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Also folgendes: Meine Kumpelz und ich wolln seit ner weile ein Spiel zu 4. machen in Dem man keine Alliierten hat, da unsere Armeen so direkt nicht als Alliierte passen würden: Orks, Black-Templar, Eldar und das Chaos( in richtung Khorne)
Unsere Platte hat die Maße 210cm x 120cm
soviel zur " Austattung"
Nu, wie gesagt überlegen wir schon ne Weile wie man das Spiel-Feld so einteiln kann das die Armeen halbwegs gleichweit voneinander entfernt sind. Unsere Letzten Spiele endeten leider meißt so das sich das Spielfeld mehr oder minder geteilt hat und so 2 seperate 1gegen1 Spiele entstanden;(
Sooo soviel zu meinem Dilema vielleicht fällt euch Veteranen ja was zu dem Thema ein, würd`mich über jede Anregung Tipp oder Ähnliches freuen
jo das ist uns bewusst....aber das müsste schon nen arg abgedrehtes Szenario sein wenn sich da was verbündet meinste nich? Eldar und Templar zusamm geht nich so wirklich wegen Psionikern und so. Bei den Orks ham wa uns immer gedacht die werden halt von den intelligenteren gegen die andern angestachelt und so zu nem "Zweckbündniss" überredet, wodurch sie potentielle Verbündete von jedem werden...Wir wolln ja hier keine "Hintergrundvergewaltigung" betreiben
Chaos & Orks ham sich nach den Regeln der 2 Edition von 40K Sehr gut bewährt aber noch net mit den aktuellen Regeln ausprobiert
Najo ich grübel mal weiter drüber nach am WE spieln wa wieder vllt fällt wem von euch noch ne Möglichkeit ein...
Edit: Hübsche Armee haste da btw@ Red Scorpion, vor allem der Cybot
Du bildest ein Quadrat dessen Spitzen die langen Spielfeldseiten mittig berühren ( natürlich nur zwei davon). Diesen Punkt erreichst du in dem du das Quadrat aus der Paralelen um 45° drehst. Die Kantenlänge des Quadrates hängt von der Größe des Spielfelds ab.
Die Aufstellungszone ist bsp. 10 Zoll Umkreis um jede Spitze des Quadrates. Wer wo aufstellt wird ausgewürfelt.
Ich das war verständlich
Zwei der Aufstellungszonen sind kleiner weil der Rand der Platte sie abschneidet. Du könntest natürlich den Flächeninhalt der kleineren Zonen ausrechnen und diesen entsprechend auf die anderen übertragen.
Wir haben schon ne Menge Erfahrung mit 4er Szenarien. Bei den meisten Spielen teilen wir das Spielfeld in 6tel und die mittleren beiden bleiben frei!
Dann sorgen wir dafür, dass es Anlässe gibt nicht nur in die gegenüberliegende Richtung zu kämpfen (Marken, Capture the Flag, oder in die diagonal gegenüberliegende Aufstellungszone kommen).
Wir haben sogar ein Stadtkampfszenario erstellt, in dem 12 Verschiedene Siegbedingungen gezogen werden und keiner den Auftrag des anderen kennt.
(Z.B. einen Kurrier fangen, 3 Panzer oder monströse Kreaturen eliminieren, ...)
Hallo,
Wie Calgar schon schrieb haben wir haben schon ne Menge Erfahrung mit 4er Szenarien.
Zum anfangen gibt es das erste 4er Szenario " Im Auge des Sturms"
White Dwarf 60 (King of the Hill)
Dies könnt ihr mit weiteren Siegbedingungen konbinieren.
Gruß
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