Aktueller Inhalt von Balsamico

  1. B

    Entglänzen

    So, ich habe einen Mattlack im Auge von Dupli-Colour, ist ein schnelltrocknender, wetterfester Kunstharz-Lack. Der müsste doch gehen oder, ist nähmlich extra für Bastlerarbeiten^^
  2. B

    Entglänzen

    ach quick shade ist garnicht da um die Farbe zu "schützen" sondern nur um zu schattieren?
  3. B

    Entglänzen

    Hi, ich habe mir letztens den Quickshade von Army Painter gekauft. Jedoch glänzet die Figur danach. Wie kann man machen, dass die Figur nichtmehr glänzt oder so aussieht wie auf den Bildern der Verpackungen? Mfg Balsamico
  4. B

    Frage übers Anmalen von Figuren

    So, das mit dem Anmalen funktioniert jetzt, allerdings geht die Farbe von den Bases ziehmlich leicht wieder ab^^ ich hab erst mit schwarz grundiert und dann die Farbe aufgetragen. Wird das besser wenn ich z.B diesen Lack "Quickshade" von army painter drüber mache?
  5. B

    Warhammer 40k oder Fantasy?

    So, ich habe mir jetzt den Warhammer "Angriff auf den Schädelpass" Pack gekauft. Unter anderem waren da noch ein paar Farben drinn, weis jemand ob die was taugen? So sehn sie aus : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Und noch was, ich hab mir noch ein paar Figuren in einem extra...
  6. B

    Warhammer 40k oder Fantasy?

    Hallo, ich werde mir demnächst ein Starterpack von Warhammer holen, ich hab jedoch noch einige Fragen dazu. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Warhammer Fantasy Pack oder den von 40k kaufen soll. Ich hab bis jetzt nur gehört, dass bei Warhammer Fantasy die Spielregeln...
  7. B

    Farbe von den Figuren entfernen

    Hallo, ich habe schon mitbekommen das man die Farbe von Figuren leicht mit einem Grundreiniger entfernen kann, jedoch habe ich Zuhause nur einen Allzweck Reiniger, Scheuer Milch und einen WC Reiniger. Dumme Frage, aber was würde sich am besten als Alternative anbieten? Ich möchte die Figuren...
  8. B

    Hände Zittrig

    Moin, beim Anmalen zittern mir oft leicht die Hände (dabei bin ich noch garnicht alt :D), es ist oft nicht stark aber gerade bei Kleinigkeiten stört das ziehmlich. Jetzt wollte ich mal fragen wie man am besten arbeiten kann ohne das einem die Hände zittern (Arme auflegen oder nicht, usw...)...
  9. B

    Frage übers Anmalen von Figuren

    :P Ne eigentlich nicht, nur wenn sich die Oberfläche so Wachsig anfühlt probier ich aus ob die stabil ist und woran es liegt, aber das Problem hat sich von selbst gelöst, es hat nur mehrere Stunden gedauert bis die Farbe richtig trocken war, ich dachte es ging schneller^^ Vielen dank für eure...
  10. B

    Frage übers Anmalen von Figuren

    ich hab jetzt ein Grundierungsspray, das heißt "The Army Painter", ich hab schon 2 Figuren besprüht, aber hab noch das Gefühl das Grundierungsspray lässt sich immernoch so leicht abkratzen. Liegt das am Spray, an den Figuren oder an etwas anderem? Ich hab schonmal angemalte Figuren gekauft und...
  11. B

    Frage übers Anmalen von Figuren

    Gut, dann versuch ichs lieber mit dem Grundreiniger :D Danke für die Tipps, ihr habt mir echt weitergeholfen!
  12. B

    Frage übers Anmalen von Figuren

    ok ich werd mal gucken, ich habs bis jetzt nur vorsichtig mit Nigagelack entferner versucht und das vorsichtig mit nem Taschentuch abgetupft allerdings is das zu mühsam und ich komme nicht überall hin aber dem Plastik ist nix passiert.
  13. B

    Frage übers Anmalen von Figuren

    Also, ich spiel Tabletop bis jetzt noch nicht nach bestimmten Regeln, ich wollt jetzt erstmal klein anfangen und habe mir einmal das Päckchen mit den Ork Boyz von Warhammer 40k und das Päckchen mit den Space Marines für jeweils 7.50 Euro gekauft (und natürlich die dazugehörigen Farben)...
  14. B

    Frage übers Anmalen von Figuren

    okay danke, werd' ich berücksichtigen.
  15. B

    Frage übers Anmalen von Figuren

    Achso deswegen, ich hab das Spray nähmlich noch nicht gekauft^^ naja werd ich nachholen, vielen dank für die Hilfe!

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben