40K Iron Hands vom Clan Raukaan

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
43
Ort
Essen
Herzlich willkommen bei meinen Iron Hands
vom Clan Raukaan

Einige von euch haben im Club sicher schon mitbekommen, das ich begonnen habe mir eine Armee der Iron Hands aufzubauen.

Warum Iron Hands?

Ich mochte die Space Marines schon immer und die Iron Hands gehören zu meinen Lieblings Orden. Sie bieten mir ein rundes Komplettpacket aus tollem Fluff, guten Regeln, schönen Modellen und jeder Menge Umbaumöglichkeiten.

Geplant ist erstmal ein Grundstock an Infanteriemodellen und Cybots. Halt alles was bei Bunker and Badasses gespielt werden kann. Später erweitere ich dann mit Fahrzeugen und anderen Modellen auf normale 40K Spiele.
Alle die Bunker and Badasses nicht kennen, können einfach dem Link in den passenden Bereich des Forums folgen.
Link:
http://www.tabletopforum.com/forums/zone-mortalis.197/

Weiteres folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielweise der Iron Hands
Was bietet einem die Ordenstaktik und die Erweiterung Clan Raukaan


Die Ordenstaktik der Iron Hands macht alle Modelle (Infanterie und Fahrzeuge) etwas widerstandsfähiger gegen erlittene Schäden.
Alle Modelle mit Wiederstand bekommen die Sonderregel "Verletzung ignorieren 6+".
Alle Charaktermodelle und alle Modelle mit Panzerung bekommen die Sonderregel "Es stirbt nicht".

Durch die Erweiterung Clan Raukaan stehen den Iron Hands mehr Cybots (bis zu 6 Stück) und Techmarines zur Verfügung, als normalerweise in einen Armeeorganisationsplan passen.
Außerdem werden die Artefakte des Codex durch 6 neue sehr fluffige und brauchbare Artefakte ersetzt.
Des weiteren gibt es eine eigene Tabelle für die Kriegsherren Fähigkeiten.

Mit diesem Gesamtpacket lässt sich eine fluffige und auch flexible Armee aufbauen, weil alle Modelle der Armee von der Ordenstaktik profitieren. Damit ist man nicht an ein Konzept gebunden.


Besondere Einheiten der Iron Hands
Uralte Technologie

Als Legion, die schon zu Zeiten des großen Bruderkrieges gekämpft hat und bis heute sehr gute Kontakte zum Adeptus Mechanicus hat, verfügen die Iron Hands noch über uralte und mächtige Technologie. Ein paar dieser Technologien werde ich euch hier vorstellen.
Modelle und Regeln dazu gibt es von Forge World im "Imperial Armour Two Second Edition"

Relic Whirlwind Scorpius
Ein unterstützender Panzer, der mit seinem Scorpius Multi-Launcher, die feindliche Infanterie aus dem Hintergrund unter Beschuss nimmt. Er kann bis zu 4 Schuss pro Feuerzyklus abgeben und den Gegner so in die Deckung treiben. Nur die schwerst gerüsteten Soldaten haben seinem Beschuss etwas entgegen zu setzen.
Er verbindet gute Feuerkraft mit einer ausreichenden Reichweite und schließt eine Lücke, die der Codex Space Marines nicht abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter 2
 
Platzhalter 3
 
Als erstes zeige ich euch meinen frisch gebauten Ironclad Cybot von Forge World. Die Arme und der Torso sind magnetisiert und dadurch kann man den Torso sogar auf den Beinen drehen.
Wie alle meine Iron Hands hat er ein Base im Space Hulk/ Zone Mortalis/ Bunker and Badasses Stil erhalten.

Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Kettenfaust und Melter kostenlos
- - - > 145 Punkte

P1020521.JPG P1020522.JPG P1020523.JPG P1020524.JPG
 
Heute gibt es den Sergeant für meinen ersten taktischen Trupp. Gebaut habe ich ihn vor drei Wochen oder so. Der Kombibolter ist magnetisiert und verfügt über alle vier Waffenoptionen. Die eine Körperhälfte ist komplett bionisch (Bein, Torso, Arm und Kopf).
Die bionische Hand soll eine geballte Faust darstellen. Den Waffengriff habe ich aus der Hand herausgebohrt.

P1020527.JPG P1020528.JPG P1020529.JPG
 
Außerdem fünf Iron Hands Gorgon Terminatoren von Forge World. Eigentlich haben sie eine andere Waffenoption die es im Codex nicht gibt, daher habe ich ihnen E-Fäuste verpasst. Der Sergeant hat magnetisierte Waffenoptionen (bis jetzt Keule und Axt).
Meine absoluten Lieblings Modelle :cool:

Gruß Red


P1020530.JPG P1020531.JPG P1020532.JPG P1020533.JPG P1020536.JPG P1020535.JPG P1020534.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Calgar
okay, die Modelle sind sehen sehr gut aus, das gebe ich zu! Allerdings sehen die auch nach nem guten Bemalaufwand aus...
 
Hey Red,

cooles Projekt. Find ich toll. Freu mich auf neues, weiter machen ;-)
 
  • #10
Vielen Dank euch beiden :)

Das Farbschema der Iron Hands geht ja noch. Mit den Details gebe ich dir aber völlig recht, das wird einiges an Arbeit.

Es wird natürlich weitere Fortschritte geben B-)

Gruß Red


Kombiniertes Kontingent: Clan Raukaan (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister 130 Punkte, Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
+ Boltpistole kostenlos, 1 x Energiehammer 30 Pkt., The Gorgon´s Chain 45 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Captain 90 Punkte, Sturmschild 15 Pkt., Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
+ 2 x Energieklaue 30 Pkt., The Tempered Helm 35 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 5 x Energiehammer und Sturmschild 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt., Melter 10 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt., Melter 10 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt., Flammenwerfer 5 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Flammenwerfer 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt., Flammenwerfer 5 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Flammenwerfer 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Laserkanone 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Laserkanone 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines 170 Pkt., 2 x Flammenwerfer 10 Pkt., Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines 170 Pkt., 2 x Flammenwerfer 10 Pkt., Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines 140 Pkt., 4 x Plasmakanone 60 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Devastortrupp
10 Space Marines 140 Pkt., 4 x Laserkanone 80 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Centurion-Devastortrupp
10 Punkte6 Centurionen 360 Pkt., 6 x Hurricane-Bolter kostenlos, 6 x Gravkanone und Gravverstärker 120 Pkt.
- - - > 490 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 3070
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben