Aktueller Inhalt von guenter der weis[s]e

  1. guenter der weis[s]e

    Neuling sucht Informationen bzw. Tipps

    Mal zu 40K: Eine Armee im Standardformat (1850 Punkte) aufzubauen, erfordert deutlich mehr Euros als bei Warmachine. Dazu kommen erheblich mehr und zudem nicht immer allzu deutlich formulierte Regeln. Und - das Meta wechselt in einem Maße, dass Neuanschaffungen schon fast zur Gewohnheit werden...
  2. guenter der weis[s]e

    Cosmophobia schliesst seine Pforten

    Tut mir leid für die Überlebenden!!!:(
  3. guenter der weis[s]e

    DW Neuheiten

    DAS Teil sieht ja mal gut aus!!! Größe? Material? Preis? Nicht, dass ich mit dem System anfangen möchte. Aber die Ähnlichkeit mit dem Necron-Dingsbums von FW ist frappierend.
  4. guenter der weis[s]e

    Umstellung der Sprache

    Ich habe erst mal gestutzt, dann mich an die angekündigte Umstellung der Sprache erinnert (hat etwas gedauert:rolleyes:) und dann weitergemacht. KP!!!
  5. guenter der weis[s]e

    Sind alternative Regel-Set`s für 40K, eine Alternative?

    Ich werde auch weiter 40K treu bleiben. Und da ich einen Hintergrund gefunden habe, der genauso denkt, sehe ich auch keinen Grund zu wechseln. Allerdings bin ich für Neuerungen offen. Bunker and Badasses - auch wenn RED jetzt versuchen würde, die Regeln in Anlehnung an ein anderes Setting zu...
  6. guenter der weis[s]e

    Erneut: APO-Schlacht am 15./16. August 2015

    Moin Leute! In den Räumen der Würfelgötter, Rombergskamp 10 in Gelsenkirchen-Buer, findet wieder mal eine APOKALYPSE-SCHLACHT statt. Beginn ist am 15.08. um 9 Uhr, wir spielen diesmal über zwei Tage. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich bei mir melden. Armee und Punktezahl bitte...
  7. guenter der weis[s]e

    Projekt: Armee-Bemalung = Anmeldung/ Diskussion/ Regeln im ersten Beitrag

    Mir tut es leid, ich habe noch nicht einmal alle Figuren fertiggestellt, die ich bemalen wollte. :rolleyes::oops::( War aber vorauszusehen. Wobei ich für die letzten Wochen verschiedene Entschuldigungen habe.:rolleyes: Jetzt ist mir wieder etwas dazwischengekommen - Tau. Eine ganze Armee, noch...
  8. guenter der weis[s]e

    Der Günter baut sich eine Space-Wolves-Armee zusammen

    Habe mir jetzt auch noch einen grippalen Infekt geholt. Ich hoffe, keine Grippe. Und mir fehlen tatsächlich noch Modelle. Eins - um genau zu sein. Für den Iron Priest. Wird nachgeholt, je nach Gesundheitszustand erst nach dem 21.3. (Urlaub).
  9. guenter der weis[s]e

    Der Günter baut sich eine Space-Wolves-Armee zusammen

    Stimmt. Seit letzten Freitag dauernd unterwegs. Auch abends. Kaum geschlafen. Erst morgen habe ich dann mal wieder ein wenig Zeit.:cool: Warum muss ich so sehr dem Klischee entsprechen!:rolleyes:
  10. guenter der weis[s]e

    Der Günter baut sich eine Space-Wolves-Armee zusammen

    Irgendwie ist meine Zeit verplant für Turniervorbereitung (ich muss mit meinen Teampartnern trainieren) und Bemalung von Apo-Einheiten für April. Daher verzögert sich mein Start erst mal. :(:oops::rolleyes: Ich habe es gewusst!!!:rolleyes:
  11. guenter der weis[s]e

    Der Günter baut sich eine Space-Wolves-Armee zusammen

    Nächste Woche kommen die Bilder der zusammengebauten Modelle unter WIP rein. Edit: Ich habe die Armeeliste (da ich ja noch nicht angefangen habe, war die entscheidung leicht) so abgeändert, dass sie für das Fun-Turnier passen würde.
  12. guenter der weis[s]e

    Die Necrons kommen 1000(1328) Punkte

    Schade! Aber - ich würde die Barke nicht als Doomsday Ark zusammenbauen, sondern als Geisterbarke. Die Beschussbarke ist nur dann effektiv, wenn sie stationär bleibt. Und kaum ein Gegner wird dir den Gefallen tun, in Reich- und Sichtweite der Barke im Offenen zu stehen und sich abkanllen zu...
  13. guenter der weis[s]e

    Die Tabletop Freunde NRW stellen sich vor

    @Tyross: Lernphase - das ist bei den Würfelgöttern derzeit mein Metier. Ich lerne zwei Neulinge (einer ist erst 15 und hat vor kurzem mit dem Hobby angefangen - der andere ist zwar bereits 28, aber ebenfalls erst kurz dabei) an - sowohl was den Armeeaufbau betrifft als auch, was das Spielen...
  14. guenter der weis[s]e

    Die Tabletop Freunde NRW stellen sich vor

    @Tyross: Sorry - ich habe dich völlig übersehen! Herzlich willkommen in diesem neu aufgestellten 40K-Bereich. Tyraniden sind - bis auf Aranth´s Armee, aber der hat eh mehrere - ein seltener Gast. Wenn du möchtest, können auch wir mal gerne gegeneinander spielen.
  15. guenter der weis[s]e

    Die Necrons kommen 1000(1328) Punkte

    Hast du dir das alles schon gekauft? Oder planst du den Kauf erst noch?

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben