[40k] Kampfverband dreier Space Marine Orden-Spielberichte

Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
Das Spiel lautete_ Testspiel für Barbecue Battle_2 vs. 2
134_Foto0794.jpg

Mission: Abschusspunkte (Die Vordere Zahl steht für unsere Punkte 0:0)
Aufstellung: Spielfeldviertel
Teams: Ich (mit Marines) und Atzukal (mit Wolfes) GEGEN Iudex (mit Infanterieonly) und Emilo_O (mit Tau)
726_Foto0795.jpg

@Teams: Die Teams wurden so ausgewählt, weil es von den Abschusspunkten aufging. Uns war bewusst, dass 2 Marines miteinander ziemlich harzig werden würde, aber seht selbst.
@Aufbauthread: Ich stell das hier separat hin, denn sonst wird eine Seite in meinem Armeeprojekt, alleine durch den Bericht gefüllt-> uncool!
@Bilder: Bei mir gilt das Motto, bei Spielberichtfotos: Quantität über Qualität!
@Armeelisten: Wer mit exakt welcher Armeeliste gespielt hat, wird ich noch schreiben, aber ungefähr so:

Atzukal: Lord auf Wolf, 2xDonnerwülfe, Rhino mit Graumähnen, Rhino mit Blutwölfen, Ehrwürdiger Cybot in Landungskapsel, Wolfscouts.

Emilo_O: Commander, 2x Krisis, 3x Krisis, 2 Teufelsrochen mit je 6 Feuerkrieger, 2x Kolosse.

Iudex, mit mehr als genug Infanterie-.-

Ich mit meiner Liste.


Intro: Auf dem Planeten Maronion II hielt eine Kompanie von Cadianer schon seit Wochen eine alte Stadt gegen die anrückenden Tau, so wurden also die Space Marines um Hilfe gebeten.
Dort angekommen, erkannte der Scriptor Martinez Conzuela, dass die Kompanie aus Cadianern nicht länger zurechnungsfähig war, den sie hielten ein gebiet, das ein uraltes Chaosartefakt versteckt hielt! Die Cadianer wurden als BESESSEN erklärt, die Tau nicht für den Imperator getötet zu haben, sondern für Khorne!
Als die ersten Schüsse auf die Cadianer abgefeuert wurden, die nicht von den Tau kamen, verbündeten sie sich mit den Tau! Den Space Marines blieb nichts anderes übrig, als diese falsche Allianz mit aller Gewalt zu beenden!
718_Foto0799.jpg

115_Foto0802.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
939_Foto0804.jpg


Wir, die Marines haben den ersten Zug, und stellen zuerst auf. Die „falsche Allianz“ schafft es nicht die Initiative zu klauen.

Unser 1.ter Zug: Die beiden Landungskapseln kommen, sein Ehrenwerter Cybot, und mein Ironclad. Rhinos machen volle fahrt, Wölfchen reiten nach vorne.
view-359_Foto0805.jpg


Ehrwürdiger killt ein paar Imperiale aus dem Gewalthaufen, und mein Ironclad verfehlt. Meine Scouts machten auch keine riesigen Abschüsse, und auch sonst eher ruhiger Zug.
382_Foto0809.jpg


Ihr 1.ter Zug: Die Kampfanzüge hüpfen, ein Teufelsrochen Fährt 12“ auf meine Scouts zu, und die FK steigen aus Kolosse bringen sich in Position um den Ironclad zu beschiessen.
Gewalthaufen gehen mit 3 Meltern gegen den Ehrenwerten zu.
164_Foto0811.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
Die Tau killen meine Scouts: 0:1, und liessen den Ehrenwerten und Landungskapsel platzen: 0:3, ausserdem wird der Ironclad betäubt.
Zu allem übel wird das Rhino der Blutwölfe zerstört, also bereits 0:4
830_Foto0814.jpg

936_Foto0815.jpg

Unser 2.ter Zug: Meine Terminatoren mit Scriptor(Der kleine Blaue) hatten eine Gute Landung, den jeder übersieht meine Landungskapsel MIT PEILSENDER!
111_Foto0817.jpg


Das Rhino mit Graumähnen fuhr weiter vor, auch die Donnerwölfe machten sich bereit, den Gewalthaufen zu attackieren, und die Blutwölfe verliessen das Wrack.

In der Schussphase killte die Plasmakanone durch glückliches abweichen die hälfte der zuvor ausgestiegenen Feuerkrieger (welche darauf vom Spielfeld flüchteten 1:4). Meine Terminatoren konnten den Kampfanzügen (mit schwarzen Würfeln auf der Base) ein bisschen Schaden anrichten.

In der Nahkampfphase zerstört ein Donnerwolf den Teufelsrochen (keine Kunst wenn man einen E-Hammer mit S10 hat^^) Die anderen beiden überwältigten den Gewalthaufen, mussten aber auch einstecken! 2:4
543_Foto0818.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
175_Foto0819.jpg


Ihr 2.ter Zug: Natürlich wurde eher von den Donnerwölfen weg bewegt, und auf meine Terminatoren zu >_>
335_Foto0820.jpg


In der Schussphase wurde dann alles an die Wölfen ausgeteilt, was sie hatten, und meine Terminatoren blieben beinahe unbeschadet. 2:5
Und der Ironclad verlor sein Melter+ Seismischen Hammer (Natürlich immer die fertig gebastelten Waffen wegsprengen)
393_Foto0821.jpg

view-743_Foto0822.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
Naja, NK-Phase bei Imperialen und Tau ist nicht viel los-.-° Doch etwas gibt es zu berichten, der Tauspieler opferte seine Krisis, mit seiner NK-Bewegung, in dem er sie VOR die Imperialen Reihen stellte, sodass die Ziele für den Donnerwolf, nur die Krisis selbst blieben. So etwas nenne ich ein Teamspiel, meine Hochachtung!
423_Foto0824.jpg

909_Foto0825.jpg


Unser 3.ter Zug: Mein Scriptor löste sich von den Terminatoren, um die angeschlagenen Kampfanzüge zu attackieren, meine Terminatoren marschierten auf 30er Mob mit MaschKa und Granat, UND Kolosse zu, Rhino fuhr hinter die Ruine, um nachher also im 4.ten zu ausladen/helfen. Donnerwolf Chef war noch etwas unentschlossen, doch bei der Geschwindigkeit (12“ Angriff) war das egal. Die Wolfscouts kamen am falschen Ende vom Spieltisch raus, die hatten auf die Schlacht keinen Einfluss mehr. (Meine Scouts waren am ganzen Spiel ziemlich unbeteiligt, aber hey, Hauptsache keine Abschusspunkte für den Gegner!)
479_Foto0826.jpg


Schussphase wurden die lästigen Drohnen weggeballert (von Kolossen).
Mein Ironclad flammte den Taufeuerkriegertrupp weg, der aus dem zerstörten TR musste. Ein FK blieb stehen, zog sich aber immer weiter zurück…3:5

Im NK hat mein Scriptor die Kampfanzüge gefuttert, und der Donnerwolfchef, den vollen Kampfanzugtrupp (inkl. Tau-Kommandeur). 6:5
Meine Terminatoren erschlugen die Kolosse, 2 Helden wurden durch den Gewalthaufen gefällt, konnten im Gegenzug nicht viel machen, also nicht zum Rückzug zwingen. 7:5
(Besondere Beachtung hier bitte auf die Imperialen mit Barre, die einen Verwundeten tragen, Spieltechnisch Sinnfrei, aber geiles Modell, leider hab ich Trottel vergessen Nahaufnahmen zu machen.) Die Blutwölfe konnten noch die Kommandoabteilung aus 3 Mann überwältigen, gewaltige Leistung^^! 8:5 (JEAY, wir holen auf!)
792_Foto0827.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
802_Foto0828.jpg


Ihr 3.ter Zug: Bewegt wurde ausser dem Teufelsrochen nichts weiter, diese brachte sich in Position, dem Ironclad in den Rücken zu schiessen!

Schiessen: Der Chef auf Donnerwolf wurde erlegt, 8:6 Und der Ironclad schwer beschädigt.
819_Foto0829.jpg


NK: Jo meine Terminatoren teilten zwar nicht grossartig aus, doch konnten sie alle ihre kassierten Treffer weg stecken!
409_Foto0831.jpg

976_Foto0832.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
Unser 4.ter Zug:Die Graumähnen kamen meinen Terminatoren zu Hilfe, mein Scriptor konnte keine Nullzone wirken, was das auch immer gebracht hätte^^ und die Blutwölfe machen sich ans SchweBo Waffenteam.
457_Foto0833.jpg


Schiessen war nix, also gleich NK: Graumähnen mit den Terminatoren konnten den Haufen killen 9:6 und die Blutwölfe zur grossen Überraschung das Waffeteam überwältigen, o_O 10:6
Mein Scriptor holte sich zwar keine Trophäen, wurde im Gegenzug aber auch verschont^^
268_Foto0834.jpg

688_Foto0835.jpg


Ihr 4.ter Zug: Jo gleich zum Schiessen: Teufelsrochen konnte den Ironclad zerstören 10:7 und die Laserkanone und Raketenwerfer meine Terminatoren 10:8
436_Foto0839.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
921_Foto0840.jpg


Im NK wurde mein Scriptor wieder von einem Ohnmachtsanfall geplagt, und konnte nichts machen, aber schliesslich hielt ihn die Rüstung auf den Beinen^^
618_Foto0841.jpg


Unser 5.ter Zug: Die Blutwölfe halfen meinem Scriptor, während die Graumähnen sich das Oberkommando samt Führer krallten.
469_Foto0842.jpg


Blutwölfe weckten meinen schlafenden Scriptor und zusammen erschlugen sie das kleine Kommando 11:9. Die Graumähnen blieben in dem widerstandsfähigen Oberkommando stecken. Aufopferungswürdig stellte mein Kollege seine Blutwölfe durchs Neupositionieren VOR mein Scriptor, um ihn vor den Laserkanonen zu schützen. RESPEKT!
981_Foto0843.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
223_Foto0844.jpg


Ihr 5.ter Zug: Der Teufelsrochen (obwohl er permanent von meiner Plasmakanone vom Taktischen Trupp beschossen wurde) war noch immer mobil, und flog in das Heck des Rhino.
836_Foto0846.jpg


In der Schussphase hielt mein Scriptor, was seine Terminatorrüstung mit Sturmschild (gut zu erkennen auf dem Photo) versprach. Nur die Blutwölfe mussten noch einmal bluten.
532_Foto0847.jpg


Natürlich schaffte es der Monsterhyperagroteufelsrochensuperpanzer das Rhino zu schrotten. 11:10
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #10
Unser 6.ter Zug:
Blutwölfe gingen mit Mörsertrupp in den NK, Scriptor mit den Laserkanonen.
Jo Die Graumähnen schafften es endlich, den Oberst zu verprügeln, was für eine Schande-.-
Der letzte Blutwolf schaffte es zwar nicht, die Mörser zu killen, wurde aber auch nicht gekillt! Mein Scriptor überraschte uns alle, und hatte offensichtlich die AA-Batterien für seine Psi-Waffe gefunden! Er überrannte das Laserkanonenwaffenteam. 12:10
247_Foto0848.jpg


Ihr 6.ter Zug: Die Laserkanonen konnten den Scriptor doch noch fällen +_+ mit Hilfe des OBERAFFENGEILENVOLLPERVERSEN TEUFELSOCHREN 12:11
427_Foto0849.jpg


Der Blutwolf schaffte es auch nicht den NK für sich zu entscheiden, aber hielt allem stand.

Das Spiel endete nun mit 12:11
Also ein Unentschieden (wie man unter Freunden sagt)

Für mich ist klar: Ob meine Scouts nun Tarnmäntel haben oder nicht ist egal, lieber dem Scriptor eine anständige Rüstung kaufen! Ich werde also an der Liste nichts mehr für das Barbecue Battle ändern.

Echt lahm, dass man nur maximal 4 Grafiken einfügen darf, pro Beitrag:mad:
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #11
@B: Jo Tuschen war jetzt nur fürs foto, damit man(n) auch was erkennt ;)

Noch ein Testspiel für das Barbecue Battle im Sommer.

Aufstellung: Reserve - Alle Einheiten kommen über ausgewürfelte Kanten ins Spiel.
Mission: 4 Beutemarker
Sieger: Wer am Ende mehr Beutemarker besetzt. Besetzt gelten die Marker nur wenn beide Spieler eines Teams eine punktende Einheit am Marker hat. Bei Gleichstand Unentschieden.

Anmerkung des Designer: Weil uns nicht klar war, wie der Organisator das mit der kante meint, und er mit bis dato keine Antwort auf meine Mail gegeben hat, haben wir uns für folgendes Schema entschieden:
Man würfelt, als ob die Einheit flanken würde, bei einer Eins (1) kommt sie über die eigene Kante, bei einer Zwei (2) kommt die Einheit zu seiner rechten Kante, bei einer Drei (3) kommt sie über die feindliche Kante, bei einer Vier (4) kommt sie zur Linken, und bei Fünf und Sechs (5-6) darf man sich die Seite aussuchen, egal welche.
172_Foto0920.jpg

So viel zum Spieltisch…
934_Foto0925.jpg

376_Foto0927.jpg



Team Rot gewann den ersten Spielzug, und wir wollten die Initiative gar nicht klauen *ätschbätsch*
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #12
Zug 1 Team Rot schockte mit 2 Landunskapseln, und die Trupps teilten sich in Kampftrupps.
Bei Rivella® stand ein zehner Trupp mit Plasmakanone und Melter.
Bei Lipton® stand ein zehner Trupp Multi-Melter und Flammenwerfer.
968_Foto0929.jpg

Außer rennen passierte da nichts mehr.
959_Foto0930.jpg


Zug 1 Team Sexy^^ schockte mein Ironclad und brennte ein Marine raus, + einen durch Melter.
URL]


Zug 2 Team Rot 2 weitere Landungskapseln schockten, mit Ironclad und zehner Trupp. Außerdem kamen zu unserer rechten eine Chimäre mit Plasmaveteranen, und über unsere Kante eine Chimäre, ebenfalls mit Plasmaveteranen.
789_Foto0935.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #13
Schoss so ziemlich alles auf den Ironclad, der durchgeschüttelt, und betäubt wurde, und die Landungskapsel wurde ebenso Betäubt, und geschüttelt.

Zug 2 Team Sexy Von mir kam mein Terminatortrupp mit Scriptor, der Punktgenau neben meine Kapsel runter kam. Und von der feindlichen Tischkante her, meine 5 Scouts, diese wollten sich dem linken mittleren Missionsziel näher.
Von meinem Teamkollegen kam ALLES!
112_Foto0936.jpg

625_Foto0937.jpg


Er schaffte mit deinen Feuerkriegern und Kampfanzügen (links) die Chimäre zu entwaffnen, und zu betäuben.
Ich konnte mit meinen Terminatoren nur 3 Marines vom Melter Kampftrupp killen, und mein Ironclad aktivierte seine Nebelwerfer.
656_Foto0938.jpg

783_Foto0940.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #14
Zug 3 Team Rot Imperialen kamen über unsere flanken, auch der Meister der Schmiede kam, zu unseren linken (mittlerweile zum Ordenspriester transformiert) und 5 Scouts sowie eine Chimäre mit 3 Melterveteranen, direkt in den Popo meiner Scouts! -.- Auch ein Sentinel, zu unseren rechten.
211_Foto0941.jpg

575_Foto0943.jpg


Alles schoss auf meine Terminatoren, und killte durch Würfelpech (jaja, kann jeder sagen) alle bis auf Sergeant und Scriptor.
Mein Ironclad absorbierte, was auf ihn traf.
890_Foto0944.jpg


Und da stolperten doch noch ein paar Veteranen mit Flammenwerfern aus einer Chimäre, und wollten die Kampfanzüge anzünden. NIX DA, kein einziger starb!
647_Foto0945.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #15
Die Plasmaveteranen stiegen ebenfalls aus, und brutzelten die Feuerkrieger, wow, und das mit 3 Plasmawerfer und einer Plasmapistole ;)
922_Foto0946.jpg

Auf der linken Seite des Spielfeldes stiegen die Melterveteranen aus, brutzelten die Feuerkrieger, und diese zogen sich zurück (ka, wie das genau war, war nicht dabei)
156_Foto0949.jpg


Der feindliche Ironclad griff meinen an, und trotz einer Attacke mehr, hat er mich Lahmgelegt, ich ihn jedoch zerstört. Wir mussten beide lachen, den ein Lahmgelegter Ironclad ist ebenso gut wie ein zerstörter Ironclad.
796_Foto0947.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #16
Die feindlichen Scouts griffen meine an, und trotz doppelt so vielen Attacken, konnte ich einstecken, eben aber auch austeilen, und standhalten MW auf 7.
151_Foto0948.jpg


Anmerkung zur übersicht: Mein verbündeter Tau hat seine 2 Standards verloren, oder stand nahe davor, was hieß, wie mussten streitig machen, gewinne konnten wir nicht mehr -.-


Zug 3 Team Sexy Tau hüpften umher, ka, was die wollten^^.
Mein Scriptor löste sich, mein Termi ging auf angeknacksten Melter trupp, mein Scriptor auf die Protektorgarde.
553_Foto0952.jpg


Geschossen wurde auch irgend wo, aber ka, as passierte -..- Mein Scriptor griff an, und konnte die Garde überwältigen, beim Terminator eben so, (natürlich hat der mit INI1 zugeschlagen, das haben wir nicht vergessen!
246_Foto0954.jpg

728_Foto0953.jpg
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #17
Und meine Scouts bekamen noch mal richtig die Fresse poliert, flohen aber nicht!
985_Foto0950.jpg


Der Rest folgt morgen früh
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
41
Ort
Essen
  • #18
Spielst du die Forgeworld Kapsel nach deren Regeln oder nach Codex?
Ansonsten ein schöner Bericht.

Gruß Alex
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #19
Ich würd gerne nach IA, aber muss nach Codex, ist ja ein Testspiel für ein Turnier, und da ist imperial Armour nicht erlaubt. Andernfalls hett ich mit dem ironclad gleich mal aufgeräumt :D

Anmerkung: Der Scriptor at die Protektorgarde nicht gleich auseinander genommen, das kommt erst in ihrem 4ten Zug, sry!

Zug 4 Team Rot Die entwaffnete Chimäre probierte meine Landungskapsel zu rammen, konnte aber nichts erreichen. Und ein kleiner Kampftrupp lief auf den Sentinel zu, um ihm im Kampf gegen die Kampfanzüge zu helfen. Melterveteranen zu unseren Linken stiegen wieder in ihre Chimäre ein, ebenso auch die Flammenveferanen.
702_Foto0956.jpg

127_Foto0957.jpg

595_Foto0958.jpg


Plasmaveteranen schossen meinen Ironclad zu Brei.
 
Dragon_King

Dragon_King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
30
Ort
Ottenbach bzw. Bülach in der Schweiz
  • #20
Im Nahkampf kämpfte sich mein Terminatorscriptor frei, und brachte sich in Position. Der Nahkampf der Kampfanzüge gegen Marines und Sentinel konnte nicht entschieden werden.
711_Foto0959.jpg

586_Foto0961.jpg

721_Foto0962.jpg


Zug 4 Team Sexy Nun hatten auch endlich meine Marines mit Plasmakanone und Plasmawerfer Lust mit zu spielen, und kamen zu unserer Rechten, ebenso wie die Scouts.
932_Foto0963.jpg
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben