiss noch nicht, was ich davon modelliere, und was ein Freehand wird.... Was denkt ihr?

Die Seitenwände, und das Triebwerk wurden grundiert, ziemlich unspektakulär, ich hoff, ich krieg bis Freitag bemalte Bilder hin!
 
  • #58
erst mal (WOW) deine Sachen sind der Knaller :cool:
modellieren kannst du echt super,ein Freehand wird aber wohl "einfacher" oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #59
Einfacher, ja!

Modellieren wird schwerer, dafür wird allerdings das Ergebniss mehr für Erstaunen sorgen.

Ich schau mal....
 
  • #60
und wir schauen und staunen auch.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben