[2-Tage]Cosmophobias Burning Planets

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #41
Wichtig

Diese Mail hab ich an die Teilnehmer geschickt (nach Rücksprache mit Benedikt und Domme)

Hallo zusammen,
da sich Anzahl der teilnehmenden Spieler nicht so entwickelt wie wir uns es erhofft hatten, müssen wir uns Gedanken zum anstehenden Turnier machen. Dies hat den Hintergrund, dass wir bei unter 20 Spielern die Kosten für die Halle nicht decken können. Wir denken daher darüber nach den Austragungsort in unsere Clubräume zu verlegen.
Desweiteren steht die Frage im Raum, ob ihr (aufgrund der geringen Teilnehmerzahl) einer Verkürzung des Turniers auf 1 Tag (in diesem Fall Samstag) gegenüber stehen würdet. Ich denke, dass wir so möglicherweise noch den ein oder anderen Spieler motivieren könnten zu kommen. (Die Teilnahmegebühr sinkt in dem Fall auf 10 €, Spieler die bereits gezahlt haben, bekämen die Differenz zurückerstattet)
Bitte teilt mir eure Meinung so schnell wie möglich mit (bis zum Freitag den 14.03.) was ihr davon haltet (per Mail oder im Thread auf der GW Fanworld) damit wir planen können.
Vielen Dank
Euer Backfire
 
  • #42
Diese Mail hab ich an die Teilnehmer geschickt (nach Rücksprache mit Benedikt und Domme)

Hallo zusammen,
da sich Anzahl der teilnehmenden Spieler nicht so entwickelt wie wir uns es erhofft hatten, müssen wir uns Gedanken zum anstehenden Turnier machen. Dies hat den Hintergrund, dass wir bei unter 20 Spielern die Kosten für die Halle nicht decken können. Wir denken daher darüber nach den Austragungsort in unsere Clubräume zu verlegen.
Desweiteren steht die Frage im Raum, ob ihr (aufgrund der geringen Teilnehmerzahl) einer Verkürzung des Turniers auf 1 Tag (in diesem Fall Samstag) gegenüber stehen würdet. Ich denke, dass wir so möglicherweise noch den ein oder anderen Spieler motivieren könnten zu kommen. (Die Teilnahmegebühr sinkt in dem Fall auf 10 €, Spieler die bereits gezahlt haben, bekämen die Differenz zurückerstattet)
Bitte teilt mir eure Meinung so schnell wie möglich mit (bis zum Freitag den 14.03.) was ihr davon haltet (per Mail oder im Thread auf der GW Fanworld) damit wir planen können.
Vielen Dank
Euer Backfire

Leider kann man den Text dieses Beitrags nur lesen, wenn man ihn im Antwort-Modus schwarz auf weiss vor sich sieht - oder als Zitat in der Antwort. Weiss auf gelb ist da nicht der Bringer.

Ich für meinen Teil fände es schade, das Turnier in irgendeiner Weise zu kürzen. Aber die Entwicklung der Teilnehmerzahl spricht leider dafür - trotz der Gimmicks, die du rausgeworfen hast.

Egal, was du - im Interesse des Clubs und der Finanzen - auch machst, ich bleibe weiter dabei.

Frage: Wie sieht es mit der Miete für die Taubenhalle aus, wenn wir nicht dorthin gehen? Und - sollten die netterweise auf die Miete (oder einen Teil davon) verzichten - können wir dann später wieder auf die Taubenhalle rechnen oder bleibt sie uns (nachdem dies bereits das zweite Mal wäre) verschlossen?
 
  • #43
guenter der weis[s]e;56914 hat gesagt.:
Leider kann man den Text dieses Beitrags nur lesen, wenn man ihn im Antwort-Modus schwarz auf weiss vor sich sieht - oder als Zitat in der Antwort. Weiss auf gelb ist da nicht der Bringer.

Ach du benutzt den gelben Foren-Hintergrund, ok verstehe. Ich habe den dunkelgrauen und kann ihn daher gut lesen:(

Zu der Miete der Halle kann ich nichts sagen, da sind Bene oder Domme im Bilde
 
  • #44
Streichen wir jetzt eigentlich einfach nur Mission 4 und 5?
 
  • #45
Ja so siehts aus
 
  • #46
Ich hatte ja 20 EUR für das Weihnachtsturnier bezahlt, konnte dann nicht teilnehmen (Geschichte bekannt). Dafür wurde ich hier als "bezahlt" gesetzt. Jetzt sind aus den 20 EUR über 15 nur noch 10 EUR geworden.

Da Kevin ja einen 50-EUR-Gutschein ausgelobt hat und den selbst bezahlen will, möchte ich mich an diesem Gutschein mit den überzahlten 10 EUR beteiligen.

@Rhunmaki: Kannst du das veranlassen?
 
  • #47
Wie sieht es aus mit Hilfe beim Aufbauen etc. - heute nachmittag/abend oder erst morgen früh? Ich könnte heute nachmittag kommen - aber auch morgen früher als die Meute. Zum Helfen. Nur muss ich das nicht erst fünf Minuten vorher wissen!
 
  • #48
Fhoks, Rhunmaki und ich sind ab 17.30 Uhr da.
 
  • #50
Grrrr. hab gerade die Info erhalten, dass ich nachher noch eine Telefonkonferenz habe...komme erst um 18 Uhr
 
  • #51
Macht´s Probleme, wenn wir anderen (Rhunmaki, Fhoks und ich) bei 17.30 Uhr bleiben?
 
  • #52
Nö, wenn es euch nicht stört, dass ich erst um 18 uhr kann..
 
  • #53
Ein wenig aufräumen, Bestände sichten - es ist genug zu tun für die halbe Stunde. Und mach dir keinen Streß und fahre wie der Henker - gesund und in einem Stück brauchen wir dich!:)
 
  • #54
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!
Von Samstag auf Sonntag ist Zeitumstellung bitte beachten.


für Freitag/ Aufbau:
Kleine Korrektur. Ich bin 17:30 da, Rhunmaki kommt wahrscheinlich später. Er ist für Einkäufe unterwegs! Also fangen Günter und ich alleine an. Der Rest steigt ein, sobald er da ist.
 
  • #55
Komm gerade erst vom renovieren heim, bin völlig platt...komm also leider nicht mehr.
 
  • #56
Turniertage sind gut über die Bühne gebracht.

Aufbauam Freitag: Genug Leute waren da und es hat gut geklappt.

Samstag: Turniertag verlief glatt, kein Streß und Fazit der Teilnehmer: Escalation muss nicht auf dem Turnier sein. Umbau Abends verlief auch glatt. Gelände weg und Matten ausrollen. erledigt.

Sonntag: x-Wing verlief auch rund. alle hatten Spaß und für die kurzfristige Ansetzung waren auch gut Spieler da.
Das offzielle Turniersystem ist ein Graus. Die Auswertung zu aufwändig.

Durch die Bank große Zufriedenheit. nur wenige Aufreger und Cattering ist auch wieder gut angekommen.
 
  • #57
Dann auch von mir ein Fazit - allerdings nur für das 40K-Turnier:

Freitag ging alles glatt, weil - trotz gegenteiliger Befürchtungen - genug Hlefer vor Ort waren.

Samstag war - was mich betifft - ein entspanntes, teilweise lustiges Turnier. Escalation als Turnierstandard schliesse ich aus (was will man machen gegen einen C`Tan, der jede Runde 2mal 6W6 Schuss mit S8 DS 3 auf zwei unterschiedliche Ziele raushaut auf 48 Zoll, und man selbst nur 24 Zoll Reichweite hat - ich sollte mir doch überlegen, Tau zu spielen). Aber ich freue mich, dass Martin für eins der folgenden Würfelgötter-Turniere auch solche Sachen zulassen möchte. Dann mische ich in gleicher Weise mit! Evtl. könnte auch unser Club noch ein solches Turnier dazwischenschieben - vielleicht OHNE T3-Wertung.

Abbauen und Umbauen für das X-Wing-Turnier ging auch alles glatt, weil die anwesenden Cosmophoben gut angepackt haben.

Ein grosses DANKE an das Catering-Team (nett und zuvorkommend wie immer bei einer guten Auswahl an Speisen, die allesamt klasse geschmeckt haben - Catering bekommt von mir wieder eine 1 auf T3), an die Helfer vor Ort, die uns zwischendurch immer gut bedient haben, an den Ersatzspieler, an die Orga vor Ort und an Kevin, der sich die Mühe gemacht hat, mal ein solches Turnier auf die Beine zu stellen - trotz heftigem Gegenwind aus der Community.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben