40k Kampagne - besteht Interesse?

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
  • #41
@MurdocGE

Teilnehmen kann jeder mit einer Armee ab 1500 Punkten. Es gibt ja auch immer die Möglichkeit, sich Modelle oder eine Armee zu leihen.


Gruss Red

Also bei 1500 Punkte habe ich gar kein Problem. Orks kann ich mindestens 3000-4000 Punkte stellen, Dark Angels sind bis dahin bestimmt auch 1500-2000 Punkte und auf 1500 Punkte Eldar komm ich auch ungefährt (allerdings noch nicht zusammengebaut^^).

Sind Verbündete eigentlich erlaubt? Dann hätte ich noch ein bisschen Space Wolves :)
 
  • #42
AHH ein Thema das mir gestern durch die Lappen gegangen ist :eek:

Nein, Verbündete im eigenen Armeeorga-Plan sind nicht erlaubt. Da wollte ich etwas anderes schönes machen, im Sinne von Allianzen von Mitspielern.

Das wird klasse :cool:
 
  • #43
Ha, da sind sie die Alliiertenregeln! Ich hoffe sie gefallen?

Alliierte:

Alliierte wie im Grundregelwerk, die man auf seinem Armeeorganisationsplan dazu kaufen kann, gibt es in der Kampagne nicht. Stattdessen dürft ihr euch mit einem Spieler auf einem angrenzendem Feld verbünden und gemeinsam mit ihm das Spiel bestreiten. Diese Option könnt ihr über Aktionspunkte kaufen (siehe dazu unter taktische Optionen „Alliierte“). Ein als Verbündeter am Spiel teilnehmender Spieler, darf seine Armee nach den gleichen Regeln wie im Grundregelwerk (Seite 109) auswählen. Die einzige Einschränkung ist, dass das Verbündetenkontingent nur max. 50% der gespielten Punkte ausmachen darf und der Verbündete seine Modelle selbst spielt.

BEISPIEL:
Spieler A greift Spieler B an und die beiden einigen sich auf ein 2000 Punkte Spiel. Spieler B hat ein Bündnis mit Spieler C geschlossen, dessen Feld an seines angrenzt. Spieler C stellt nun ein Verbündetenkontingent im Armeeorganisationsplan von Spieler B und dieses darf max. 1000 Punkte betragen. Spieler B und C tragen nun gemeinsam das Spiel gegen Spieler A aus. Spieler A könnte natürlich auch einen Verbündeten haben.


Alliierte: 6 Punkte
Zu Beginn jeder Spielrunde muss jeder Spieler seine Angriffe ansagen und all diese Spiele sind später auf der Karte für jeden einsehbar. Dies ist der richtige Zeitpunkt um Bündnisse gegen den Feind zu schließen. Es darf nur ein Bündnis mit einem Spieler geschlossen werden, der selbst auf dem entsprechendem Feld keinen Angriff ausführt oder angegriffen wird. Wir stellen uns vor, alle Schlachten laufen gleichzeitig ab. Das bedeutet, sprecht euch ab, stellt anfragen, schmiedet Pläne und nur wenn das Spiel mit einem Verbündeten gespielt wird, werden auch die Aktionspunkte abgezogen. Es ist also nichts verpflichtendes vorher Bündnispläne zu schmieden. Traue niemandem!


Gruss Red


EDIT:

Was passiert eigentlich, wenn zwei Spieler das gleiche Feld angreiffen oder besetzen wollen?

Beim Angriff könnte es ein Zwangsbündnis geben. Das Mittel zum Zweck halt. Oder die beiden Angreiffer müssen sofern sich ihre Felder berühren gegenseitig bekämpfen und der eigentlich angegriffene Spieler muss gegen den Sieger ran. Er bekommt dann aber einen Aktionspunkte-Bonus z.B 2.

Wenn ich mir so vorstelle, wie die Spielzüge ablaufen, finde ich immer wieder offene Fragen. Das bedeutet auch es wird taktischer, aber auch ein bischen unvorhersehbar wie es sein soll.

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Wenn sich 2 verbünden und das angegriffene Feld besetzen.. wer von den beiden besetzt es dann und wie sind die Punkte für den Sieg geregelt?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben