25%ige Preiserhöhung bei GW

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
Forgeworld dürfte dann bald billiger als GW sein :D.

Die Preiserhöhung ist schon hart und übertrieben :mad:! Naja, Hobby ist halt Hobby und jeder muss selbst wissen was es ihm wert ist.
 
Zum Glück gibt es ja einigermaßen günstigere Alternativen!;)
Aber wo steht im Artikel den, dass es eine Preiserhöhung von 25% ist? Eine Erhöhung von 22,5€ auf 25€ sind 10%.
 
Preiserhöhung...na und...is halt ein Hobby.
Und ein Alternative gibt es NICHT (auf jeden fall keine gleichwertige) :)
 
@ southheaven...

Zitat. "Wie folgende auf Tabletop Gaming News verbreitete Meldung suggeriert, kommt es Ende September wohl zu einer Preiserhöhung im GW-Sortiment, die Metallfiguren, Farben, Hobby- und Printartikel umfasst. Gerüchteweise werden Metallblister und -boxen 25% teurer. Keine Preisänderungen gibt es erfreulicherweise bei Plastikboxen."

Tja leider können wir auch das nicht ändern. Ich finde es trotzdem sch.... .
 
naja irgendwie verliert dadurch GW irgendwie immer mehr an Reiz für mich zumindest!
Werde deswegen zwar nicht alles verkaufen es sei denn die 5.Edition sollte sich für mich als nicht reizvoll erweisen, aber neuanschaffungen in dieser richtung werden wohl eher seltenheitswert haben! Dann doch lieber skirmish!
Gruß MErc
 
Die preiserhöhung bezieht sich abe rnicht auf plastikboxen.
Laut eines ehemaligem gw mitarbeiters, der immernoch einen guten draht hat werden diese sogar günstiger.
 
hey: gerüchte und fakten bitte, kein wunschdenken ^^
 
Selbst wenn Plastik günstiger wird, davon kann sich ein sorro oder Grey Knight spieler wenig kaufen...:rolleyes:

Bleibt mir nur zu sagen: gut das ich auf gehört hab, und meine übrigen boxen lass ich wohl lieber noch im Kellerl iegen, in ein paar Jahren kann ich die für ihr Gewicht in Geld aufgewogen verkaufen ;)
 
  • #10



Zitat gw:




"Ankündigung zu Preisänderungen

Jedem von uns sind in den vergangenen Monaten steigende Preise, insbesondere in den Bereichen Energie und Rohstoffe begegnet. Auch wir sehen uns mit immens gestiegenen Kosten für Rohöl, Metalle, Drucksachen und Transporte konfrontiert. Bisher haben wir diese Mehrkosten durch verschiedene Maßnahmen teilweise auffangen können; die jüngste dramatische Preisverdopplung für Zinn können wir nicht mehr kompensieren, daher werden auch einige unserer Preise steigen.


Deshalb wird Games Workshop ab dem 29. September 2008 die Preise für den Großteil unserer Metallminiaturen und einer Auswahl anderer Produkte inklusive Bücher und Farben erhöhen.


Durch den Einsatz neuer Technologien ist es uns gelungen, in der Produktion von Kunststoffminiaturen nicht nur die Qualität weiter zu verbessern, sondern auch die Effizienz enorm zu steigern. Als gute Nachricht können wir sagen, dass die Preise für unsere Kunststoff-Bausätze derzeit stabil bleiben, obwohl Rohöl der Hauptbestandteil unserer Kunststoffmodelle ist. Somit bietet das Games Workshop Kunststoff-Sortiment weiterhin allen Hobbyisten ein herausragendes Preis–Leistungs-Verhältnis. Diese Umstände ermutigen uns außerdem, die Pläne für die Ausweitung unseres Sortiments an Kunststoff-Bausätzen noch schneller voranzutreiben. Halte also die Augen offen – die Zukunft wird viele neue Projekte bringen!"


hihihihihihihi....*irres kichern*
 
  • #11
Oh my fucking god.... einfach nur unglaublich :eek:
Naja immerhin war es diesmal nicht die weltweite Inflationsrate, die ja bekanntermaßen so im Schnitt bei 20% im Jahr liegt :D
 
  • #12
"Deshalb wird Games Workshop ab dem 29. September 2008 die Preise für den Großteil unserer Metallminiaturen und einer Auswahl anderer Produkte inklusive Bücher und Farben erhöhen."

was ich nur in den raum werfen moechte, das zinnprodukte durch die erhoehung betroffen sind ist mir noch einlaeuchtend, dass aber auch noch buecher teurer werden ist mir da weniger einlaeuchtend, vorallem dann wenn die preise der plastik figuren angeblich stabil bleiben sollen.
soll die preiserhoehung aller anderen produkte die mindereinnahmen der plastik minis auffangen ?

ist euch eigentlich aufgefallen das die zeitspannen der preiserhoehungen immer kuerzer werden ?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben