Backfire
Forenprofi
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=11542
Edit:
Der Termin steht fest. Das Turnier findet am 29. und 30. März in Bottrop statt. Ich habe mich mit den Regeln etwas schwer getan. Es ist in letzter Zeit soviel krankes Regelzeug rausgekommen bei dem ich mir nicht sicher war ob man es zulassen soll oder nicht. Daher läuft das Turnier unter dem Namen Cosmophobias Burning Planets II [Experimental] denn wenn jemand in Deutschland für krankes Zeug im Bezug auf 40k bekannt ist, dann ich....und ich weiß nicht ob ich da stolz drauf sein sollte
Hier sind die Regeln für die 40k-Interessierten unter euch:
Folgendes steht bisher fest:
- 1750 Pkt
- 3 Std. Spielzeit pro Match
- 15 Minuten für die Erklärung der Armeen und Definition von Gelände, Auswürfeln von Psikräften etc. Vor Ende der 15 Minuten findet kein Spielzug statt.
- Es herrscht Bemalpflicht
- Übernachtung in der Halle kostenfrei ist möglich
- Das FAQ von General Grundmann wird bei uns genutzt werden (ich mach es mir halt gerne einfach)
- Pokale 1-3 Platz, Best Painted, Best Young Blood (U20), Stützstrumpf-Award für Spieler Ü45
- Alle Codizies und Supplements werden erlaubt sein
- Forgeworld ist erlaubt (keine Einheiten mit Massepunkten oder Strukturpunkten) Ich glaube und hoffe, dass es die Vielfalt fördern wird.
- Jeder Spieler darf EINE (1) Auswahl aus folgender Aufzählung mitnehmen:
Alliiertenkontingent nach Regelbuch
Datasheet bzw. Formation aus dem Adventskalender
Auswahl aus dem Buch Eskalation (mit Ausnahme von Modellen mit D-Waffe/n)
Auswahl aus dem Buch Belagerungskrieg (mit Ausnahme von Modellen mit D-Waffe/n) Die Modelle muss man zudem von GW / FW kaufen können.
(Void Shields gibts z.B. noch nicht. Ich will somit Diskussionen zur richtigen Größe vorbeugen
Wenn jemand eine Befestigung mitbringt, wird er diese auch platzieren dürfen. Der Gegenspieler darf dann aber das im Weg befindliche Gelände frei platzieren:
Beispiel: Tom will seine Festung der Erlösung in seiner Aufstellungszone platzieren. Leider stehen dort ein Wald und eine LOS-Blocker-Felsen im Weg. Tom entfernt die beiden Geländestücke und gibt sie seinem Gegenspieler Alex. Alex darf den Wald und die Ruine frei platzieren und entschließt sich dazu den Wald in seiner Aufstellungszone zu platzieren damit seine Armee etwas mehr Deckung hat. Den LOS Blocker stellt er in die Nähe der Spielfeldmitte um bei seinem Vorstoß besser verdeckt ist.
Das Missionsdesign beinhaltet Primärmissionen, Sekundärmissionen und Tertiärmissionen. Wenn man eine Mission erfüllt bekommt man diese auch direkt netto als Turnierpunkte nach dem Spiel.
Die Missionen sind wie folgt gewichtet:
Primär: 8 Turnierpunkte
Sekundär: 6 Turnierpunkte
Tertiär: 3 Turnierpunkte
First Blood: 1 Turnierpunkt (kann im gleichen Spielzug ausgeglichen werden)
Durchbruch:1 Turnierpunkt
Warlord: 1 Turnierpunkt
= Gesamt 20 Punkte maximal pro Spiel. Killpoints werden als Tie-Breaker nach jedem Spiel notiert.
Alle Spiele werden nach zufälliger Spieldauer gespielt.
Mission 1:
Aufstellung: Aufmarsch
Primär: Kreuzzug (4 Marker in jeder Viertelmitte)
Sekundär: Vernichte die Xenos
Tertiär: Relikt
Mission 2:
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Große Kanonen ruhen nie (W3 + 2 Marker)
Sekundär: Vernichte die Xenos
Tertiär: King of the Hill (wer mehr Einheiten (egal welche) vollständig in 12 Zoll um den Mittelpunkt gebracht hat gewinnt die Tertiärmission)
Mission 3:
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Vernichte die Xenos
Sekundär: Erkunden und sichern
Tertiär: Der Wille des Imperators
Mission 4:
Aufstellung: Aufmarsch
Primar: Relikt
Sekundär: Der Wille des Imperators
Tertiär: Vernichte die Xenos
Mission 5:
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Große Kanonen ruhen nie
Sekundär: Der Wille des Imperators
Tertiär: Vernichte die Xenos
Alle Codex-spezifischen Modifikatoren von Missionen (z.B. Tot des Himmlischen der Tau, Einsamen Wölfe etc. werden in jedem Spiel für die "Vernichte die Xenos"-Mission gewertet. Beispiel: Tom spielt gegen Alex. Tom schießt 5 Drop Pods von Alex ab. Alex schießt 4 Teufelsrochen und den Himmlischen von Tom ab. Macht einen Stand von 5 zu 5. Da der Himmlische aber einen extra Punkt abgibt, hat Alex 6 zu 5 gewonnen und erhält in diesem Spiel die Punkte für die "Vernichte die Xenos"-Mission.
Edit:
Der Termin steht fest. Das Turnier findet am 29. und 30. März in Bottrop statt. Ich habe mich mit den Regeln etwas schwer getan. Es ist in letzter Zeit soviel krankes Regelzeug rausgekommen bei dem ich mir nicht sicher war ob man es zulassen soll oder nicht. Daher läuft das Turnier unter dem Namen Cosmophobias Burning Planets II [Experimental] denn wenn jemand in Deutschland für krankes Zeug im Bezug auf 40k bekannt ist, dann ich....und ich weiß nicht ob ich da stolz drauf sein sollte
Hier sind die Regeln für die 40k-Interessierten unter euch:
Folgendes steht bisher fest:
- 1750 Pkt
- 3 Std. Spielzeit pro Match
- 15 Minuten für die Erklärung der Armeen und Definition von Gelände, Auswürfeln von Psikräften etc. Vor Ende der 15 Minuten findet kein Spielzug statt.
- Es herrscht Bemalpflicht
- Übernachtung in der Halle kostenfrei ist möglich
- Das FAQ von General Grundmann wird bei uns genutzt werden (ich mach es mir halt gerne einfach)
- Pokale 1-3 Platz, Best Painted, Best Young Blood (U20), Stützstrumpf-Award für Spieler Ü45
- Alle Codizies und Supplements werden erlaubt sein
- Forgeworld ist erlaubt (keine Einheiten mit Massepunkten oder Strukturpunkten) Ich glaube und hoffe, dass es die Vielfalt fördern wird.
- Jeder Spieler darf EINE (1) Auswahl aus folgender Aufzählung mitnehmen:
Alliiertenkontingent nach Regelbuch
Datasheet bzw. Formation aus dem Adventskalender
Auswahl aus dem Buch Eskalation (mit Ausnahme von Modellen mit D-Waffe/n)
Auswahl aus dem Buch Belagerungskrieg (mit Ausnahme von Modellen mit D-Waffe/n) Die Modelle muss man zudem von GW / FW kaufen können.
(Void Shields gibts z.B. noch nicht. Ich will somit Diskussionen zur richtigen Größe vorbeugen
Wenn jemand eine Befestigung mitbringt, wird er diese auch platzieren dürfen. Der Gegenspieler darf dann aber das im Weg befindliche Gelände frei platzieren:
Beispiel: Tom will seine Festung der Erlösung in seiner Aufstellungszone platzieren. Leider stehen dort ein Wald und eine LOS-Blocker-Felsen im Weg. Tom entfernt die beiden Geländestücke und gibt sie seinem Gegenspieler Alex. Alex darf den Wald und die Ruine frei platzieren und entschließt sich dazu den Wald in seiner Aufstellungszone zu platzieren damit seine Armee etwas mehr Deckung hat. Den LOS Blocker stellt er in die Nähe der Spielfeldmitte um bei seinem Vorstoß besser verdeckt ist.
Das Missionsdesign beinhaltet Primärmissionen, Sekundärmissionen und Tertiärmissionen. Wenn man eine Mission erfüllt bekommt man diese auch direkt netto als Turnierpunkte nach dem Spiel.
Die Missionen sind wie folgt gewichtet:
Primär: 8 Turnierpunkte
Sekundär: 6 Turnierpunkte
Tertiär: 3 Turnierpunkte
First Blood: 1 Turnierpunkt (kann im gleichen Spielzug ausgeglichen werden)
Durchbruch:1 Turnierpunkt
Warlord: 1 Turnierpunkt
= Gesamt 20 Punkte maximal pro Spiel. Killpoints werden als Tie-Breaker nach jedem Spiel notiert.
Alle Spiele werden nach zufälliger Spieldauer gespielt.
Mission 1:
Aufstellung: Aufmarsch
Primär: Kreuzzug (4 Marker in jeder Viertelmitte)
Sekundär: Vernichte die Xenos
Tertiär: Relikt
Mission 2:
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Große Kanonen ruhen nie (W3 + 2 Marker)
Sekundär: Vernichte die Xenos
Tertiär: King of the Hill (wer mehr Einheiten (egal welche) vollständig in 12 Zoll um den Mittelpunkt gebracht hat gewinnt die Tertiärmission)
Mission 3:
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Vernichte die Xenos
Sekundär: Erkunden und sichern
Tertiär: Der Wille des Imperators
Mission 4:
Aufstellung: Aufmarsch
Primar: Relikt
Sekundär: Der Wille des Imperators
Tertiär: Vernichte die Xenos
Mission 5:
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Große Kanonen ruhen nie
Sekundär: Der Wille des Imperators
Tertiär: Vernichte die Xenos
Alle Codex-spezifischen Modifikatoren von Missionen (z.B. Tot des Himmlischen der Tau, Einsamen Wölfe etc. werden in jedem Spiel für die "Vernichte die Xenos"-Mission gewertet. Beispiel: Tom spielt gegen Alex. Tom schießt 5 Drop Pods von Alex ab. Alex schießt 4 Teufelsrochen und den Himmlischen von Tom ab. Macht einen Stand von 5 zu 5. Da der Himmlische aber einen extra Punkt abgibt, hat Alex 6 zu 5 gewonnen und erhält in diesem Spiel die Punkte für die "Vernichte die Xenos"-Mission.
Zuletzt bearbeitet: