Tabletop Forum
Partner von Fantastic Zero

Zurück   Tabletop Forum > Allgemeine Foren > Allgemeines Forum


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 11:52   #1
Tabletop-Veteran
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 334
Standard qualität von boxen

wie ihr alle wisst, lass ich nichts aus um ueber gw zu laestern, aber in einem renomierten forum (link folgt) habe ich etwas gelesen, was wirklich mehr als laecherlich ist. und dies kann selbst der verblendeste gw fanatiker nicht mehr gutheißen.

in dem forum thread geht es darum, das von 6 bestellten boxen, 6 maengel aufgetreten ist. einer davon ist zu gunsten des kaeufer, also de facto nur 5. die maengel gehen durch die bank. fehlteile, gussfehler etc.

lest am besten selbst:
http://www.das-bemalforum.de/viewtop...?p=34425#34425

sowas ist mehr als peinlich fuer den vertrieb und mehr als aergerlich fuer den kaeufer. wenn mir irgendein vertrieb so viel muell schicken wuerde, wuerde ich ihn die bude einrennen.

bevor hier die fanatiker aus den ohren bluten, ein abschlussfazit:

wh40k bleibt fuer mich immernoch das interessanteste tt spielsystem.
thyrm ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung


Melde dich jetzt an um dieses Werbebanner nicht mehr zu sehen
Alt 25.12.2007, 13:27   #2
Cosmophobia-Mitglied
 
Benutzerbild von Backfire
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 2.224
Backfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch schon etliche Sachen bei GW gekauft die ich umtauschen musste.

1. Als der Land Raider neu rauskam, hab ich mir den vorbestellt, weil ich den unbedingt haben wollte. Als er dann mit der Post kam und ich begonnen hatte ihn zusammenzubauen stellte ich fest, dass ich nur eine Seite des Panzers hatte, dafür aber 2x den Waffengussrahmen. Ich hab bei der Mail Order angerufen und die haben gesagt, ich soll das mit dem Vermerk "Reklamation" zurückschicken. Die Annahme des Pakets wurde von GW verweigert. Ich rief nochmal an und man meinte ich solle "Reklamation von Warensendungen" darauf schreiben. Wieder wurde die Annahme verweigert. Ich bin dann fast am Telefon ausgerastet und der Troll hat mir dann angeboten die fehlende hälfte "kostenlos" zuzusenden. Ausserdem durfte ich mir noch nen Blister der Preiskategorie A aussuchen... Hab dann nen Ordenspriester genommen.

Im Endeffekt hab ich trotz des Gratis-Blisters durch das Porto 5-10 € draufgezahlt.

2. Als ich mir im Münchener GW einen Slaaneshdämonenprinz gekauft habe (ruhig Jungs, war für Fantasy und ist auch schon ein paar Jahre her) stellte ich fest, dass ein Flügel fehlt.
Das hab ich aber erst zuhause gemerkt.

Kann dem was Thyrm sagt also zustimmen (ausnahmsweise )
__________________
Hobbyvorsätze für 2012: Mehr Spaß am Spiel, entspannter auf Turniere fahren, mehr Vielfalt bei der Armeezusammenstellung
Backfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 14:05   #3
Tabletop-Veteran
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 334
Standard

ist auch ne feine sache, fuer das gratis blister das porto bezahlen zu duerfen.

aehnliches habe ich schon bei einer anderen firma schon erlebt, wo man fuer die nachsendung 1€ fuer verpackungskosten draufzahlen musste, aber porto war umsonst.

nicht das ich mir massiv viel gekauft oder bestellt habe, aber solche probleme hatte ich mit gw produkten nicht, abgesehen von manchen arg harten gußgraten.
thyrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 13:52   #4
Tabletop-Veteran
 
Benutzerbild von Schlunz
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Wesel
Beiträge: 587
Schlunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann das aus eigener Erfahrung auch bestätigen, dass GWs Produktkontrolle unter aller Sau bzw. garnicht vorhanden ist.
Als mein Kumpel und ich damals angefangen haben 40K zu testen hat er sich Tau gekauft und ich Eldar. Bei ihm waren diverse Minis dabei, die man selbst mit viel handwerklichem Geschick definitiv nicht zusammenbauen konnte, bei 2 oder 3 Krisisanzügen fehlten Teile, bei mir waren bestimmt 6 oder 7 Minis arg vergossen.
Naja er hatte dann nach einem Tag bereits die Schnauze voll und das wars dann für ihn mit GW. Super, so gewinnt man Kunden Bei mir hats im Endeffekt nen bissel länger gedauert, weil ich im Club die Möglichkeit gehabt hätte weiterhin 40K zu spielen... aber mittlerweile hab ich, für mich persönlich, leider auch festgestellt das GW nicht nur miese Produkte zu überteuerten Preisen anbietet, der Kunden- und besonders der Fanservice das absolut allerletzte ist, der Fluff langsam ausstirbt und Kunden abgezockt werden wo es nur geht (z.B. Apokalypse... lol) sondern eben auch das 40K ein extrem bescheidenes Spielsystem ist. In meinen Augen ist 40K ein extrem lahmes Würfelglücksspiel, das zu 30% aus Listenbauen (die stärkste Liste gewinnt, mit manchen Völkern hat man nen extrem schweren Stand), zu 50% aus Glück (ole, ich hab 40 x W6 Attacken?! Hallo??) und zu 15% aus dem Gewinn der ersten Spielrunde besteht (jo danke, 3 Marinetrupps weg bevor ich auch nur die Möglichkeit hatte zu handeln, sehr spannend...)... okay die übrigen 5% sind dann vielleicht Taktik und Strategie (geh ich links oder rechts rum? shieß ich auf den oder den anderen?) aber das ist mir definitiv zu wenig bei einem Spiel das diese Saukohle kostet. Es macht hin und wieder mal Spass nen Ründchen zu zocken, weil es ein schöner Anblick ist zwei bemalte Armeen auf ner schicken Platte zu haben aber für mich wars das schon, weil ich einfach gemerkt habe das es da draussen ne Menge Spiele gibt die einfach viiiiel besser als jedes GW Produkt sind.
Soviel zum Thema GW Bashing von meiner Seite .... hehe und ich hab mich auch noch nett zurückgehalten
Aber net böse sein, das hier ist nur meine persönliche Meinung und so Berichte über die weiterhin üble Produktkontrolle etc. bestärken mich nur immer wieder darin, das mein Ausstieg von GW der rcihtige Schritt war
__________________
Illuminati Schattengeist
http://schlunz.wordpress.com/
-----------------------
Schlunz´ Malcounter
Bemalt in 2007 91 Miniaturen Bemalt in 2008 89 Miniaturen
Bemalt in 2009
Anima Tactics: 1 Kaiserreich
Infinity: 2 Combined Army, 5 Nomads
Avatars of War: 4
Alkemy: 5 Jade, 2 Aurlocks. 2 Khaliman, 3 Avalonier
Pulp City: 12 Heroes, 2 Cops
Sonstiges: BBQ Diorama, 41 Descent Monster

Aktuelles Projekt: Infinity

Noch zu bemalen insgesamt:: 28

Geändert von Schlunz (26.12.2007 um 13:56 Uhr)
Schlunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 15:44   #5
Tabletop-Veteran
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 334
Standard

ja komm auf meine dunkle seite, padawan schlunz.

etwas, was eigentlich nicht zum thread past, aber schlunz hat fuer mich eine sehr tragische aenderung von wh40k aufgezaehlt.

"der Fluff langsam ausstirbt"

das spielsystem wh40k lebt doch von dem gigantischen fluff, wo meiner ansicht nach auch kein anderes spielsystem nur anaehernd drannkommt.

warmashine hat noch eine etwas ausladene story, oder ?
thyrm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.