[40k] Kampfverband dreier Space Marine Orden-Spielberichte

  • Themenstarter Dragon_King
  • Beginndatum
  • #21
Jo geschossen wurde nur von den Taucommandertrupp ein bisschen, aber fragt mich nicht auf was^^

NK stürmten meine Marines diesesmal den Kampfanzügen zu Hilfe, und meine Scouts plätteten die Plasmaveteranen.
860_Foto0964.jpg

Mein Terminatorsergeant viel über den Protektorgardisten her, und mein Scriptor probierte es mal gegen den Plaskanonenkampftrupp.
942_Foto0965.jpg

372_Foto0967.jpg


Zug 5 Team Rot Meine Scouts wurden gleich von einem schweren Flammenwerfer geröstet, und einem Blauen Marine (der zufor aus dem Nahkampf mit dem Sentinel geflüchtet ist) und den Plasmaveteranen.
242_Foto0971.jpg
 
  • #22
Vielpassierte sonst nicht mehr, der Marine und ein letzter verbleibender Kampftrupp griffen noch meine angeknacksten Scouts an
820_Foto0972.jpg

927_Foto0974.jpg

Und die Sache mit dem Sentinel spitze sich zu.
347_Foto0975.jpg

Na Endlich!
914_Foto0976.jpg
 
  • #23
Meine Scouts blieben standhaft.
198_Foto0977.jpg

Und der Scriptor beschimpfte die Plasmakanonenmarines, worauf hin die beleidigt das weite suchten.
924_Foto0978.jpg

843_Foto0979.jpg
 
  • #24
Zug 5 Team Sexy Meine Marines gingen gleichmal den Scouts helfen (hier gleich das überdeutliche Nahkampfergeniss.
373_Foto0980.jpg


Mein Scriptor machte auch mal was…
(Ich glaub er hat ihn sogar getötet.
453_Foto0981.jpg



Mein Tauverbündeter sah sich mit seinem Commanderkrisistrupp gegen eine Chimärewand, doch er erspähte ein paar unglückliche Soldaten, welche er auch erschoss.
624_Foto0982.jpg
 
  • #25
Zug 6Team Rot Die Chimären feuerten auf Commander und killten auch seine Begleiter, inkl. Drohnen. (Und das nach 6 Zügen, auf denen immer auf diesen Trupp geschossen wurde; Verdient es, erwähnt zu werden!)
462_Foto0986.jpg

518_Foto0987.jpg


Jo. Das war’s dann auch.

Zug 6 Team Sexy Mein Scriptor probierte zum Linken Missionsziel zu Porten,. Konnte aber nicht wirklich landen, er verfehlte das Ziel um 11“ (Flasche!)
Und Auch der Taucommander konnte die Imperiale Seite nicht mehr verscheuchen, und so hieß es zum Schluss…

1:0 für Team Rot, wohl verdient, bei dem Gemetzel!
Wieder einmal tolles Spiel, mit angenehmen Leuten, außer dieser Sache mit den Messbändern, Jungs, die Dinger sind nicht zum rumfuchteln da -.-
 
  • #26
Und welchen Sinn hatten die Flaschen?

Netter Bericht!
 
  • #28
uuuuh! Das ist aber ganz doll BAH!
 
  • #29
Der junge mann will sich eben auch Cybt Landungskapseln hohlen, aber bis die Bestellung abgehr, wird noch Geproxt, was die Flaschen hergeben;)
 
  • #30
Mit Flaschen meinst du jetzt die Behälter oder die Armee?! *g*
 
  • #31
Nach langer Zeit hiess es nun wieder einmal mehr; Ins Getümmel gegen die Infanteriearmee von General Iudex!

Wieso ausgerechnet gegen ihn? Ist schon ein Weilchen her seit unserem letzten Spiel, er hat eine komplett bemalte, herrliche Armee und er ist ein guter Spieler, dem auch kein graues Haar wächst, nur weil er einmal verliert.

Also alles gute Gründe, um ein paar Stunden mit dem Guten zu verbringen.

839_GEDC1027.jpg


Seine Armee:
707_GEDC1047.jpg

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 2 x Soldat mit Plasmawerfer

+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone,
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone,
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone,

+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team .
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Schwerer Bolter Team

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer

+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe

632_GEDC0926.jpg

303_GEDC0929.jpg
 
  • #32
Und dann mein zerlauster Haufen:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender.

*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma
+ Drop Pod, Sturmbolter

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone


Gesamtpunkte Space Marines : 1000

790_GEDC0930.jpg


Das erste Gefecht erwürfelten wir und spielten somit:

AGGRESSIVE AUFKLÄRUNG

-Ich greife an, er verteidigt.
-Gespielt wird mit 4 Missionsmarkern.
929_GEDC0934.jpg

Er macht sich mal auf dem Hügel breit, weil er ja nicht weiss, von welcher Seite ich komme. Ich hab schon gemerkt, dass es ziemlich harzig werden würde, gegen diese Feuerkraft auch nur einen Fuss Land zu gewinnen.

747_GEDC0936.jpg
585_GEDC0938.jpg
 
  • #33
----------1.----------
Ich hab den ersten Zug, lass meine Termis und die leere Landungskapsel in Reserve. Alles andere kam über die 2 selben Tischkanten. Marinetrupp natürlich gesplittet. Die Scouts mussten laufen, was Scharfschützen gar nicht mögen. Salvenkanone ebenso. Cybot schockt ziemlich gut, und brutzelt mit Doppelflamer gleich mal ordentlich.

Gewalthaufen wird mit Schnellfeuerbolter ein bisschen dezimiert. Jo, sonst war noch nicht so viel los.
432_GEDC0943.jpg

----------1.1----------
Gnadenlos läuft der Gewalthaufen auf mich zu, natürlich flüchten die angebratenen RakWe’s nicht, sondern boltzen meinem Cybot einen NK-Arm weg. Von irgend was anderem wurde er auch noch ein bisschen angekratz; Nächste Runde nicht schiessen. (Egal, haubtsache nicht lahmgelegt)

Im NK wird dann gleich mal der 5er Plasmawerfer und Kombplasmatrupp überrant.
310_GEDC0947.jpg

-----------2.----------
Meine Termis haben auch schon Lust zu kommen, was ich gar nicht so schlimm finde.
Mein Cybot macht sich auf den Weg, ebenso wie der Plamakanonentrupp (Auf der Landungskapseltür)
915_GEDC0950.jpg

Die Salvenkanone kann mit Hilfe von den Scouts und den Termis (Scritor mit Avatar) dem Gewalthaufen richtig einheizen.
195_GEDC0953.jpg
 
  • #34
Jo NK ging der Bot mit einem bereits dezimierten 10 Maschkatrupp. Naja, arme Imps haben nichts dabei gegen Panzerung 13. Und wurden überrant.
587_GEDC0954.jpg

----------2.1----------
Der Gewalthaufen macht sich auf den Weg zur Salvenkanone.
242_GEDC0956.jpg

Raketenwerfer versuchten vergeblich den Bot auf zu halten. Der Rest des Hügels ballerte auf die Termis. Und wie ich hald so bin, fällt immer eine 1 mit….
606_GEDC0957.jpg

Der Gewalthaufen schisst mit den Meltern auf die Salvenkanone, und pulverisiert den Techmarine. Damit ist dann auch ein Angriff nicht mehr möglich (Glück für mich, es wär ein Multibler mit den Scouts geworden)
622_GEDC0958.jpg
 
  • #35
----------3.----------
Meine Termis zotteln mal los. Gefolgt von den Marines mit Plasmakanone. Die leere Landungskapsel hat natürlich immer noch keine Lust zu kommen. Cybot macht sich auf den Weg zum nächsten 10er Maschkatrupp. Scouts und Scriptor machen sich an die Überbleibsel des Haufens.
843_GEDC0959.jpg
461_GEDC0960.jpg

Der Scriptor schafft seinen Avatar auch wieder zu kontrollieren.

Jo, dann hiess es NK!
Scouts und Scritpor prügelten zwar ganz anständig, aber da der Trupp nach wie vor seinen Kommissar hatte, blieb er natürlich stehen.
689_GEDC0963.jpg

Der Cybot verklopfte den Maschkatrupp und liess ihn davon laufen. Blieb aber in 6“ um den Trupp….
721_GEDC0961.jpg
 
  • #36
Der Plasmakanonentrupp haute noch das Raketenwerferteam um. Und die Termis griffen die Mörser und den kleinen Plasmakomandotrupp an. Nur treffen wollte die Temris nicht so recht und der Junge, der die Leute auf dem Hügel anpöbelte wurde erst noch durch ein paar nackte Fäuste zusammen gedroschen, bevor er zuhauen konnte.
361_GEDC0962.jpg

----------3.1----------
Die Taktischen Marines wurden um einen weiteren Marine gekürzt.
821_GEDC0964.jpg

Im NK wurden dann auch die Scouts auf 4 Mann reduziert. Der Gewalthaufen hielt immer noch stand.
Die Termis konnten es auch noch gerade so fertig bringen, die Mörser um zu kippen.
881_GEDC0965.jpg

489_GEDC0968.jpg
 
  • #37
----------4.----------
Meine Landungskapsel landete sauber am hintersten Missionsziel und würde es somit umstreiten.
124_GEDC0970.jpg

Mein Bot kümmerte sich um den Plasmakommandotrupp und die Termis machten sich auf den Weg zu den Laserkanonenwaffenteams.
497_GEDC0969.jpg

Durch eine gute platzierte Flammenwerferschablone vom Cybot werden mehr als nur ein Trupp angebraten.
659_GEDC0967.jpg


Die Scouts und der Luschen-Scritor konnten endlich den Kommissar und seine Sergeants überwältigen. Die Scouts machten sich auf, um das Missionsziel im Wald zu halten. (dieser Wald wurde auch vom Techmarine befestigt).
494_GEDC0971.jpg
 
  • #38
Der Cybot zermalmte das Plasmakommando, die Termis hatten ihre Mühe gegen den Kommandotrupp. Denn schon wieder starb ein Termi durch die Bajonette und das Kettenschwert vom Oberst, bevor er zuschlagen konnte.
760_GEDC0975.jpg

----------4.1----------
Einem Maschkatrupp kam es in den Sinn, vielleicht so in Richtung Landungskapsel zu watscheln. Die Laserkanonen probierten es (bin mir nicht ganz sicher) gegen den Bot, erreichten aber nix.
639_GEDC0976.jpg

184_GEDC0972.jpg


Im Nk passierte dann nix, war ja auch nur das Kommando gegen einen in Termirüstung.
----------5.----------
Der Cybot kümmerte sich um den Schwebo, mit nur einem LP. Der Scriport war Mutig, und schockte in nähe eines Missionziels bei den Laserkanonen und dem Maschkatrupp.
Die verbliebenen 3 Marines mit der Plasmakanone marschierten auf das Missionsziel auf dem Hügel zu.
640_GEDC0978.jpg


Der Scriptor verbrannte das Laserkanonenteam, der Cybot lies den verbliebenen Schweboschützen zerplatzen. Nur der Raketenterminator hatte gegen den Oberst seine liebe mühe!
 
  • #39
----------5.1----------
Der Maschkatrupp hatte einen Cybot und den Scriptor gegen sich, schoss aber trotzdem die Kapsle kaput. Würde es keinen 6. Zug geben, stände es 2:1 für mich.

Der Oberst hielt wacker gegen den Veteran in Taktischer Cybotrüstung. Vermochte aber selber auch nicht durch die dicke Adamantschicht zu dringen.
378_GEDC0979.jpg

----------6.----------
Ich erwürfelte mir noch einen sechsten Zug. Die Marines waren am Missionsziel, der Scriptor und Bot grillierten den mutigen Maschkatrupp.
Meine Scouts waren auch ganz glücklich im Wald, das Missionsziel am bunkern.
841_GEDC0980.jpg

Der Oberst hielt immer noch stand.
----------6.1-----------
Auch noch in der letzten NK-Runde verlohr der Oberst die Nerven gegen den beinahe 3 Meterhohen, tausend Kilo schwere Terminator nicht.

835_GEDC0981.jpg


So hiess es dann: 2:0 für mich, beinahe Massaker. Und jede Menge Spass!


Hmmm…. Die Termis von DK kommen immer ziemlich sinnlos ums leben! Vielleicht sollten wir noch ein Spiel machen, und besonderes Augenmerk darauf legen….
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben